Die EBS Enklave (E-Bass Amps)

Der Classic ist ein sehr unterschätzter Amp! Ob es de unterschätztest ist, weiß ich nicht. Aber eins ist sicher, den haben nicht viele auf dem Schirm! Ich spiele meinen 500er an einer 215 FMC und der Sound ist aller erste Sahne. Der hat sich gegen einen Ampeg Svt 7 und einen Marshall MBH durchgestzt.
 
Okay, überredet:

EBS Classic 500 - Tech 21.jpeg


Ich meld mich hier gerne mal mit an auch wenn die Boxen nicht ganz EBS sind. Passen aber optisch sowie klanglich sehr gut zum EBS 500.

Nach längerer Ausprobierphase finde ich den Amp echt klasse.
Der ist ziemlich stramm im Ton, typisch Transe.
Was ich ziemlich gut finde ist der eingebaute Drive-Regler, der den Ton einfach nicht nur sägiger macht, sondern einen schönen ausgewogenen Overdrive bietet, der nicht übertreibt.
 
Was hat denn der Classic 500 unter der Haube? Also könnte man den Raum oben im Tolexrack noch nutzen?
 
Was ich ziemlich gut finde ist der eingebaute Drive-Regler, der den Ton einfach nicht nur sägiger macht, sondern einen schönen ausgewogenen Overdrive bietet, der nicht übertreibt.

Das geht mir auch so, das ist der erste Drive Regler mit dem ich etwas anfangen kann! Wie gesagt, ich steh ja auch sonst nicht so auf Zerre am Bass, aber der beim EBS macht richtig Spaß :-)
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Der Classic 450 ist laut einem Testbericht oben leer und als Stauraum nutzbar. Bei Bedarf kann ich aufschrauben und ein Foto machen.
 
Da ich immer schon am Classic interessiert war, aber ich eigentlich für alle Einsatzzwecke ausreichend motorisiert bin, ist dieser Fred natürlich gaaaanz toll :lechz:
Danke allen fürs Nase lang machen :rolleyes:

Ich denke ein Shootout mit meinem Fender TB-600 könnte durchaus sehr interessant sein!
Ich denke, ich werde den guten @TomW mal um eine Audienz bitten müssen 8D
 

Mir ist der Lüfter auch noch nie negativ aufgefallen. Ich habe den Amp bisher nur zu Hause und maximal eine Stunde gespielt
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Mit welchem klassischen Röhrensound würde man einen Classic 500 am ehesten verbinden?

Mit welcher Klasse Vollröhre kann er am ehesten mithalten?

:prost:
 

Zurück
Oben Unten