Der Neuanschaffungs-Thread


Scorn8
Scorn8
Well-Known Member
Beiträge
1.256
Ort
Berlin
Bassix
ß56.221
Meine ich doch...schwarzes PG.:-)
Falls du ein neues und passendes brauchst...habe hier für nen 10er eins liegen.
Wärst du so nett und könntest mal ein etwas größeres Bild der Bridge machen?
Sitzen die Saitenreiter da in einer Führung auf der Brücke oder ohne einfach drauf?
Habe den Bass nicht mehr und kann mich da nicht mehr dranne erinneren...deswegen die Frage.
 
Geosammler
Geosammler
Strigidae bassensis
Beiträge
9.035
Ort
Dietenhofen
Bassix
ß395.721
Meine ich doch...schwarzes PG.:-)
Falls du ein neues und passendes brauchst...habe hier für nen 10er eins liegen.
Wärst du so nett und könntest mal ein etwas größeres Bild der Bridge machen?
Sitzen die Saitenreiter da in einer Führung auf der Brücke oder ohne einfach drauf?
Habe den Bass nicht mehr und kann mich da nicht mehr dranne erinneren...deswegen die Frage.
PG hab ich schon bestellt, aber danke...

20220428_173557.jpg
 
jaco1972
jaco1972
electric bass
Beiträge
1.082
Ort
DE
Bassix
ß32.654
ich habe mir letztens einen Gurt von Mayones gekauft. heute einen weiteren geordert.
Sehr bequem/flexibel und rutschfest.
Kannst Du bitte mal die Maße von dem Gurt durchgeben, hab auf der Mayones Seite keine Angaben gefunden.
Sieht mir an deinem Yamaha aber schon sehr breit aus...
 
chappie98
chappie98
Well-Known Member
Beiträge
434
Bassix
ß26.286
Kannst Du bitte mal die Maße von dem Gurt durchgeben, hab auf der Mayones Seite keine Angaben gefunden.
Sieht mir an deinem Yamaha aber schon sehr breit aus...

das wirkt in der Tat recht breit - zu dicht dran. smartphone-Weitwinkel-Effekt

breite ist 8,2cm. Länge variabel.
eigentlich recht gebräuchliche Maße.

der Marleaux Neopren-Gurt misst ca. 8,5cm (Polsterung)

Ich finde ihn sehr bequem. Die 'Schlitze' für die Pins sind ziemlich 'eng'. Zum ständig wechseln eher nicht geeignet - dafür benötigt es keine Gummis ;-)
 
BassZwerg
BassZwerg
E-A-D-G
Beiträge
2.125
Ort
Im Süden von NRW
Bassix
ß170.677
Schon krass, was Harley Benton da so raushaut...
Die hatte ich auch mal :-). Allerdings ist mir beim Einstellen der Oktavreinheit die Befestigung der hohen E-Saite gerissen (die Schraube oben hat es aus dem Holz gerupft :O!). Und ich war vorsichtig (und habe keine Bärenkräfte). Daraufhin habe ich sie zum großen T. zurückgeschickt. Leider konnten sie damals keinen Ersatz liefern (und ich hatte das Montagsmodell..). Die Gitarre als solche ist toll!!!
 

BassZwerg
BassZwerg
E-A-D-G
Beiträge
2.125
Ort
Im Süden von NRW
Bassix
ß170.677
Nein, meine Version war noch ohne die Stahlplatte unter den Reitern. Da kam direkt Holz, ich vermute, dass einigen das gleiche passiert ist, wie mir und es dann das Update gab.
 
Mister Ed
Mister Ed
Active Member
Beiträge
49
Bassix
ß12.075
New Bass Day! 😍

Lieben Dank an "Session" in Frankfurt, besonders an Marco aus der Bassabteilung, der mir die Maschine wieder perfekt nach meinen Wünschen eingestellt zugeschickt hat.
Die Jungs in FFM wissen wie Service am Kunden geht! 👍✨

Morgen ziehe ich Galli Flats auf (auf Precis nur Flats), dann ist die Sache Rund
Aber selbst mit den ungeliebten Rounds knurrt die Orange schon wie mein Bullterrier 👌😃😍

88523DE7-C2D9-4658-B0DD-8AFE11293598.jpeg
F0AACF5F-B9C3-4B19-839B-83C299BDEBD4.jpeg
83BB9AE5-989B-449B-9E4F-B3BB6132F722.jpeg
47E12F16-99B9-4BE5-9B88-4A06DC96CF30.jpeg
 

Anhänge

  • AA49893D-6C35-4049-9FA7-062085E08AC2.jpeg
    AA49893D-6C35-4049-9FA7-062085E08AC2.jpeg
    245,7 KB · Aufrufe: 26
  • 84A34953-2B9D-4858-8D1C-2D0E062F0A7F.jpeg
    84A34953-2B9D-4858-8D1C-2D0E062F0A7F.jpeg
    90,4 KB · Aufrufe: 26
  • 6B9C55BF-D8AE-4649-8633-6D8472CE492D.jpeg
    6B9C55BF-D8AE-4649-8633-6D8472CE492D.jpeg
    190,7 KB · Aufrufe: 23
Schlurch
Schlurch
Hutrocker
Beiträge
3.017
Ort
Hamburg
Bassix
ß120.239
Bei der Farbe Capri könnte ich nochmal schwach werden, leider gibt es den Player nicht als 50er. Ich möchte eh anprangern, dass es die 50er Precis nur als Squier und als Custom Shop gibt.
 
Mister Ed
Mister Ed
Active Member
Beiträge
49
Bassix
ß12.075
Bei der Farbe Capri könnte ich nochmal schwach werden, leider gibt es den Player nicht als 50er. Ich möchte eh anprangern, dass es die 50er Precis nur als Squier und als Custom Shop gibt.

Da gebe ich dir Recht.
Aber…die Squier 50's sind eine echte Option.
Der Bruder meiner Freundin hat einen in Sunburst, mittlerweile mit LaBella Flats bestückt. Das Ding ist top verarbeitet und spielt sich wunderbar.
Squier bietet ein wahnsinns Preis-/Leistungsverhältnis, meiner Meinung nach.
Mein CV 60's und 70's sind nach ein wenig Tuning richtig tolle Precis! 😍👌
 
U
utzb
-
Beiträge
31
Bassix
ß18.191
Bei der Farbe Capri könnte ich nochmal schwach werden, leider gibt es den Player nicht als 50er. Ich möchte eh anprangern, dass es die 50er Precis nur als Squier und als Custom Shop gibt.
Hab jetzt nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, aber der Vintera 50s könnte Deinem Ideal nahe kommen? Ich habe den und bin begeistert. Gibt's aber nicht in Capri.
 

Similar threads

G
Antworten
83
Aufrufe
13K
Gast72820
G
 

Oben Unten