Der Ewige Chat

• #5.701
diese dinger sind doch ohnehin aus der mode :moose_head:

• #5.703
Da braucht es keinen 5er.

• Haha
Reaktionen: krysh

• #5.704
Aber schaden tut's doch auch nicht, oder? ;) Haben ist besser als brauchen.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: bassocksky, Shazam und krysh
  • #5.705
Ein 10-Saiter fretless! Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin! :-P

• #5.706
Hier habt ihr euch alle versteckt…

• Like
Reaktionen: energy, Brother Brathering und Shazam
  • #5.707
Extra für krysh getestet: Geht auch mit dem Lefay.

• Like
Reaktionen: krysh
  • #5.710
Hallo dighom! :hat:

• Like
Reaktionen: skai
  • #5.713
Saz üben

• Gute Idee
Reaktionen: energy
  • #5.714
Wo wir gerade bei verstecken und verschollenen fapissten sind, was ist eigentlich mit bassdoc oliver aus freiburg?

• #5.715
Hallo skai, long time no see, welcome back! :love:

• #5.717
Tauchen.... Warst du auf Malle Diven?

• #5.718
Tach ihr Tauchnichtse.

Ich war gestern gefrustet und habe dann was getan, was ich eigentlich nicht wollte...
Kurz vor der Probe noch beim Musicstore vorbei und noch ein Pedal abgegriffen.

Viel zu teuer, aber leider auch viel zu gut...

tech21_street_driver.jpg

Nachdem ich weiter auf der Suche war, eine taugliche Clanky-Hardcore-Zerre zu suchen, die von clanky-sanft bis clanky-brutal alles kann, und das alte Ibanez PD-7 nur die heftigere Seite abdecken kann, bin ich auf das tech21 Frank Bello Signature Zerrpedal gestossen.

Das ist genau das, was ich gesucht habe.

Kommt vor allem mit allen Bässen klar, und selbst ein Standard-Preci klingt damit ungemein aggressiv.
Na gut, der Bassist von Anthrax ist auch nicht wegen seiner Soulqualitäten bekannt...

Volltreffer. :rock::stolz:

Endlich mal wieder eine Zerre, die nicht plump klingt. Gefällt mir besser als das Darkglass-Zeug, liegt aber auch im selben Preisgefüge (knapp unter 300 € - da musste ich auch mehrmals schlucken).

Hat direkt einen Platz auf dem Essential-Board ergattert.

Essential-Board_21012026.jpg

Den Sound bekommt das GX-10 nicht hin. Der Street Driver klingt irgendwie "lebendiger" und natürlicher...

Jetzt habe ich nur wieder ein Platzproblem - ich bekomme den Chorus und den Phaser nicht mehr aufs Board. :fear:

• #5.719
Tach ihr Willenlosen.

@bassocksky - dieses Mellotron Dings find ich ja geil. :great: Aber für mich wäre das nur ein Spielzeug für zuhause. Käme ich damit in der Band an, würden sie mich fragen, ob ich noch alle Latten am Zaun hab...

• #5.720
Das benutze ich ein einem Trio sogar recht häufig und mit verschiedenen Einstellungen, aber immer nur kurz.
Das Ibanez ToneLok LoFi danach macht den Ton dann richtig "alt". Ein tc MojoMojo passt aber auch dazu gut als Vintagemacher.

• Like
Reaktionen: energy

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten