Der Neuanschaffungs-Thread

• Ersteller Ersteller Gast72820
  • Erstellt am Erstellt am
  • #2.481
Der Gerät ist unterwegs zu mir, das teuerste Pedal bisher. Bin schon gespannt was der B3K Klon kann.

@TimC
Das war aber die Wahrheit, ich brauche keinen Jazzy und war mit den damals 2 Bässen zufrieden. Ich wollte lediglich "ein mal" über Notwendigkeit, Angemessenheit und "so ein Schnäppchen gibte es nur 1-2mal im Jahr" reden. Nie ist eine Diskussion aus der Frage "neuer Bass" geworden.
Und ja ich hab Deine Smileys verstanden und Kommunikation ist nicht meine Stärke.

Gut, ich hab schon viel Geld für Blödsinn (-ige Hobbys) ausgegeben, aber geht ja um Bass :opa: . Ich hab keinen Kauf der 4 Bässe abgesprochen, das fühlt sich nicht gut an.

• Like
Reaktionen: TimC

• #2.482
Der Gerät ist unterwegs zu mir, das teuerste Pedal bisher. Bin schon gespannt was der B3K Klon kann.

@TimC
Das war aber die Wahrheit, ich brauche keinen Jazzy und war mit den damals 2 Bässen zufrieden. Ich wollte lediglich "ein mal" über Notwendigkeit, Angemessenheit und "so ein Schnäppchen gibte es nur 1-2mal im Jahr" reden. Nie ist eine Diskussion aus der Frage "neuer Bass" geworden.
Und ja ich hab Deine Smileys verstanden und Kommunikation ist nicht meine Stärke.

Gut, ich hab schon viel Geld für Blödsinn (-ige Hobbys) ausgegeben, aber geht ja um Bass :opa: . Ich hab keinen Kauf der 4 Bässe abgesprochen, das fühlt sich nicht gut an.
Ich hatte das Teil und war echt zufrieden! Hat Spaß gemacht!

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: meisenknoedel und Dommbasstisch
  • #2.483
... grad angekommen und getestet :

IMG_0972.JPG

bass dran , kopfhörer auf und rechner starten .... schon kann man üben .

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: meisenknoedel, Dommbasstisch, Sam Global und 5 andere

• #2.484
Eine Neuanschaffung, mein viertes technisches Gerät (nach Amp, Funkstrecke, Compressor): ein digitales Helferlein, um einen Halbton tiefer zu spielen, wenn die Kollegen runtergestimmt haben.

digitec-thedrop.jpg

Ich habe am Wochenende Zeit zum Ausprobieren. Die aktuellen Geräte sollen zuverlässig funktionieren und den Klang kaum verfälschen.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: meisenknoedel, PickNick, bassmansemi und eine weitere Person
  • #2.485
schau, schau ...in schwarz...black week,gell?

• Haha
Reaktionen: uncool sam und meisenknoedel
  • #2.489
Da bin ich gespannt, ob sich das so bestätigt.
Habe unlängst ein YouTube-Video vom Boss XS-1 Poly Shifter mit Bass gesehen. Das Ding funktioniert und klingt ordentlich, sogar bei zwei Oktaven runter. Von dem Drop-Teil gibt's leider nur Beispiele mit Gitten. Preislich finde ich das Digitech-Gerät (139 €) schon interessant, kostet immerhin 90 Tacken weniger als der Boss XS (229 €).

• #2.491
Eine Neuanschaffung, mein viertes technisches Gerät (nach Amp, Funkstrecke, Compressor): ein digitales Helferlein, um einen Halbton tiefer zu spielen, wenn die Kollegen runtergestimmt haben.

Anhang anzeigen 966159

Ich habe am Wochenende Zeit zum Ausprobieren. Die aktuellen Geräte sollen zuverlässig funktionieren und den Klang kaum verfälschen.
Dazu würde ich gerne mehr hören. spiele primär fünf Saiten, aber das klingt sehr praktisch.

• Like
Reaktionen: PickNick
  • #2.492
Habe mir einen Palmer Y Splitter gekauft, um ein Dry/Wet Setup mit Wah für den Piccolo zu haben - aber für den normalen Bass ist das auch sehr geil. 30% angezerrten Wah Sound zum unabhängig eingestellten Grundsound - ich bin gerade nach 2 Stunden ausprobieren echt geflasht. Mal gucken, wie ich es morgen finde ;-).
Aber für heute: Kleine Ursache, große Wirkung!

Anhänge

• IMG_6232.jpeg
    IMG_6232.jpeg
    452,9 KB · Aufrufe: 7