Der Garten Eden

Es gibt gerade auch noch nen WT400, 550, und 800 im ebay-kleinanzeigen Markt :-).

ich habe den WT330 - der etwas 'leisere' 405. Fürs Wohnzimmer aber absolut ausreichend ;-)
 
Der 405 taucht allerdings sehr viel seltener auf, als die anderen ohnehin schon. Der Zustand macht einen wirklich guten Eindruck - das kommt auch nicht so oft vor:idee: .. und ich beobachte den Eden-Markt schon eine paar Jahre..
 
zum WT330 nimmt sich der 405 meineswissens nichts/wenig - ausgenommen Ausgangsleistung. Sonst hätte ich längst zugeschlagen :-) Aber den gibts es auch nicht so oft.

der WT400 steht eher auf meiner persönlichen Liste. Bzw. diese Baureihe/-Art im allgemeinen.
Das gibt es aber auch noch sooo viel anderes....
 
Der WT405 ist ein sauguter Amp - für mich eigentlich einer der besten in der Kompaktklasse. Hat schonmal jemand den WTP900 gespielt? Könnte einen bekommen; im Moment schrecken mich aber echt noch die 15kg ab...:O!
 
Falls ich ihn kaufen sollte gibts einen Kurzbericht. Eine gute Eden-Quelle ist auch mercatino musicale. Da ist immer mal wieder seltenes Zeug drin...
 
@chappie98
Ja, der 330 und der 405 sind bis auf die Endstufe meines Wissens identisch. Er ist halt einfach eine Generation älter. Beide tauchen recht selten auf..

Wenn's darum ginge, was ich mir gerne alles kaufen würde ... :rolleyes: ... zu viele Hobbies und Kinder :lechz:
 
Ja, das Gewicht ist so ne Sache. Der WTP600 kommt leider für mich nicht in Frage, da ich zwei 4Ohm Boxen habe...

Noch ein Tipp für leichte Gehäuse:
Ich habe mir ein 2HE-Rack aus Paulownia-Holz gebaut. Das ist zwar stoßempfindlich (ähnlich Pappelmultiplex) aber zäh und extrem leicht. Dichte trocken: 265 kg/m³. Nur mal zum Vergleich - die leichte Pappel hat eine spezifische Dichte von 410–460 kg/m³.

Mein Case inkl. mehrerer Griffe und Schutzecken wiegt knapp 2kg.

Hab mir schon öfters gefragt ob man eine gut klingende Bassbox aus Paulowina-Multiplex bauen könnte. Wär doch geil, so eine Neo-4x10er unter 20kg

Edith war da...
 
Zuletzt bearbeitet:
3CE921DC-6704-45F2-8E99-35F573E863B5.png
Hi!
Mein „mittleres“ Setup ist ein Traveller WT-550 mit einer 410XST4. Recht kompaktes, aber sehr lautes, und vor allem, toll klingendes Rig. Der WT-550 ist für mich einer der besten Hybrid-Amps überhaupt.
Wer gebraucht einen zum guten Kurs finden kann, zuschlagen. Der Amp ist eine ganz klare Kaufempfehlung. Er besitzt die klassische Eden Vorstufe mit 12AX7, den tollen EQ, den super klingenden Compressor und eine echt kräftige Endstufe die bis 2 Ohm stabil ist.
 

Also, falls jemand gerne meine fast neuwertigen EDEN D210XST NEO haben möchte, könnt ihr mich gerne per PM anschreiben. Ich werde mir wieder 1x12er Eden zulegen.

LG Chris
 
Hatte die schonmal - ist halt nochmal eine ganz andere Baustelle. Wesentlich mittiger im Sound.
 
Die 210 xSt ist doch auch so ein "subwoofer" oder? Also die spielt extrem tief!
Da kann ich mit gut vorstellen das die 112 da zumindest mittiger ist.
 

Zurück
Oben Unten