Der neue Nux Mighty Plug "Pro"

Hm, ich glaub, ich bestell mir son Teil mal :gruebel:
Der Nux ist super, keine Frage.Ich hab noch eine Nylon,da nutz ich den Nux auch.
Eine Art Silence-Gitarre,ausschließlich für den Amp.
Man kann die 7 Kanäle ja belegen,wie man will.
Dieser hochfrequente Ton kommt nicht immer.Wie gesagt, zweimal kam dieses Störgeräusch,und nur bei der Nylon.
Mit den Bässen ist das nie passiert.
 
Der Nux ist super, keine Frage.Ich hab noch eine Nylon,da nutz ich den Nux auch.
Eine Art Silence-Gitarre,ausschließlich für den Amp.
Man kann die 7 Kanäle ja belegen,wie man will.
Dieser hochfrequente Ton kommt nicht immer.Wie gesagt, zweimal kam dieses Störgeräusch,und nur bei der Nylon.
Mit den Bässen ist das nie passiert.
Kann das sein, dass dieses Geräusch in die PU eingestreut wurde? Von irgend einer Elektronik?
 
Von irgend einer Elektronik?
Ja,definitiv.
Die Nebengeräusche sind verschiedener Natur.
Neonröhren,WLAN,elektronische Geräte.Dann eben noch das hochfrequente Geräusch, ähnlich wie ein Tinituston....
Es gibt aber Abhilfe:
Am Sender selber kannst du die Lautstärke auch nochmal drosseln,falls die Nebengeräusche zu arg werden.Es gibt verschiedene Lautstärkeregelungen,mit denen man rumspielen kann um so auch das Rauschen mancher Amps,Boxen und Effekten zu minimieren.
 
Der Nux ist super, keine Frage.Ich hab noch eine Nylon,da nutz ich den Nux auch.
Eine Art Silence-Gitarre,ausschließlich für den Amp.
Man kann die 7 Kanäle ja belegen,wie man will.
Dieser hochfrequente Ton kommt nicht immer.Wie gesagt, zweimal kam dieses Störgeräusch,und nur bei der Nylon.
Mit den Bässen ist das nie passiert.

Dieses extreme Fiepen machte mein erster NuX auch. Darum habe ich ihn bei Thomann reklamiert und einen neuen bekommen. Der zweite pfeift nur ganz kurz nach dem Einschalten und ist dann still.
Kurzum.. für mich ist das NuX ein Übeteil für unterwegs. Ich kann keine Glockenklangperformance erwarten. Betrachtet das Ding als tolles Gimmick für unterwegs zum üben und nicht als Allheilmittel.
Was mich allerdings viel mehr stört, ist der verbogene Frequenzgang bei der Bluetooth-Wiedergabe. Viel zu viel Bass. Ich muss den EQ schon auf classic stellen, damit es nicht einfach nur dumpf und dröhnig klingt. Was haben die sich dabei gedacht?
Ich übe gerne mit dem NuX und habe mich da auf Kompromisse eingestellt, aber ich bin nicht gerade geneigt, mir noch andere Produkte von dieser Firma zuzulegen. Dieses NuX InEar-System scheint ja auch krasse Probleme mit Verzerrungen und Artefakten zu haben. QS ist dann auch noch so eine Sache.
 
Letztens Firmware aktualisiert. Vorher Presets gesichert - zum Glück!
Clean:

8230A14F-3DCA-4D23-AE6A-6B5D3CD67F30.jpeg

Angeknuspert
0E0A169F-F8CA-4873-B326-753ABE01CF7C.jpeg


Rauschen habe ich bei den Gitarrenamps mit High-Gain. Die zwei sind schön still.
 
Hallo liebe Gemeinde,
nur so zur Info: Die direkte (mechanische) verbindung funktioniert bei meinem Dingwall Combustion nicht.
Die Zargen - Buchse ist hierfür zu tief eingelassen. Das Problem kann man natürlich mit einer Verlängerung lösen.
 

Oh,neue Soundpatches zum antesten 8D
Hmm,wird auch mal wieder Zeit,nach Neuen zu suchen,ich habe schon überall geguckt,in zigs Nux-Gruppen auf FB angemeldet...gute Sounds sind schwer zu kriegen..
 
Sieht tatsächlich so aus, als ob deine Buchse nicht so tief eingelassen ist.
Glück gehabt. Bei meinem Combustion und NG3 passt es wie gesagt leider nicht.
Nebenbei: was hast du da für eine Brücke drauf ? Ist doch nicht original oder ?
 

Zurück
Oben Unten