Der Neuanschaffungs-Thread

Geosammler

Geosammler

A Bäggla Schelln is schnell aufgrissn!
Ist hier der akute-G.A.S.-Attacke-Beichtstuhl?
Guten Abend, mein Name ist Andreas und es hat sich vor wenigen Minuten folgendes zugetragen:

Seit gefühlten Ewigkeiten bietet jemand einen von Tommek gebauten P-alike quasi wie Sauerbier an. Er startet immer mal wieder mit einem Preis X und senkt dann langsam bis zu einem Preis Y. Und so ging das schon mindestens zwei Mal. Jedes Mal blieb ich standhaft, denn ich habe einen schöne "P" vom Oli (nicht P., sondern L. ;-)) und inzwischen auch noch einen schönen P von G&L. Aber heute war Preis Y dann derart gestaltet, dass ich mich einfach nicht mehr gegen diesen Aufnahmeantrag für meinen "offenbar-ungeliebte-Bässe-Gnadenhof" zu wehren vermochte.

Edith: ui, ... es ist ein Ex Bass the world Bass.
Gratulation, aber du weißt ja, kein Bild...
 
anbra

anbra

reitet Mustangs
Bassix
ß61.394
Aber heute war Preis Y dann derart gestaltet, dass ich mich einfach nicht mehr gegen diesen Aufnahmeantrag für meinen "offenbar-ungeliebte-Bässe-Gnadenhof" zu wehren vermochte.
Und es war gut so. Wie zu erwarten: top bespielbar (aus meiner Stümpersicht ;-)), toller Hals, toller Ton. Da müsste ich jetzt noch einsortieren, zu welchen Teilen sich das auf Bass, Pickup (Aguilar 4P-Hot) und Saiten (Galli Flats) verteilt. Die Gallis kannte ich bisher nicht, aber: sie fühlen sich gut an, haben einen angenehmen "mittleren" Zug und klingen gut; eher "klassisch", aber trotzdem nicht zu tief-wuchtig; dennoch längst nicht so "mittelnd" wie TIs, aber keinesfalls so "brillierend" wie Dunlops oder gar EB Cobalt Flats.

Ein kleines Manko hat er (wenn man Torillo-Maßstäbe anlegt); ... zeige ich nachher mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ElectricMorus

ElectricMorus

GeardeGier & Orange-Driven
:heartbeat: :D:bier:
1614423417255.jpeg
 
ElectricMorus

ElectricMorus

GeardeGier & Orange-Driven
Weil der Bass schon seit ein paar Monaten (als die Bäume noch grün waren) bei mir wohnt. Aber jetzt gehört er mir und bleibt!
Und hier noch eine Neuanschaffung:
1614436118534.jpeg

Mal schauen, wie ich damit zurecht komme bzw das Ding mit unserem Sound. Mit dem iPad oder iPhone ist das so eine Sache...
 
uncool sam

uncool sam

what we do is secret
So einen Zoom hatten wir auch mal in der Band. Der ging ultraschnell kaputt. :-(
Ist jetzt aber auch schon 10 Jahre her oder so.
 
anbra

anbra

reitet Mustangs
Bassix
ß61.394
Ein kleines Manko hat er (wenn man Torillo-Maßstäbe anlegt); ... zeige ich nachher mal.
Für geeignete Definitionen von "nachher".
Hier nochmal der ganze Bass:

t-p.jpg


Und hier die kosmetische Problem(?)stelle:

t-p-hals-vs-tasche.jpg


Ich hatte diese Stelle vor dem Kauf nicht gesehen und hätte das so bei einem Bass von Tom so nicht erwartet. Man muss da aber wohl die Entstehungsgeschichte des Basses berücksichtigen. Das ist ein "übriger Hals" ;-) zu dem dann ein Body und ein wenig Hardware kamen.


Trotz dem und der "langweiligen" Erle ein cooler "P" mit einem gewohnt schön in den Fingern liegendem Hals und guter Geometrie/Ergonomie im Sitzen wie im Stehen gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

G
Antworten
83
Aufrufe
10K
Gast72820
G
 

Oben Unten