Der Status-Report ....(Status-Home)

Ich schaffe es am Montag leider auch nicht
aber Mann, Level 42 wäre ja auch mal kultig
 
Hey
Hier ist meiner Satus S 3000 von ungefähr 1988 Serial nr 62. Graphite hals und Walnuss body

Status S3000.jpeg
 
Hey
Hier ist meiner Satus S 3000 von ungefähr 1988 Serial nr 62. Graphite hals und Walnuss body

Anhang anzeigen 199106

meine sahen genau so aus. Wallnuss mit geschraubtem Graphithals und Singelcoils. Allerdings bin ich durch die Bezeichnungen nie ganz durchgestiegen. Ich dachte immer das ist ein S1...oder doch S2?
Jetzt kommst Du und sagst S3000 :confused:

irgendwie werd ich da nicht richtig schlau:rolleyes:
 
meine sahen genau so aus. Wallnuss mit geschraubtem Graphithals und Singelcoils. Allerdings bin ich durch die Bezeichnungen nie ganz durchgestiegen. Ich dachte immer das ist ein S1...oder doch S2?
Jetzt kommst Du und sagst S3000 :confused:

irgendwie werd ich da nicht richtig schlau:rolleyes:

Status hat das einfach nicht gut gemacht. Ich weiß die Modellbezeichnung meines alten 5-Saiters auch nicht.
 
Status hat das einfach nicht gut gemacht. Ich weiß die Modellbezeichnung meines alten 5-Saiters auch nicht.

Ach ich finde es geht eigentlich. Da finde ich andere schlimmer.
Wenn man raus finden will welchen man hat. Einfach bei statii ( dem inoffiziellen Status Graphite Forum) Posten und frag ob jemand weiß was das ist. Da wird einem eigentlich immer geholfen und bei der Seite kann man auch alle alte Broschüren von Status finden.
 
Ich habe den oben abgebildeten als 5-Saiter Fretless. (Foto folgt) Auch dieser heisst S3000, und ist von 1991. Einer der grossen Unterschiede ist die Elektronik, die zwar aktiv ist, aber keine vollständige Klangregelung. Der Höhenregler kann nur absenken.

Hatte auch mal einen Serie 3000 Status.
Die Klangregelung war etwas ungewöhnlich.Nach meiner Erinnerung,waren die Höhen und Bässe in der Mittelstellung gleich stark repräsentiert.Etwas unglücklich ausgedrückt - Sorry !Bei voll aufgedrehtem Tonregler,wurden gleichzeitig die Bässe abgesenkt und die Höhen angehoben,in Bezug auf die Mittelstellung.Bei vollständig zurückgedrehtem Tonregler,wurden die Bässe angehoben und eben die Höhen abgesenkt.Ich hatte dazu mal eine Beschreibung,kann sie aber auf die Schnelle nicht mehr finden.Es hat sich also nicht allein auf eine Absenkung der Höhen beschränkt.Fand ich aber irgendwie seltsam und etwas beschränkt in den Möglichkeiten.
Man möge mir meine laienhafthafte Erklärung verzeihen,habe von Technik 0 Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich finde es geht eigentlich. Da finde ich andere schlimmer.
Wenn man raus finden will welchen man hat. Einfach bei statii ( dem inoffiziellen Status Graphite Forum) Posten und frag ob jemand weiß was das ist. Da wird einem eigentlich immer geholfen und bei der Seite kann man auch alle alte Broschüren von Status finden.
Danke für den Tipp. :great:
Sie hätten es aber schon irgendwo auf den Bass schreiben können, fast alle anderen Hersteller auf der Welt machen das schließlich auch.
 

