Die größten Patzer

Ha! Das gabs früher öfter, dass Bässe und Marshalls heftig kollidiert sind. Warscheinlich war Dein "Unfall" einer der letzten, rein von der Zeit her. ;-)

Nen Gig mit "abwesendem" Publikum hatten wir auch ein paar, zu der zeit, als man noch für Rockerclubs gespielt hat. Denen war die Mucke egal, nur die Bar war wichtig. Dann war das Set vorbei, wir fingen an, zusammen zu packen, als plötzlich der Präsi (Wenn hiäää äinää Anna nassmächt....!) dasteht und uns bittet, doch noch ein Stündchen zuzulegen, man würde auch bezahlt.

Na ja, der Kong war ziemlich angepisst und meinte nur: "Klar, es hat sich jetzt knapp 3 Stunden niemand für die Musik interessiert, glaubst Du, das ändert sich die nächste Stunde?" Der Präsi war ziemlich geschockt und ging wortlos.

Ein Jahr später war die Rally öffentlich und als Event mit Streetfighter-Bikes, Brennplatte, Tattookünstlern Volksbelustigungen und Rock- Konzert angekündigt, wir wurden wieder -zu meinem grossen Erstaunen- gebucht. Als wir ankamen, begrüßte uns der Präsi und meinte, dass er das alles nur wegen der Ansage vom letzten Jahr so organisiert hätte. Einfach, damit mehr Leute kommen als nur die "versoffenen Alt-Rocker, die nur am quatschen sind". Die nächsten Jahre war die Rally fest in unserem Kalender, mal am ersten, mal am zweiten Tag. Viele Gigs für andere Rallys und Treffen wurden uns während dieser Konzerte angetragen. Noch heute spiele ich mit der Coverband bei einigen Treffen, auf Buden und Rallys.

Das ging, bis die Ortsverwaltung nicht mehr mitmachte, da der Event zu groß wurde. Am Schluß waren es zwischen 7 - 10.000 Leute, das Streetfighter-Treffen der "Wildsauen" war richtig Kult. Und dann kommt die Ortsverwaltung und untersagt es aus "Sicherheitsbedenken". Was anderes hätte auch nicht gegriffen, es fand komplett auf Privatgelände (abgeernteten Wiesen und so) statt.

Wo anders wird so was gefördert, feiert 25 jähriges Jubiläum und heisst "Wacken". Hier dreht man so etwas einfach den Kragen ab.
 
Immer schade wenn solche festen lokalen Events durch einen "Besserwisser" untersagt werden.
Eigentlich sollte man doch froh sein wenn es sich haltende gut besuchte Events gibt.
 
Ha! Diese Tage habe ich die absolute Krönung erlebt. Das hat zwar nichts mit einem Gig zu tun, aber es ist erzählenswert.;-);-)

Am 11.02. habe ich per DHL den zum Verkauf stehenden Fender Mustang Bass an einen Interessenten geschickt. Heute Morgen um 8:00 Uhr klingelts an meiner Tür, die Herren von der Kriminalpolizei stehen da mit dem Mustang in der Hand. Ob das wohl mein Bass sei, wurde ich gefragt. :O!

Ja, das ist meiner. Nach einem Abgleich der Seriennummer durfte ich Ihn dann auch wieder in Empfang nehmen. Auf meine Frage, wie die KriPo an meinen Bass kommt, hieß es, dass er in einem grösseren Fall von Einbruchdiebstahl auffällig geworden wäre.

Meine Frage: "Ja, wie das denn?" ergab folgende Antwort: In der Nacht vom 11. auf 12. Februar wurde imMusikhaus Herrman in Biberach eingebrochen. Es wurden Gibson LesPaul - Custom-Shop - Instrumente im Wert von € 100.000,-- gestohlen. Hier ein Link zur Präsentation von Herrman.

http://www.musikhaus-hermann.de/xtv/de/Gitarrendiebstahl-im-Wert-von-rund-EUR-100.000-

Obwohl ich den Bass schon am 11.02. verschickt hatte und er schon im DHL-Lager in Günzburg lag, wurde das Paket ob der Grösse und Form mal durchs Röntgengerät geschoben. Es war etwas mit Saiten, also wurde das Paket aufgerissen, fotografiert und die Fotos dem Geschädigten vorgelegt. Die lachten sich trotzder Scheisse, die passiert war, halb tot. :D

Nun, ich habe mich getraut, die Beamten zu fragen, warum der Bass nicht wieder verpackt und verschickt worden wäre. Daraufhin bekam ich zu hören: "Ist nicht unsere Sache." :rolleyes: :rolleyes:

Na ja, kurz darauf wurde ich von einem der Herrmans angerufen, und man erklärte mir, dass man sich noch daran erinnert hätte, dass ich wenige Tage vor dem Zwischenfall den Karton für den Versand von dem Mustang bei Ihnen geholt hätte, und dass man nicht davon überzeugt sei, dass man die Gitarren wieder bekommen würde, wenn die Polizei einen Fender Mustang für ne Paula hält. :o)

OK, eine Fender Strat war auch dabei. Aber die heisst "STRATOCASTER", nicht Mustang. Und ein paar Paul Reed Smith waren auch dabei.

