Deutsche Bassisten....

von h-blockxx = Fabio Trentini super basser
habe von ihm ampeg 2pro gekauft
lars lehmann
armin metz



 
Zu Hellmut Hattler - nicht nur Kraan sondern auch:
Tab Two - ein Duo mit Joo Kraus, einem verdammt guten Trompeter. Gibts leider nicht mehr, spielten von 1990 bis 2000. Sehr zu empfehlen sind die Alben "Belle Affaire", "Flagman Ahead" und das Live Album "Zzzzipp!".

Neustes Projekt: "Hattler" sollte zuerst so ein "Alleinherrscherprojekt" werden ... ist dann aber doch ne Band daraus geworden - Zwei wahnsinns Sängerinen - Sandie Wollasch / Nkechi Mbakwe, Oli Rubow - Drums, Stud - Piano/Trompete. Sehr geil vorallem: Live gehen alle ab ... HH stellt sich nicht in den Mittelpunkt (auser den Namen:-)).
 
Hi

Zitat: HH stellt sich nicht in den Mittelpunkt (auser den Namen:-)).

Das hat, soweit ich mich an ein Interview erinnere, schlichtweg den Grund, dass ihm niemand diesen Namen streitig machen kann [;-)]

Ich bin zu dem Konzert von Hattler ohne jede Vorkenntnis gegangen und war ebenso begeistert. Die "Mallberry Moon" CD ziert seit dort auch meinen CD-Schrank [:-)]

Gruß,
UW
 
Jo, Claus Fischer ist auch der erste, der mir eingefallen ist.
Ich hatte mal das unverschämte Glück, ein paar Tage Unterricht bei ihm bekommen zu haben[:D]
Hab`ihn dann auch mal live gesehen & da ist mir echt alles aus`m Gesicht gefallen. Der Typ spielt echt geil!!!
 
Christian Bausch!!!
(mein geschätzter Freund Bauschi mit seinen schönen alten Fender-Bässen!)
Mir ist ganz schön die Kinnlade runtergeklappt, als ich ihn zum ersten Mal gesehen und gehört habe...
 
Wer in Münster und Umgebung Bassunterricht sucht, sollte man Michael Frontzek (nicht der Fußballer) aufsuchen. Geiler Bassist und Lehrer. Spielt übrigens den ersten Pangton 6er den Reiner je gebaut hat.

Dave King ist auch ein Monster.
 
@ Jeanny: wow, da kann ich dich nur beneiden...mit claus fischer bassunterricht!!! wie ist es denn so drauf, außer dass er saugut bass spielt??? wie ist es dazu gekommen das er dir unterricht gegeben hat???
 
Ich war mal mit einer meiner verflossenen Bands bei einem Band-Workshop in Oberhausen. Jeder meiner Kollgen hatte da Unterricht (Leider habe ich den Flyer nicht gefunden, auf dem die Namen der anderen Dozenten stehen. Weiß noch, daß da auch ein Gitarrero namens Werner Neumann war...)
Da es da keinen Gesangslehrer für mich gab, hab`ich gefragt, ob ich Baßunterricht bekommen könnte.
Ich kam mir anfangs etwas blöd vor... so als blutiger Anfänger... vor Claus Fischer. Aber das Gefühl hat er mir schnell genommen. Er war super-nett, geduldig und der Unterricht hat riesigen Spaß gemacht.
Am letzten Abend hat er mit seinen Kollegen ("Die 3 vom Rhein") ein Abschiedskonzert gegeben. Meine Fresse, war dat geil!
Der Typ ist echt `n Tier, aber das wußtest Du ja bereits [:-)]
 
@johny danger:
der bassist von Annihilator ist deutscher? Das is mir neu? Seit wann?
 
Man müßte mal nachforschen, aber ich meine, daß der gute Klaus Fischer auch mal Tourbasser bei Chaka Khan war. Weiß jemand was darüber?
 

Zitat:Original erstellt von: Seagull
Cynthia Knoke / (geiles) Bass (-Spiel) und Harmoniegesang
Farin Urlaub Racing Team, Underwater Circus und den Space Hobos, einer unglaublichen Coverband, ist aber auch in vielen anderen Bands aktiv und ausserdem noch Studiomusikerin [8D]
Stimmt, die Frau ist gut, ich wusste nur nicht mehr wie sie hiess. Hab sie in Hannover mal gesehen.
 
der rod gonzales ist nicht auszulassen .... meiner meinung nach wirklich einer der besten ... nicht nur national ;-)
 
Gerd Reese
...muss dazu sagen, dass des auch noch mein Basslehrer ist(wusste aber noch nix von ihm, bevor ich mit dem Unterricht bei ihm anfing)
-hat zusammen mit nem Kumpel von ihm ne Drum&Bass Kombo, tritt aber nich mehr so oft auf.

Ansonsten:
Markus "Busch´n" Busch (Dritte Wahl) leider Anfang dieses Jahres verstorben.
 
Man sollte einige großartige Musiker nicht vergessen, z.B Achim Rafain aus Hamburg, Mini Schulz und Dirk Blümlein aus Stuttgart und Zeca de Oliveira aus Karlsruhe. Und allesamt wirklich nette Menschen... Mini Schulz spielt auch noch Kontrabass, dass einem nix mehr einfällt, und ebensogut Klassik. Vorbildlich, gell?
 
Des öfteren wurde hier Frank Itt erwähnt...

Auch wenn ich mir evtl. Feinde mache.. *g*... Ich haben Frank Itt auf der Musik Produktiv Messe in Ibbenbühren vor ungefähr 1 Jahr Live-gesehen (nur er alleine am Bass).
Ehrlich gesagt hat mich das überhaupt nicht umgehauen... War davon nicht so begeistert.

Im Gegensatz dazu fand ich auf der MP-Messe Martin Engelin richtig super!
 
Zitat:Original erstellt von: KiLLaBaSSist


Im Gegensatz dazu fand ich auf der MP-Messe Martin Engelin richtig super!

Frank Itt fand ich auch nicht soo - ist halt nicht mein Stil,
aber was Martin da gemacht hat (ich nehme an, Du meinst die Vorführung der Behringer Klamotten), fand ich sogar sehr verzichtbar: sinnloses Gefuddel ohne Groove - nichtssagend.

Das beste war der Moment, wo er die LEDs auf seinem Sandberg angeknipst hat... [;-)]
 
Frank Itt finde ich absolut klasse.
Mich haut das schon um, was er so drauf hat.

Engelin habe ich vor x Jahren mal auf der Messe spielen hören.
Hmmm...weiss nicht. War erstaunt, dass "das" reicht, um davon leben zu können und sogar "prominent" zu werden. Zumal ich vorher Schnappka (Sioux) gehört hatte. Wurde Schnappka schon genannt? Guter Mann.

Hattler habe ich mal mit Band gesehen. In Hockenheim.
Geil - auch wenn's nicht mein Stil ist. Einfach nur geil.

Phil Rauenbusch von Raemon gefällt mir gut.
Sehr geschmackvoll im Bandkontext.
Der kann was.
 

Zurück
Oben Unten