Die EBS Enklave (E-Bass Amps)

Morgen, mal ne allgemeine Frage!
Der Classic 500 wird noch gebaut oder?
Der ist nämlich nicht bei allen Musikhändlern im Portfolio.
 
Für wollig und n bisschen Rotz bin ich mit Orange bestens versorgt... mich gelüstet es aber wieder nach dem super entspannten, distinguierten Schub des Classic 450, der aber leider aktuell nirgends zu kriegen ist. Deshalb das Augenmerk auf den mir bisher unbekannten Transen.
Morgen, mal ne allgemeine Frage!
Der Classic 500 wird noch gebaut oder?
Der ist nämlich nicht bei allen Musikhändlern im Portfolio.

Falls jemand an einem Classic 500 Interesse hat, kann er mich per gern anschreiben. Vielleicht kann ich helfen.
 
Eine optisch Passende 210 Classic Line Stünde bei mir auch ggf. Zum Verkauf... Die sind ja so gebaut dass sie hochkant genau unter den Classic 500 passen. Stylischer geht nicht...
 
Servus!
Seit knapp 4 Monaten besitze ich nun meinen Classic 450, den ich als Vorführmodell bei einem holländischen Shop gekauft hab.
Leider waren Ecken und Griff angelaufen und das EBS Logo war weg.
War jetzt nicht weiter dramatisch..... Griff und Ecken wurden dann einfach gegen schwarze getauscht.
Für ein neues Logo reichte eine Email an EBS, 5 Tage später lag eins im Briefkasten.... Komplett kostenlos. Kundenservice also 1a.

Soundmäßig röhrt und brüllt das Teil an meiner FMC 810CL , das ist echt unheimlich..... Das konnte mein YBA 300 auch nicht besser. Den EQ benutze ich quasi überhaupt nicht. Super gefällt mir auch der Drive Regler, der den Sound nochmal richtig cool und authentisch komprimiert. Und Power hat der Kübel..... Mega.
Im Großen und Ganzen ein unheimlich geiler Amp, der mich wohl so schnell nicht wieder verlassen wird.
 

Anhänge

  • 20210908_173824.jpg
    20210908_173824.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20211212_173121.jpg
    IMG_20211212_173121.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 72
Servus!
Seit knapp 4 Monaten besitze ich nun meinen Classic 450, den ich als Vorführmodell bei einem holländischen Shop gekauft hab.
Leider waren Ecken und Griff angelaufen und das EBS Logo war weg.
War jetzt nicht weiter dramatisch..... Griff und Ecken wurden dann einfach gegen schwarze getauscht.
Für ein neues Logo reichte eine Email an EBS, 5 Tage später lag eins im Briefkasten.... Komplett kostenlos. Kundenservice also 1a.

Soundmäßig röhrt und brüllt das Teil an meiner FMC 810CL , das ist echt unheimlich..... Das konnte mein YBA 300 auch nicht besser. Den EQ benutze ich quasi überhaupt nicht. Super gefällt mir auch der Drive Regler, der den Sound nochmal richtig cool und authentisch komprimiert. Und Power hat der Kübel..... Mega.
Im Großen und Ganzen ein unheimlich geiler Amp, der mich wohl so schnell nicht wieder verlassen wird.
Meinen Glückwunsch und viel Spaß damit!
An 215 FMC klingt der auch klasse.
 
@Hicetea
Was macht der Switch eigentlich? Bass-und Höhenanhebung/Midscoop? Klang für mich irgendwie stramm danach.
 

Jo genau. Unser Dissssssssa hat es auf seiner Homepage so beschrieben:

"Mit dem Druckschalter Charakter steht ein s.g. "Badewannen"-Preset zur Verfügung: Die Bässe und Höhen werden bei gleichzeitiger Absenkung der Mitten betont (+6 dB@75 Hz, +3 dB@9 kHz, -2,5 dB@800 Hz).
Dieses Preset greift m.E. nicht so stark in das Klanggeschehen ein, als man es von anderen vergleichbaren Presets anderer Amps kennt."

 
Na dann bin ich wohl doch net so taub, wie meine Frau immer behauptet 😄
..... Mir kam spontan noch folgende Idee....es wäre vielleicht ganz cool, die Box optisch anzupassen. Weiß jemand auf Anhieb was das für eine Frontbespannung beim Classic 450 ist?
 
Na dann bin ich wohl doch net so taub, wie meine Frau immer behauptet 😄
..... Mir kam spontan noch folgende Idee....es wäre vielleicht ganz cool, die Box optisch anzupassen. Weiß jemand auf Anhieb was das für eine Frontbespannung beim Classic 450 ist?
Würde ich nicht machen... Sobald du die Frontbespannung geändert hast wirst du dich vermutlich über die Filzoptik ärgern...
Zudem hat EBS die alte Frontbespannung beim Update der Classic Boxen und Combos geändert um einen "... less muffled Sound..." zu erreichen. Ich gehe also davon aus das diese Frontbespannung den Klang der FMC verändern würde.
 
@rootbert
Ich hatte den Amp ja bereits aufgeschraubt.... Das Frontpanel beim Classic ist nur ein Holzbrett mit Tolexbespannung..... Sollte ich ihn verkaufen wollen (wovon ich so schnell nicht ausgehe) , ist er in 5 Minuten wieder im Originalzustand✌️😀
 
@rootbert
Ich hatte den Amp ja bereits aufgeschraubt.... Das Frontpanel beim Classic ist nur ein Holzbrett mit Tolexbespannung..... Sollte ich ihn verkaufen wollen (wovon ich so schnell nicht ausgehe) , ist er in 5 Minuten wieder im Originalzustand✌️😀
Kannst du vielleicht mal Fotos davon machen wie es im Headcase aussieht? Hab mich schon immer gefragt ob das ggf. Für eine Schublade taugen würde.
 

Zurück
Oben Unten