Der richtige Kopfhörer !?

Hmm. Ich beobachte den Thread die ganze Zeit und hatte mich eigentlich auf den dt 770 eingeschossen, jetzt bringst du mich wieder ins Grübeln.
Einfach immer wieder im Laden vergleichen...irgendwann ist die Entscheidung klar... der Thread kann nur Vorschläge machen...
H
 
Der würde mich im direkten Vergleich zu meinem offenen Aureol Real mal interessieren.
 
Nutzt hier jemand einen Kopfhörer mit explizitem Kopfhörer-Verstärker? Hatte im Frühjahr 2 Mackie Produkte zum Test und das empfand ich schon noch mal besser als aus dem Laney IRT Studio Amp Ausgang.

IMG_5409.jpg


Welche Quellen nutzt ihr für den Kopfhörer (Headphone-Out am Amp, sofern vorhanden ... den Weg durch den Computer)?

Ich habe InEar von https://www.stealthsonics.com Die haben die letzten 2 Jahre auf der NAMM ziemlich Wirbel gemacht und z.B. Stevie Wonder gewinnen können. Der Chef ist Toningenieur, sein Kompagnon ist Ohrenarzt. Auch nicht billig, aber wirklich überzeugend. Für Musiker sind die 4er perfekt. In der angepassten Variante sind es noch mal ne bessere Dämpfung, was in Summe leisere Pegel ermöglicht.



IMG_5155.jpg


Gruß
Martin
 
Aus aktuellem Anlaß:

welche preiswerten In-Ear-Stöpsel mit Bügel könnt Ihr empfehlen? Einmal für mich (Bass, also mit guter, klarer Dröhnung) und einmal für meine bessere Hälfte (Gitarre, also mittenbetont).
 
Ich finde die Sennheiser IE40 Pro recht zufriedenstellend. Mit 95 Euro meines Erachtens auch eher preiswert...
Edith findet die Shure SE215 übrigens auch ziemlich gut und nochmal 10 Euro günstiger. Für mich sind es dann aber doch die Sennheiser geworden.
 
Ich finde die Sennheiser IE40 Pro recht zufriedenstellend. Mit 95 Euro meines Erachtens auch eher preiswert...
Edith findet die Shure SE215 übrigens auch ziemlich gut und nochmal 10 Euro günstiger. Für mich sind es dann aber doch die Sennheiser geworden.
Die Sennheiser habe ich auch, klingen super, und sie passen besser als meine 3x so teuren Fischer Amps...
H
 
Also eigentlich (s.o.) schwör ich ja auf meinen offenen Teufel Aureol Real.
Aber nachdem ich jetzt seit einiger Zeit mit angepaßten Elacin Stöpseln unterwegs bin, glaube ich, mich doch mit IEM anfreunden zu können. Das führt mich zu der Frage, welche Einsätze ich für die ohrgerecht angepaßten Stöpsel kaufen möchte...
 

Und da der Beitrag schon 1 Like hat, ergänze ich separat:
IEM MUSS den Druck im Kreuz ja nicht eliminieren (was IMMER mein Kriterium war). Wer hindert mich daran, trotzdem einen dicken Amp auf viel Membranfläche loszulassen?
Aber Fakt ist, daß ich nicht nur hören, sondern insbesondere fühlen muß, was ich spiele.

Für Home Recording wird der erwähnte Teufel der Monitor meiner Wahl bleiben. Aber für die Bühne und möglicherweise auch den Proberaum kann ich mir IEM mittlerweile ergänzend vorstellen.
 
So nebenbei noch ne OT Ergänzung:
Ich hab letztes Jahr nen Gig quasi rein taktil gespielt. Der "Mischer" hat groß rumgetutet, wie viel Erfahrung er mit "Bassgitarre" hat. Und auf der Bühne brauche ich meinen eigenen Amp doch garnicht.

Bei dem Gig hab ich keine Gitarren gehört, sondern auf Blickkontakt gespielt. Drummer war glücklicherweise direkt neben mir, so daß wir direkt sehen konnten, was wir machen.
Mich selbst hab ich nur gefühlt, weil ich zu meinem Glück (mei)ne 210 on stage hatte, die den Bühnenboden genug vibrieren ließ.

Sollte also jemals jmd von euch in Versuchung kommen, im PAN im GER zu spielen: Laßt es!!!
 
Ich frage für einen Freund: was wäre denn ein brauchbares Billigteil, gerne InEar-Sport-Kopfhörerchen mit Bügel?
Ist mir keins bekannt.

Gibt wohl einige, die mit den China Dingern der Firma "KZ" zufrieden sind, allerdings sind die Gehäuse wohl ziemlich groß. Inwiefern das für Sport geeignet ist, müsste man ausprobieren.

Ich kann nur jedem zur SE Serie von Shure raten. Die Kabel sind austauschbar und auch von Drittanbietern erhältlich, also auch in günstiger. Sogar die Hörer selber sind einzeln erhältlich...

Was bringen einem 40€ Hörer, wenn die nach nem halben Jahr Sport irreparabel im Arsch sind, weil Kabel nicht tauschbar? Und nein, die lassen sich nicht löten. Dazu sind die Litze viel zu fein und von einem Schutzlack umgeben. Das wird nix.

Wenn man sich ein wenig umschaut, bekommt man auch mal B-Stocks von den SE215. Unsere ehemaliger Drummer hat seine für 65€ oder so bekommen, weil die Packung geöffnet war.
 

Zurück
Oben Unten