DI-Boxen Shootout (WR-Gnome, Neve RNDI, Radial JDV MK5, Firefly, Basswitch, MesaSubway, uvm)

Finde ich auch interessant.
Meine Noble zeichnet sich unter anderem durch extreme Nebengeräuscharmut aus. Den WRA Gnome hatte ich auch, leider nicht zeitgleich zur Noble. Ganz so leise wie die Noble war der Gnome nach meiner Erinnerung jedoch ich nicht.
Kannt du sagen, weshalb das 2. P-Bass Soundfile solche Nebengeräusche hat?
 
Hallo @Masl,

würdest Du so einen Umbau gegen Kostenerstattung auch für mich durchführen?
Daß es keine Garantie gibt, versteht sich von selbst.

Kabel anlöten könnt ich noch, aber mit "richtiger" Beschriftung ist schöner und das kann ich nicht selbst.

Ich habe den Thread und die Posts wiedergefunden. :-)


Der gute Wille hatte den Schaltplan geschrieben und ich bin dem Beispiel gefolgt. Günstig eine Millenium-DI geschossen und ausgeschlachtet. Lundahl-Trafo rein, Frontplatte designt und rauf. Fertig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle die mitgeraten haben, für alle die nachschauen wollen, hier die Auflösung.

Ha ich lag richtig, auch wenn ich nichts geschrieben hatte... :D

Finde ich auch interessant.
Meine Noble zeichnet sich unter anderem durch extreme Nebengeräuscharmut aus. Den WRA Gnome hatte ich auch, leider nicht zeitgleich zur Noble. Ganz so leise wie die Noble war der Gnome nach meiner Erinnerung jedoch ich nicht.
Kannt du sagen, weshalb das 2. P-Bass Soundfile solche Nebengeräusche hat?

Du hattest Nebengeräusche bei Gnome? Finde ich spannend, habe selbst noch nie welche gehört...

Grüße Hen
 
Du hattest Nebengeräusche bei Gnome? Finde ich spannend, habe selbst noch nie welche gehört...
Nein, nicht im Sinne von deutlichem Rauschen. Nebengeräusche wäre auch auch zu viel gesagt. Mir ist nur aufgefallen, dass die Noble außergewöhnlich still ist. Daher hat mich das Soundbeispiel verwundert.
 

Zurück
Oben Unten