Der Neuanschaffungs-Thread

Mein Farbempfinden sagt auch "Türkis". Mein Krümelmonster ist auch türkis.
Und das sage ich nicht, weil Köln gar nicht so weit weg ist :-).
 
Hallo??? Das kommt aufm Bild nicht RÜBER!!! So, du bist jetzt auch raus, guck mal wo Rootbert ist, Ecke oder Stille-Treppe, da darfste jetzt auch hin, haste jetzt davon. Morgen darfste dann wieder mitspielen.
Edds san mir die Bleedn, weil dei Foddoabbarood ka gscheidn Bildli machen ko?
Schdell den hald in dei Eggn nei, oder aufd Drebbn...
A so a Gschmarri, so a bleeds...

So, gnuch aufgreechd, edds drink mer aans, bassd scho...
@rootbert Lang fei aa hi, mussd ned durschdich bleim...
🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺
:prost:
 

Könnte mir bitte jemand mal alles übersetzen :embarrassed:? Ich verstehe so gut wie nichts :fear:
Ok, also:

Edds san mir die Bleedn, weil dei Foddoabbarood ka gscheidn Bildli machen ko?
Schdell den hald in dei Eggn nei, oder aufd Drebbn...
A so a Gschmarri, so a bleeds...

So, gnuch aufgreechd, edds drink mer aans, bassd scho...
@rootbert Lang fei aa hi, mussd ned durschdich bleim...
Fränkisch:
Jetzt sind wir die Blöden, weil dein Fotoapparat keine gescheiten Bilder machen kann?
Stell den halt in deine Ecke, oder auf die Treppe...
So ein Schmarrn....

So genug aufgeregt, jetzt trinken wir eins, alles gut...
An rootbert:
Nimm dir auch eins, musst nicht durstig bleiben...


Dun mr och a bier!
Prost beienein
Kölnerisch (vermutlich):
Gib mir auch ein Bier, Prost zusammen


Obber nedd, dassd mer glei bsuffm bissd... Unserne Biere san scho a weng gresser als die glanna Gläsla bei eich in Köln....
Wieder fränkisch:
Aber nicht, das du mir sofort betrunken bist...
Unsere Biere sind ein wenig größer als die kleinen Gläser bei euch in Köln...


Do iggel de Rääch, ävver dat maach nix, a Kölsche kann dat, kein Sorje
Wieder kölnerisch (vermutlich):
Do iggel de Rääch (?), aber das macht nichts, ein Kölner kann das, keine Sorge...


So, alle Klarheiten beseitigt?
:D :D :prost:
 
Tja ... und da ich neulich meinen Yamaha verkaufen konnte, somit ein Platz an der Wand frei wurde, ist letzte Woche noch der Kollege unten auf dem Bild bei uns eingezogen (wir wollen ja keine Lücken lassen), ein Fender AP II Preci, schön klassisch passiv, auch eine Freude, die Farbe kommt auf dem Bild nur nicht richtig rüber, in echt ist es ein wahnsinnig tolles Türkis.
BLA-HAU! Bin ich jetzt auch raus? :D
 

Zurück
Oben Unten