Der Neuanschaffungs-Thread

Mir ist noch ein Vogel zugeflogen: :-)
20230225_105333.jpg

Ein Dingwall D-Bird, sozusagen der Lawsuit-Voochel. Kam aus Schottland zu mir geflattert.:juhuu:
Mein erster fanned-fret-Bass. Erstaunlicherweise ist das fast völlig egal!:O! Ich würde sogar fast sagen, dass er sich angenehmer spielt als ein 35"-Bass, da die tiefen Lagen auf den hohen Saiten so "entgegenkommend" sind...;-) nur bei Akkorden in höheren Lagen vergreif ich mich noch.
Die leer gespielte E-Saite ist echt 'ne Ansage...:-) Evtl. kommt da igendwann HEAD drauf, bei 36,25" solle auch ein fättes B drin sein.
 
Verdammt…
Als der Kerl vom Bass Dealer meinte: "Die laufen aus, sind nur noch zwei in Schwarz auf Lager, dann ist Schluss", war klar, dass ich einen davon adoptieren würde…

Mittlerweile alles eingestellt, Galli Flats aufgezogen und von der Wucht der Humbucker fast erschlagen - ich liebe das Ding! 😍❤️‍🔥

Anhang anzeigen 662092Anhang anzeigen 662093Anhang anzeigen 662094Anhang anzeigen 662097Anhang anzeigen 662098

Glückwunsch.

Wie die 60`s laufen aus?
 
Glückwunsch.

Wie die 60`s laufen aus?
Das hat er mir erzählt.
Ob es stimmt - keine Ahnung.
Wie auch immer, bei mir wurde durch diese Bemerkung jedenfalls der "Kaufen!" Schalter umgelegt.
Der Verkäufer hat seinen Job also gut gemacht 😂
Jedenfalls stehen meine Fender P’s nur noch in der Gegend herum, weil ich einfach nicht die Finger von den beiden Thunderbirds lassen kann…😍😍😍
 

Feine Sache! Viel Spaß damit? Woher kam der geflogen?

Vielen Dank. Aus dem Norden, recht spontan.

Ausgesprochen schönes Gerät. Hab ich noch nie vorher von gehört.

Ich auch nur wenig. Aber echt interessant gebaut und haptisch sehr toll.

Wie sagst Du es @anbra?

Äh. Wir sind nicht so weit auseinander und bei Bedarf stelle ich die beiden einander vor? Nicht? :gruebel:
 
Could not withstand.
Kann ich verstehen. Du glaubst nicht, wie lange ich *den* schon angeschmachtet habe.
Daher kam:
Wie sagst Du es @anbra?
diese Nachfrage. Schön, dass er ein schönes neues Zuhause gefunden hat.
aber ich dachte, dass er genau den auch besonders schick fand und hier schon öfter gepostet hatte.
"Öfter" nicht, meine ich (aus Gründen ;-)), aber in jüngerer Vergangenheit erwähnte ich ihn mal an zwei Stellen als es konkret einmal a) um "Vögel" ging und einmal b) um Body-Formen und Novo / Fano ging. :-)
 
Ich habe es getan!!
1930er geschätzt, 3/4 deutsche Sperrholzkiste vom Diastrad Willi fertig gemacht.
Das Teil ist der absolute Hit!
Das Sahnehäubchen sind die relativ neuen Gut a Like Deluxe Saiten.
Absolutes Gut Feeling und Ton.
Der spielt sich fast von selbst.
Klein isser und sieht bei mir wieder aus wie n Cello.
Egal, lässt sich slappen wie ein Maschinengewehr.
Lucky me.
20230311_143232.jpg
 
Ich habe es getan!!
1930er geschätzt, 3/4 deutsche Sperrholzkiste vom Diastrad Willi fertig gemacht.
Das Teil ist der absolute Hit!
Das Sahnehäubchen sind die relativ neuen Gut a Like Deluxe Saiten.
Absolutes Gut Feeling und Ton.
Der spielt sich fast von selbst.
Klein isser und sieht bei mir wieder aus wie n Cello.
Egal, lässt sich slappen wie ein Maschinengewehr.
Lucky me.
Anhang anzeigen 671820
PXL_20230312_091618775.MP.jpg

Sehr schöne Hundehütte :great:
Eingang hintenrum? :confused:
 

Zurück
Oben Unten