Der Garten Eden

Deshalb habe ich (fast) nur Röhrenamps 300W plus.

Ich hasse Verzerrungen, den "Grind" von Röhrenamps liebe ich. Am Besten ist der Mesa Strategy, klingt auch in kleinen Lautstärken sehr gut durch die Vorstufe und bringt über 500W Sinus.
 
Apropos Kompressor: Ich habe einen PB800 (nicht PF800!), also Porta Bass 800 von Ampeg, ein kleines Eisenschwein. Den habe ich mal durchgemessen heute und war bass erstaunt 😂

Der hat sowohl an 4 als auch an 8 Ohm ca. 44 V unverzerrt abgegeben, keine Möglichkeit, den Output zu erhöhen. Der hat einen sehr effektiven Limiter drin, so etwas habe ich noch nicht erlebt. 44 V an 4 Ohm sind ja knapp 500 W, das ist schon amtlich. Und im Oszilloskop ohne Klipping! 2 Ohm kann er, habe ich aber nicht als Lastwiderstand.

Den werde ich demnächst in die Kleinanzeigen stellen, den brauche ich nicht mehr.
 
Mein neuer Eden-Stack:

1658833892285.png


Vergesst alles andere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Erfahrungen zu den aktuellen EX115 Boxen? Können die auch mit angezerrtem Sound umgehen?

Danke für die Aufmerksamkeit!
 
Hi zusammen,

ich hatte unlängst die Gelegenheit, an einen älteren günstigen USA Eden Traveller heranzukommen.
Der kommt heute gleich mal mit zur Probe.
Daheim an der 1x15er Ampeg bin ich mal schwer begeistert!!

Nur fehlt ihm auf dem Gain- Regler die blaue Kappe.

Frage:
Hat hier irgendjemand einen alten Eden- Knopf herumliegen (Farbe der Kappe egal), der er mir güntig vermachen kann?

Viele Grüße
Michael
 

Ich finde meinen WT800 an zwei D410XLT schon klasse. Die Boxen sind aber sackschwer, der Amp ist ebenfalls kein Leichtgewicht.

Deshalb werde ich meinen gerade geschossenen Traveller mit der Crown Digiendstufe, einem Racktuner und einem Line6 G90 vermählen.

Statt SVP 2 Pro als Vorstufe, mal sehen, wie das klingt.

Oder den SVP 2 Pro über den Return mit nutzen? Mal sehen…
 
Ich mag den SVPIIp über Endstufe in die XLTs schon sehr. Funktioniert auch über die Sidechain vom Navigator. Oder über die Stereoendstufe (WT1000) Navigator clean über eine XLT, SVP knusper über die 2.XLT ... nicht ganz so extrem wie Incubus bis 2001 (Dirk Lance).
 
Captura_de_pantalla__19_.png

Ok, sehr cool aber etwas drüber ... aber Eden mit sansamp nach Frequenzen sortiert. Ist ja letztlich Eden clean mit Ampeg crunch gemischt, Fundament bleibt erhalten...
Finde den SVT2p allerdings cleaner und runder als den SVP Pro, der etwas mehr zerrt. Bin auch noch unschlüssig was mir besser gefällt.

(Dirk Lance heißt eigentlich Alex Katunich und war Bassist von Incubus bis 2001)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde meinen WT800 an zwei D410XLT schon klasse. Die Boxen sind aber sackschwer, der Amp ist ebenfalls kein Leichtgewicht.
Die D410XLT sind schon tolle Boxen.
Wenn man sie nicht häufig bewegen muss stört mich das Gewicht eigentlich nicht.

Meine D410XLT werde ich aber auch in kürze verkaufen.
Wenn jemand interesse haben sollte einfach melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten