TheBass
Well-Known Member
Ich habe noch nicht ganz verstanden wo die DI Box angeschlossen werden soll. Meine Empfehlung für die passive Palmer findest Du ja schon im zweiten Post dieses Threads. Daran hat sich auch nichts geändert. Das gilt allerdings nur für aktive Bässe oder wenn Du an den Line Out des Amps gehst. Wenn Du einen passiven Bass direkt an eine DI Box anschliessen willst, sollte es schon eine aktive DI Box sein. Kaputt geht zwar nichts, aber die niedrige Impedanz einer passiven DI Box macht den Sound eines passiven Basses total platt.Ich puste mal den Staub vom Thread, weil ich gerade überege ob ich mir eine DI-Box zulegenmöchte. Da stellt sich die Frage aktiv oder passiv als erstes. Ich bin ja eher der weniger ist mehr Typ und tendiere zur passiven.
Die Kandidaten:
Radial Engineering Pro DI
Palmer PAN 01
Walrus Audio Canvas Mono
Ich hoffe passiv reicht aus. Ich möchte die Box Live nutzen, der Amp hat zwar eine DI aber irgendwas ist ja immer. Meine Bässe sind meist passiv, oder ab und an mal der Stingray. Wenn aktiv wird nur geringfügig geboostet.
Also reicht eine der oben genannten Kandidaten, habe ich etwas übersehen und viel wichtiger wie sind die allgemeinen Empfelungen abgesehen von der Palmer?