Der Neuanschaffungs-Thread

Hicetea

Hicetea

Well-Known Member
Bassix
ß14.821
Ich habe auch was im zu melden zum Thema Neuanschaffung. Kleine Randbemerkung: Ich kaufe bis auf Saiten eigentlich nichts neu. Fangen wir von vorn an. Ich habe letztes Jahr nach sehr lange Suche das Bass-Objekt meiner Begierde gefunden. Es war schon ein Creme-farbiger Dimarzio DP122 verbaut und daher nicht mehr so ganz original. Der Bass klang so fett und hatte Sustain bis nächste Woche. Jede Saite klang geil, egal in welchem Bund. Aber dieses Creme hat überhaupt nicht gepasst. Also war ich auf der Suche nach dem gleichen Pickup in Schwarz. Oder einen anderen zum ausprobieren, Hauptsache schwarz. Meinen Pickup habe ich schnell gegen einen neuen Tonerider tauschen können. Aber irgendwie war es nicht die finale Lösung. Der Wunsch nach diesem ursprünglichen Sound war jedes Mal beim spielen wieder gekommen. Seit Monaten wurde kein gebrauchter Dimarzio DP122 angeboten. Letzte Woche war es soweit. Mir platzte der Geduldsfaden und ich habe den Pickup bestellt. Neu. Zwei Tage später war er da und wurde direkt noch sehr spät am Abend eingebaut. Gestern zur Probe ging die Sonne wieder auf. So dermaßen geil, ich glaub es nicht. Einmal angeschlagen und der Ton liegt unverändert nach Stunden noch genau so im Raum, gefühlt. Ich stand nur grinsend da und schaute in die anderen genervten Gesichter als ich die Töne sehr lange klingen gelassen habe. Der Wahnsinn. Ich freue mich schon auf den nächsten Saitenwechsel.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
K

KFlo

New Member
Bassix
ß103
 

Oben Unten