Der Garten Eden

• Like
Reaktionen: mucbass56 und EPBBass

Hallo :hat:,

ich schließe mich mal hier an, dank neuem WT-550 und 2x EX 112. Zugegebenermaßen etwas überdimensioniert für's Wohnzimmer (mehr ist noch nicht) aber der Klang.. Die Finger haben sich noch nie so gut angehört :-).

Optik zählt auch, daher gleich noch eine Frage: die Lautsprecher haben von sich aus Logos mit silberfarbenem Hintergrund, daher habe ich von Gear4music 'goldene' Logos nachbestellt und festfestellt dass diese viel größer und rötlicher sind (siehe Bild). Original sind 55x45mm, die bestellten 76x60mm. Jetzt habe ich noch im Amiland welche in 46x29mm gefunden die auch farblich passender aussehen. Kennt jemand vllt. noch andere/bessere Quellen bezüglich Farbe+Größe?

IMG_5216.JPG

• Like
Reaktionen: Chris85
Schön ist auch wichtig!

Anfang der Woche habe ich meine beiden Eden-Racks aus dem Lager geholt.

Das erste hat einen WT 800C drin (2x 550W an 2 Ohm, gebrückt 900W an 4 Ohm) plus einen DBX 160A statt des eingebauten Komps, einen Racktuner und eine Line6 G90 - alles zusammen im 4HE-Rack. Die G90 ist hinten eingebaut, die Antennen werden hochgeklappt.

Das zweite hat einen Eden Navigator Preamp (ohne DBX 160A zusätzlich), eine RedRock Modus M 4.5 (1 HE, 2x 600W an 2 Ohm, gebrückt 1000W an 4 Ohm), einen Racktuner und eine Line6 G90, ebenfalls in 4 HE.

Bei Reverb habe ich für insgesamt 120€ zwei Eden 12" XLT 16 Ohm-Speaker, die habe ich Hans von FMC zugeschickt, der baut mir ein 212-Gehäuse mit Hochtöner in Ultra Light-Bauweise. Da passt so ein Rack prima drauf für kleinere Sachen, 400W 8 Ohm.

Ausserdem überlege ich, ob ich eine oder beide Eden D410XLT auf UL umbauen lasse. Das sind geile Boxen, nur viel zu schwer.

Den Eden-Sound mag ich einfach sehr.

Warum so viel Leistung? Ich hasse verzerrten Bass (leichten Grind ausgenommen) und noch mehr die Verzerrungen, wenn Endstufen an die Grenze kommen.

Die beiden D410XLT an je eine Endstufe des WT800 angeschlossen, gibt ca. 300W pro Box, da sie 8 Ohm haben. Das klingt gut, beide parallel an die 4 Ohm an die gebrückten Endstufen ist aber eine ganz andere, saubere Sache. So soll es sein.

• Like
Reaktionen: EPBBass

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten