Der "When I Was Young" Foto Thread - damals als alles anfing...

Ich hab da gerade was ausgegraben, bzw eine Freundin, die das gefunden hat:
Zeitungsfoto von 1984, Möbelhaus-Jubileum in Essen-Steele...Kerl, da hatte ich noch ein paar mehr Haare und schlank war ich auch noch...lange her :-(. Ach so, Aria Pro II...
Anhang anzeigen 45565
Hab ich nen Knick in der Optik, oder hatte euer Sänger weiße Cowboystiefel an.

WEISSE COWBOYSTIEFEL!!!

Ich brech ab :D
 
Das war damals aber noch kein 6 Seiter.... Basslife bitte erklären Sie sich :-)
6-Saiter ??? Habe ich nie gespielt. Der Bass von 1985 war ein Musima Deluxe Sperrholzbass aus DDR-Fertigung. Den gab es damals für 200 DM bei einem örtlichen Musikhändler im Münsterland. 4 Saiter mit zwei Singlecoil PUs, Volume- und Tone-Regler und einen PU Wahlschalter.
Den Bass auf dem zweiten Bild muss ich sicherlich nicht beschreiben ;-)
 
1986 mit brandneuem Yamaha BB3000 und der Häflte meines Marshall Fullstacks. Aaah - hinterm Hosenbein des Sängers lugt noch mein Höfner hervor!

Abifeier.jpg
 
Seh' ich auch so. Von daher etwas übertrieben, ihm den Headstock durch's Ohr in den Kopf zu rammen und dabei auch noch so sadistisch zu grinsen, also ehrlich!:D
na vielleicht isser gerade deswegen so gut erzogen?! :D
(mit nem spitzen headstock hab ich mal jemandem aus dem publikum um ein haar ein auge ausgestochen. was hat der auch plötzlich neber nem bassisten zu suchen, der die augen zu hat? idiot! so wars nur ne koppverletztung, hat geblutet wie sau. [¦)])
 
Hehe - jetzt wo Ihr das sagt, sehe ich auch erst den 2. Gittenmann hinter dem Sänger. Ist mir echt nicht vorher aufgefallen - wohl aber das unsinnig hängende Mikro beim ersten Gittenmann, welches die Fußbodenresonanz abgenommen hat :D:bier:.
 
er BB3000 ist vermutlich ein klasse Bass, hast du ihn noch?
Leider nein... Da ich damals für meinen ersten Humanbase 5-Saiter Kohle aufbringen musste, hatte ich ihn verkauft. Der Käufer hatte den Bass und war happy damit. Leider ist der Bass längst beerdigt, denn irgendwann rief mich der Käufer an und meinte, ob ich noch so einen Bass hätte. Es sei beim Konzertausflug mit seiner Bigband der Bus über den Basskoffer gerollt.... Aus Nostalgie heraus habe ich mir dann einen BB415 ebenfalls in diesem weinrot gekauft. Auch wahrlich kein schlechter Bass, aber der BB3000 ist eine andere Liga gewesen....
 
Ich denke auch das du heute glücklich wärst wenn du den BB3000 noch hättest, was hatte der damals neu gekostet?

Ich habe einen BB414, also den gleichen wie du als 4 Saiter, ich finde ihn gut.
Hatte vor kurzem einen alten BBN4-III gekauft, von dem ich immer mehr begeistert bin.
Der ist auf den ersten Blick schlicht und einfach, bei genauerem hinschauen jedoch in allen Belangen, von sehr guter Qualität und er lässt sich wunderbar bespielen.
 

Ich denke auch das du heute glücklich wärst wenn du den BB3000 noch hättest, was hatte der damals neu gekostet
Ich habe meinen BB3000 damals für etwa 1600,-DM bekommen - das war ein Sonderpreis "Kollegenrabatt" von Musik Jellinghaus in Dortmund, weil meine Mutter ihr Musikgeschäft damals nicht an Yamaha dran kam. Ich hatte bei Jellinghaus mich damals knapp für den BB3000 entschieden, weil der für mich damals angenehmer zu bespielen war, als ein ebenfalls sehr geiler G&L L2000.

Edith sagt: bin damals über 220km mit meinem Vater bis Dortmund gefahren, um den Bass zu kaufen. Der hatte die Connections zum Musikhaus.
 
Damals, 1990 im Tanit Studio für die Daniel Cohn Bendit Produktion Multikulturelle Affäre Frankfurt. Bei CBS noch auf Vinyl erschienen. Lange ist's her.

Ralf_Tanit_Studio.jpg



Der Bass ist übrigens nicht meiner. Das war eine Leihgabe von Tankards Frank Thorwarth. Schönes Ding.
 
Oi, wenn wir jetzt anfangen die Mode von damals zu bewerten, werden die Urteile nicht so enthusiastisch ausfallen wie über die alten Zupfbretter!
 
Macht ja nix.
Musste früher im Pollunder tragen :D
Des sah immer richtig scheisse aus :-(
 

Zurück
Oben Unten