Hatte auch mal einen Serie 3000 Status.
Die Klangregelung war etwas ungewöhnlich.Nach meiner Erinnerung,waren die Höhen und Bässe in der Mittelstellung gleich stark repräsentiert.Etwas unglücklich ausgedrückt - Sorry !Bei voll aufgedrehtem Tonregler,wurden gleichzeitig die Bässe abgesenkt und die Höhen angehoben,in Bezug auf die Mittelstellung.Bei vollständig zurückgedrehtem Tonregler,wurden die Bässe angehoben und eben die Höhen abgesenkt.Ich hatte dazu mal eine Beschreibung,kann sie aber auf die Schnelle nicht mehr finden.Ich schau aber noch mal.Es hat sich also nicht allein auf eine Absenkung der Höhen beschränkt.Fand ich aber irgendwie seltsam und etwas beschränkt in den Möglichkeiten.

Ja der ist etwas komisch.
Es ist eigentlich nur ein treble boost und cut. Mehr ist das nicht und mehr er auch net. Muss mit dem Balance reger arbeiten und dann geht das ziemlich gut.
 
Hier ist das e Fach von meinem 3000

Das ist der preset 1 Preamp von Status hier noch GMT genannt ( gmt so nannte Status Graphite Anfang der 80s nach der Gründung).

Ich bin mal auf die Fotos gespannt

8D10CF2E-D31D-46F5-A3FD-925AAFAEFAEA.jpeg
2950346F-91AA-4D6B-AE50-DBDB701E2F9E.jpeg
 
Bassregler? Höhenregler? Bei meinem 3000er gibt es Volume, Balance und Ton. Kein Doppelstockpoti, sondern ein einzelnes Poti ohne Mittenrastung. Und wenn ich den Tonregler zudrehe, gehen die Höhen weg. Bässe bleiben da.

Mal schauen, ob ich heute oder morgen ein Foto vom Bass und auch vom Fach hinten mache.

Der Status 3000 hat auch nur 3 Regler,eben
Volume,Balance und Ton.Die Preset 1 Preamp Schaltung (siehe Itsal).Kein Doppelstockpoti !Mit dem Tonregler,konnte man die Frequenzen wie oben beschrieben verändern.Soll eine Klangreglung habe ich auch noch nie woanders gesehen.Wie Itsal schon anmerkte,deiner ist ein Energy.
 
Ja der ist etwas komisch.
Es ist eigentlich nur ein treble boost und cut. Mehr ist das nicht und mehr er auch net. Muss mit dem Balance reger arbeiten und dann geht das ziemlich gut.

Nein,nicht nur ein treble boost und cut.
Bin mir da ganz sicher.Wie geschrieben,habe die Beschreibung nicht mehr,dort wurde die Wirkungsweise der Elektronik genau beschrieben.Ich glaube,dass ich sie irgend wo aus dem Netz aufgetrieben hatte.
War wirklich etwas komisch und nicht sehr wirkungsvoll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,nicht nur ein treble boost und cut.
Bin mir da ganz sicher.Wie geschrieben,habe die Beschreibung nicht mehr,dort wurde die Wirkungsweise der Elektronik genau beschrieben.Ich glaube,dass ich sie irgend wo aus dem Netz aufgetrieben hatte.
War wirklich etwas komisch und nicht sehr wirkungsvoll!

Stimmt schon aber grob gesagt kommt nix anders raus als ein High Freqencies boost und cut
series_3000_backmmmm.jpg
 
Hier ist das e Fach von meinem 3000

Das ist der preset 1 Preamp von Status hier noch GMT genannt ( gmt so nannte Status Graphite Anfang der 80s nach der Gründung).

Ich bin mal auf die Fotos gespannt

Anhang anzeigen 199215Anhang anzeigen 199216

ich weis nicht ob ich noch alte Bilder habe, aber genau diese Elektronik war auch in meinen verbaut (ist ja auch logisch, wenn es gleiche Bässe waren) Der Washburg S1000 war 1:1 mit der gleichen Platine ausgestattet.

Falls ich ein Bild finde, poste ich das mal....
 

Zurück
Oben Unten