Der Zehner-Club

Nein überhaupt nicht. Muß das Teil soweit runterregeln das es keinen Spaß macht. Aber ein Tick lauter und alles was nicht 100kg wiegt, vibriert :D. Und jetzt muß ich erst einmal sämtliche Vibrationen erkunden und abstellen:-/. Ist wohl etwas overdressed für son kleines Räumchen. :II
 
Nein überhaupt nicht. Muß das Teil soweit runterregeln das es keinen Spaß macht. Aber ein Tick lauter und alles was nicht 100kg wiegt, vibriert :D. Und jetzt muß ich erst einmal sämtliche Vibrationen erkunden und abstellen:-/. Ist wohl etwas overdressed für son kleines Räumchen. :II

Na Holzresonanzwände sind jetzt auch nicht wirklich förderlich. Mach doch mal ein Panel weg, dann kannst Du mit dem Schalldruck die anderen "absprengen". Aber jetzt weisst Du ja warum so Bassdinos wie Mikki oder Kong seit Jahren gebetsmühlenartig die Lehren der Membranfläche predigen. :D
 

Na Holzresonanzwände sind jetzt auch nicht wirklich förderlich. Mach doch mal ein Panel weg, dann kannst Du mit dem Schalldruck die anderen "absprengen". Aber jetzt weisst Du ja warum so Bassdinos wie Mikki oder Kong seit Jahren gebetsmühlenartig die Lehren der Membranfläche predigen. :D
membranfläche, jawoll!
gilt allerdings nicht immer und unter allen umständen.
am letzten wochenende hab ich bei nem anderen bassicer meinen neuen deuce abgeholt. er schrub, ich möge ne gescheite box mitbringen, er hätte nur eine 212 die nicht sooo viel taugt.
also hab ich meine 112 neo bastelbox eingepackt, nix tolles, aber schlecht geht anders.
die 112 hat die 212 performer in allen belangen an die wand gespielt, egal ob es druck, auflösung, bässe, mitten, höhen oder lautstärke war. also, die kleinere box muß nicht zwangsläufig den kürzeren ziehen.
die 112 bastelbox war eine neo mit 4 ohm, die 212 performer eine mit ferritmagneten und 8 ohm.
topteil ein altes mb f1, bässe der volta 7, der deuce und ein 5er elwood.
in der 212 stecken jetzt zwei gescheite speaker, damit kann man arbeiten. ;-)
 
Nein überhaupt nicht. Muß das Teil soweit runterregeln das es keinen Spaß macht. Aber ein Tick lauter und alles was nicht 100kg wiegt, vibriert :D. Und jetzt muß ich erst einmal sämtliche Vibrationen erkunden und abstellen:-/. Ist wohl etwas overdressed für son kleines Räumchen. :II

Nun, vielleicht einfach mal mit nur einer Box betreiben.... :D

Oder daran denken, dass "Übungsverstärker" für zuhause in der Regel so um die 30 Watt haben....

Andererseits habe ich mal eine kleine Weile mit dem MB 4410 auf einer Peavey TVX 410", also selber Amp mit einer angebauten 410" und einer zweiten, gut dazu passenden darunter, wahlweise mit der SWR 212" darunter, im Wohnzimmer gespielt.

Sehr zur Freude der Mitbewohner meines Blocks. :D

so Bassdinos wie Mikki oder Kong

Hey! :O! :eek: :cool:

Bass blooooß uff, dooooooo...... :opa:

....runter von meinem Rasen!
 
Nun, vielleicht einfach mal mit nur einer Box betreiben.... :D

Oder daran denken, dass "Übungsverstärker" für zuhause in der Regel so um die 30 Watt haben....

Andererseits habe ich mal eine kleine Weile mit dem MB 4410 auf einer Peavey TVX 410", also selber Amp mit einer angebauten 410" und einer zweiten, gut dazu passenden darunter, wahlweise mit der SWR 212" darunter, im Wohnzimmer gespielt.

Sehr zur Freude der Mitbewohner meines Blocks. :D



Hey! :O! :eek: :cool:

Bass blooooß uff, dooooooo...... :opa:

....runter von meinem Rasen!
och üweh, lassn hald, das eine hörnchen. der is doch nur hesslich.
un uus caty hat sich ernsthaft beschwert, der trace wäre zu leise über die alte ev-box, im musikzimmer des wohnhauses! :O!

Ok dann nehme ich meinen EBS Classic 30 :-)
Aber wo bleibt dann der Spaß :D
nu ja, in 5 jahren haste dann noch spass, weil du dann immer noch was hörst.
wenn du allerdings so weitermachst....
 
Einfach nen Zweiten besorgen und die beiden miteinander slaven. So wie man das früher gemacht hat.

Zur Not kann ich Dir auch mal, bei Bedarf, meinen MB 4410 und eine Peavey TVX 410" ausleihen. Mal sehen, ob dann auch Gegenstände um die 2 - 300 kg ratteln..... :D:great:
bass-guitar:rock::thumb_twiddle:

:prost:
 

Zurück
Oben Unten