Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
*auf knie fällt..
dann wären wohl drei die beste lösung: einmal pur über pu, einmal über preamp und einmal mikro.
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
ich kann da nur ein gutes mikro+preamp empfehlen! grossmembraner, wie mein studioprojects b3 + vbt1 preamp, klingt verdammt gut fürs geld!
und ist eine aufnahme-allroundwaffe.
mit den mikroeinstellung 8 und kugel bekommt man toll den raum mit drauf, der preamp bringt mit der röhre wirklich schöne wärme rein.
ansonsten natürlich ein guter channell-zug, mit kompressor, zb. von joe meek.
Sage ich ja immer. Für mich ist die Lösung, sowohl vor der Bühne als auch auf der Bühne frei zwischen Mic und Piezo mischen zu können.Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
das finde ich schon mal sehr schön aufschlussreich!
ich verstehe auch was du mit der mischung meinst, der sound wird dadurch durchsetzungsfähiger, ohne authentizität zu verlieren.
Zitat:Original erstellt von: Joerg
@Henk:
... Ich erhalte aber keinen Download!? Wenn ich den Link direkt verwende, z.B. mit dem Download Accelerator, dann geht der Link auf 7KB große Dateien.
..
Mein System ist da noch nicht ganz ausgefeilt. Meist mache ich es so, dass ich dem Tonmann einfach ein Micro auf nem Ständer vorstellen lasse und dazu noch meine DI-Out aus meine Cube gebe.Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
wie mikrofonierst du auf der bühne? mikro in halbem meter abstand auf mikroständer? oder am bass befestigt? ist natürlich live recht aufwendig, und für mich nicht in der lauten formation nutzbar, also mit e-gitarren und so, da muss ich noch sehen..
Kein Wunder, dass das klingt. Bass - Fishmann Preamp - ShadowSh950 - RolandCube ist ja auch genau wie bei mir [Zitat:Original erstellt von: sprudellio
Ihr könnt euch ja mal in meinem Profil mein Soundfile anhören. Aufgenommen über ein billiges Mikrophon in ner Kamera bei nem Gig, aber man hört mich und meinen Bass da ganz gut. Leider isses viel zu kurz, nicht mal ein ganzer Chorus.
Werde mir demnächst ein Zoom H2 zulegen und mal ein paar Bandproben mitschneiden.