Der Neuanschaffungs-Thread

Gestern war die erste Probe mit der neuen Band und dem Höfner.

Dafür dass wir nur Sängerin, Piano und Bass hatten klang das richtig, richtig smooth. Wahnsinn. Hatte noch nie so eine gute erste Probe mit mir unbekannten Musikern 🥰 Und der Basssound war zum Niederknien (hab den über einen 25er Rumble laufen lassen, der nun gegen einen 100er ausgetauscht wird). Wie.... weiche warme Bettwäsche an einem kalten Abend 🤗 Drummer haben wir auch gefunden, damit können wir dann loslegen 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war die erste Probe mit der neuen Band und dem Höfner.

Dafür dass wir nur Sängerin, Piano und Bass hatten klang das richtig, richtig smooth. Wahnsinn. Hatte noch nie so eine gute erste Probe mit mir unbekannten Musikern 🥰 Und der Bassound war zum Niederknien (hab den über einen 25er Rumble laufen lassen, der nun gegen einen 100er ausgetauscht wird). Wie.... weiche warme Bettwäsche an einem kalten Abend 🤗 Drummer haben wir auch gefunden, damit können wir dann loslegen 🥳
Klingt super, Glückwunsch!
 
Himmel, was für eine Bestie!
Eigentlich bin ich Preci affin, aber dieses Ding ist der Wahnsinn.
Laut, knurrig, wunderbar zu spielen und irgendwie riesengroß.
Die Brücke habe ich sofort nach dem Auspacken gegen eine massiv-schwere Babicz getauscht, Galli Nickel Round aufgezogen, losgespielt und das blöde Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Mein rechtes Ohr piepte zwei Tage lang…🙈😃

81F49605-2725-45C5-87C5-70294D1EC81F.jpeg
9DA63F23-1D92-4478-B263-1FA7C51716BA.jpeg
7171BDFA-B84E-4A52-BEC9-53BF94404152.jpeg
E77DEFC1-A83B-4527-8C4C-75F2016970F9.jpeg
32D24BC7-254D-4C41-8673-5318A032D41C.jpeg
A5DF0BF3-18AC-437C-835A-F3AA72CA77DC.jpeg
 
Schönes Teil. Ich finde die Optik des T-Bird perfekt, aber trotz drei Versuchen kam ich nie mit der Geometrie zurecht, wenn ich die im stehen spielen wollte. Ich greife immer in den 7. Bund, wenn ich den 5. spielen will.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Schönes Teil. Ich finde die Optik des T-Bird perfekt, aber trotz drei Versuchen kam ich nie mit der Geometrie zurecht, wenn ich die im stehen spielen wollte. Ich greife immer in den 7. Bund, wenn ich den 5. spielen will.

Ich kam ab dem Punkt wunderbar zurecht, an dem ich meine Birds tiefer als meine anderen Bässe umhing ;-)
 

Geiles Mikro. Ich habe auf der Arbeit letztes Jahr vier CMC6 XT (die mit erweitertem Frequenzgang) gekauft. Ich kenne nichts besseres und habe ansonsten noch >200 andere Mikros zum Vergleich. Einmal im Leben richtig kaufen spart viel Geld!
 

Zurück
Oben Unten