Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist deshalb nicht gut, weil die Maschine dann viel zu heiß ist für den Kaffee. Dann musst du warten bis die Kiste abgekühlt ist, und dann ist die Milch wieder kalt.Nur, dass ich erst Milch schäume, dann einen doppelten Espresso beziehe.
Eieiei, das sind dann schnell 1000€ + 200€ für die Mühle. Bei 800 hätte ich ja nichts gesagt. Vielleicht doch lieber eine Quickmill mit Thermoblock ...
Bis das Geld da ist tut es ein Bialetti und ein billiger Aufschäumer.
Oh ja, das wie mit GAS beim Bass. Vorsicht! Ich habe mir da einfach preisliche Limits gesetzt, und schon war alles gut. Ein Tamper, eine Abschlagbox und eine einfache Ringgruppenbürste sind das ganze Spielzeug. Viel wichtiger ist es, einmal die Woche die Maschine richtig zu reinigen, heiß rückzuspülen und einmal im Monat auch das Sieb abzuschrauben. Damit erspart man sich das ganze chemische Zeug und der Kaffee schmeckt immer gut.Espressomaschine ist auch viel Spielerei, nerdism.
Box im Sinne von kleinem Abschlagbehälter, von Sudschubladen kann ich nur abraten, es sei denn man steht auf Schimmel oder ist bereit, das jeden Tag rauszunehmen und sauber auszuspülen. In der Gastro ist das top, weil schnell und nicht im Weg, aber ich nutze das hier:eine Abschlagbox
Meine Erfahrung, wenn es um die Qualität des Kaffeegetränks geht, der Wichtigkeit nach absteigend sortiert:Der Cappu/Latte usw. ist jetzt annähernd schon so gut wie in den Coffeeshops mit echtem Siebträger (also nicht die Shops mit den großen WMF-Vollautomaten). Wenn das mit 600-800€ nicht geht, dann nicht. Dann muss die alte Kiste noch etwas durchhalten, bis es passt.
Mit Kaffeemühlen habe ich mich bisher nicht wirklich befasst. Fein genug mahlen sollte sie natürlich schon, der "normale" Pulverkaffee ist viel zu grob.
Ich hätte ja jetzt fast gesagt, wer so wie Du auf der Bühne.....muss sich nicht wundern, dass er GAS hat....Aber das lass ich hier
Mühlen sind ein eigenes Thema, aber da gibt es auch für kleines Geld super Teile. Kaffeenetz hatte irgendwo eine Gerätedatenbank, wie eine Wikipedia aufgebaut. Da stehen die Vor und Nachteile jeder gemeldeten Mühle und auch Siebträgermaschine drin. Müsste nur noch mal suchen, wo genau die war.
Genau das! Danke Dir!
Danke für die Tipps mit der Mühle, auch an @dereinevogeldaAuch hier aber: Der private Nutzer benötigt keine Mahlkönig Gastroversion ... aber gut ... die Leute fahren auch alleine im 2to SUV zum Bäcker um die Ecke oder spielen mit 1000 Watt über ne 8x10" im Proberaum (und NUR da). Ich hab auch die Eureka, viel Mühle für relativ wenig Geld (wie geschrieben, 300 Euro)
Die Mahlkönig Vario ist auch top für zu Hause!
Darüber bin ich schon hinaus. Das bringt mich nicht weiter. Wobei ich - siehe oben - noch dachte, vielleicht ist das alles gar nicht so schlimm. Meine erste Maschine vor vielen Jahren war ein günstiger Boiler-Einkreiser. Die wurde aber schnell ausgetauscht. Die Bezzera BZ10 hatte ich auch schon gesehen. Ich lande gerade irgendwie immer bei ca. 1000€. Das ist wohl das Minimum.Zum Einkreiser mit Kessel: Den würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall NICHT kaufen.
Is ja schon gut ...Ich hätte ja jetzt fast gesagt, wer so wie Du auf der Bühne.....muss sich nicht wundern, dass er GAS hat....Aber das lass ich hier![]()
Das wäre vielleicht recht nützlich gewesen als wir vor ein paar Wochen neues Gerät beschafft haben.Genau das! Danke Dir!