Der Neuanschaffungs-Thread

• Ersteller Ersteller Gast72820
  • Erstellt am Erstellt am
Ich lackiere meine Decals immer nochmal drüber. Hält langfristig einfach besser und ist wesentlich unempfindlicher, z.B. beim Saitenwechsel.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Jost Halenta und bassdscho

So hab ich das grad heute morgen gemacht.
Die Ränder und Griffbrett hab ich vorher abgeklebt.
Ergebnis ist bis jetzt super.
Belton Klarlack, trocknet schön schnell und hat auf dem original Lack keine Blasen o.ä. geworfen.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Jost Halenta und bassdscho

Wie genau, dann?
Ein paar Sprühstöße aus der Dose über die ganze Kopfplatte?

Ich nutze dazu einen 2-k Klarlack von Kwasny (so steht es auf der Dose) aus der Autolackabteilung im Baumarkt. Der Hals Klebe ich ab dem Sattel mit Kreppband ab, auch das Griffbrett und die Seiten der Kopfplatte. Mit feinem Krepp geht das gut, es ist ein bisschen elastisch und liegt wirklich dicht am Holz an, damit kein Lack dahinterlaufen kann. Dann lackiere ich die Kopfplatte, langsam und gleichmäßig der Länge nach von links nach rechts. Keine Sprühstöße! Den Hals lege ich dazu hin, damit der Lack nicht verläuft und Nasen bildet. Wenn die erste Schicht durchgehärtet ist, nehme ich einen feinen Schleifschwamm und schleife die Kopfplatte wieder an. Dann geht es von vorn los. Das Ganze dann 3-5x. Nach der letzten Schicht nicht mehr Schleifen, damit der Lack glänzend bleibt. Wenn man sauber arbeitet, sieht die Kopfplatte beinahe so aus wie „neu ab Werk“.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: bassdscho und Stevani Harris
Heute hats wieder geklingelt.
20201205_203338.jpg

Jetzt hab ich zur neuen Box noch einen adäquaten Verstärker und einen guten Teil vom Weihnachtsgeld verbraten.
Leider kann ich nicht wirklich ausprobieren wie es klingt, da meine Frau die Enkelchen ins Bett bringt.

• Like
Reaktionen: Jost Halenta, Tomfisch und DerR
Heute mal einen Sandberg aus Spanien wieder in die Heimat geholt :great:

20201212_170855.jpg

• Like
Reaktionen: Tomfisch
Sieht auf den ersten Blick so aus, als hätte da jemand abgebissen :-)

• Haha
  • Like
Reaktionen: Jost Halenta, Mecki, allerbässt und 4 andere
Mir ist heute ein EDEN NEMESIS RS 400 zugelaufen. :) Toller Sound an 2x12.
Der Test mit 2x15 steht noch aus.

Anhänge

• 20201216_172511.jpg
    20201216_172511.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 118
  • Like
Reaktionen: DerNuLz
Sandberg Grand Dark 4er in Blau...Weihnachtsbass. Scheinbar war ich ein braver Junge...

Sandberg GD.jpg

• Like
Reaktionen: Jost Halenta, Mecki, Realdeal und 4 andere
Meine Neuanschaffungen und Ziele für 2021:

Erst das durcharbeiten:

20210102_013216.jpg

Dann das:

20210102_013231.jpg

• Like
  • Wow
Reaktionen: Kennie, Mecki, coolbasser und 7 andere
Das klingt nach einem Plan😀ich habe mir das Buch "Plektrum Bass" von Christoph Herder neu angeschafft. Ist denke ich im Moment die richtige Zeit um etwas dazu zu lernen.

• Like
Reaktionen: Jost Halenta, Ray Mahogany und Geosammler
NBD

Mein Bass hat überraschenderweise ein Junges gekriegt:O!

IMG_20210123_092400_140.jpg

IMG_20210123_092406_681.jpg

• Like
  • Haha
Reaktionen: bassilisk, Talentfrei, coolbasser und 12 andere
Ist hier der akute-G.A.S.-Attacke-Beichtstuhl?
Guten Abend, mein Name ist Andreas und es hat sich vor wenigen Minuten folgendes zugetragen:

Seit gefühlten Ewigkeiten bietet jemand einen von Tommek gebauten P-alike quasi wie Sauerbier an. Er startet immer mal wieder mit einem Preis X und senkt dann langsam bis zu einem Preis Y. Und so ging das schon mindestens zwei Mal. Jedes Mal blieb ich standhaft, denn ich habe einen schöne "P" vom Oli (nicht P., sondern L. ;-)) und inzwischen auch noch einen schönen P von G&L. Aber heute war Preis Y dann derart gestaltet, dass ich mich einfach nicht mehr gegen diesen Aufnahmeantrag für meinen "offenbar-ungeliebte-Bässe-Gnadenhof" zu wehren vermochte.

Edith: ui, ... es ist ein Ex Bass the world Bass.

Edithpopedith: nun mit Bildchen :-) - voll langweilig, aber mit Tommek-Hals halt.

front_total.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Lala, coolbasser, lordbasstard und 6 andere