Die EBS Enklave (E-Bass Amps)

Heute frisch eingetroffen:
classic.jpg

Unten ist die ausgebaute Preamp-PCB zu sehen. Sie benötigt ein wenig Aufmerksamkeit. Ein paar Potis kratzen und es geht ein Brummen vom Preamp aus...
 
Taugt der Reidmar 470 was? Oder ist der so eine charakterlose class D Luftpumpe? :gruebel:

Ich guck mich grad nach was leichtem um...
 
Oder ist der so eine charakterlose class D Luftpumpe?
Böse gesagt ja. Ich würde ihn zumindest als ziemlich neutral vom Sound her beschreiben. Aber was heißt Luftpumpe? Es steckt halt drin, was (zumindest bei den älteren Modellen) draufsteht, nämlich 250W RMS.
 

Und ich hab gerade mächtig Gas und keine Kohle :weep:

Kauf mal bitte einer den Fafner, damit ich es nicht tun muss

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Als ich mit dem Bassspielen angefangen habe, hat mich die Kiste mächtig angegast, ein befreundeter Basser hatte so einen. Nun sehe ich ihn und denke fairer Preis, aber ich bin mit meinem Trace so zufrieden, da brauch ich den nicht.
 
Kann eigentlich jemand aus eigener Erfahrung was zum HD 350 / HD 360 / TD 660 sagen?

Irgendwie gasen die mich indifferent als stationäre Proberaumamps an, aber ich habe keinen davon gespielt/gehört... würde mich sehr über Input freuen :bier:
 
Moderner Sound. Super knackige Ansprache. EQ-Sektion greift gut. Der Drive-Regler ist nett, klingt auch gut, ist aber mit spitzen Fingern zu bedienen.
Leider ist meiner defekt (ein Transportschaden, der zwar sehr sorgfältig repariert wurde, aber dennoch steckt noch der Wurm drin), sonst hätte ich ihn Dir zum Testen angeboten.
Die TDs hätte ich auch gern mal versucht, aber die waren entweder zu teuer oder zu weit weg oder zu schnell weg.
 
HD350 und HD360, kenne ich sehr gut...der 350 war, glaub seit Ende der 90er mein Hauptamp und vor vier Jahren bin ich auf den 360 gewechselt....für mich sind beide alles was ich brauche für meinen Sound....und ich hatte schon viel Zeugs....was willste wissen?
 
Der HD 360 macht mich etwas mehr an... mich würde vor allem interessieren, wie konservativ die Leistungsangabe ist, was die Notchfunktion taugt und was n vernünftiger Preis ist. In der kleinen Bucht steht einer für 550,- was mir irgendwie ein bisschen viel ist. Es gäbe auch noch n 350er für 400,- ... ich hab das Gefühl, dass sich so einer ganz hervorragend mit meiner 410er ProLine verstehen könnte.

Das mit der Phantomspeisung vom 360er finde ich megaspannend, nützt mir aber leider nix, wenn ich noch n Helix dazwischenklemme... richtig?
 

Zurück
Oben Unten