Die Zertifikate der CS-Gitarren lagen im Safe. Wenn also jemand eine CS-Paula oder ESS 335 ohne Zertifikat angeboten bekommt, die Sache am besten gleich der Polizei melden. 8D

Das ist nicht das erste mal, dass so etwas passiert. Ein anderes mal hat ein Unbekannter eine CS-Gibson im Wert von an die 10.000,-- Euronen, irgend eine ESS 335, in einem Gigbag einfach aus dem Laden 'rausgetragen. Unter den Augen der Verkäufer.

Mal im Ernst: Solche Klampfen haben sie. Aber keinen anständigen, bezahlbaren Preci im Laden. Nur ein goldener Dusty Hill ist sofort lieferbar. Da sieht man, wie die Musikgeschäfte ihr Geld machen. :rolleyes:
 
hat einer n Tipp, wie ich mein Kopfschütteln abstellen und den Mund wieder zu kriegen kann ?
spaxschrauben. ich schwör auf das zeug. wenn die obere hälfte vom brötchen nicht auf der bulette hält: spax. wenn der jesus das kreuz verlassen will: spax. wenn die karre vom nachbar neue reifen hat: spax. man kann alles spaxen.
 
spaxschrauben. ich schwör auf das zeug. wenn die obere hälfte vom brötchen nicht auf der bulette hält: spax. wenn der jesus das kreuz verlassen will: spax. wenn die karre vom nachbar neue reifen hat: spax. man kann alles spaxen.
... krass, Alice, ich hätte schwören können, dass Du jetzt kommst und sagst "Gaffa Tape. Ich schwör auf das Zeug..."
image.jpg
 
Ich bin jetzt ehrlich gesagt ein bisschen verwundert, dass euch so wenige Saiten reissen...

Meine Saiten bleiben zwar selten unter 2 Jahren (meine ältesten sind 5Jahre) am Instrument, aber manchmal sind wir auch schon neuere Saiten gerissen.

Und das obwohl ich eigentlich eher eine Samtpfote bin. ;-)
 
spaxschrauben. ich schwör auf das zeug. wenn die obere hälfte vom brötchen nicht auf der bulette hält: spax. wenn der jesus das kreuz verlassen will: spax. wenn die karre vom nachbar neue reifen hat: spax. man kann alles spaxen.
danke alice303 - aber ich habs schon mit Gaffa hinbekommen
 
das nennt man ökonomisch ;-) - aber da bringst du mich auf was :
"man kann Alles spaxen" - spax doch mal n rohes Ei [¦)]
 
ich hab schon pudding auf dem fußboden festgespaxt, da hast du noch den anfang von der gaffarolle gesucht...
so fern man das nicht mit der schlagbohrmaschine auf voller pulle macht, kann man auch ein rohes ei an die wand spaxen. darf mer halt net so grobmotorisch sein, gell?
 

ach, das bischen epilation... ham wa alles schon ausprobiert. an empfindlichen stellen. pinzette, epilierer, heißwachs, kaltwachs, zucker...

aber mir gefällt die wortschöpfung "wandei"...
 
ach, das bischen epilation... ham wa alles schon ausprobiert. an empfindlichen stellen. pinzette, epilierer, heißwachs, kaltwachs, zucker....

Nadelepilation unter der Nasenwurzel scheint noch zu fehlen. (Obwohl - gestern habe ich mich gewundert, als ich aus der Nase wachsende Haare gekillt habe. War vor allem für mich anstrengend)
 
bester patzer bei mir:

weil man sein stimmgerät nicht gut ablesen kann bei sonnenlichte(kleine zusatzleuchte beim TU 2 war einfach nicht zu sehen), hab ich meinen bass auf F Ais Dis Gis gestimmt gehabt und wunderte mich zu beginn des stückes, dass alle anderen in einer anderen tonart spielten.... :D
 
jaja, die kleinen kreuzchen...
ich hab ja einen etwas abgegammelten hals, das heißt, die cremefarbenen punkte, die genau auf der grenze zwischen ahorn und palisander liegen, sind eher braun und eigentlich nicht zu sehen. je nach beleuchtung wirklich nicht. aus schaden wird man klug (einmal beim gig voll vergriffen...). die dame des hauses hat ablösbares klebeband in quietschbunt, vorm gig schön sauber die lagen markiert, alles gut.
in der nächsten bandprobe: die klebestreifen sind durchgeschwitzt, langsam löst sich der kram ab. mitten im song passiert es, beim slide wickelt sich der schmodder um den daumen, alles bappt, die orientierung geht flöten, das solo verkackt... was ein glück, daß das nicht beim gig passiert ist.
 
jaja, die kleinen kreuzchen...
ich hab ja einen etwas abgegammelten hals, das heißt, die cremefarbenen punkte, die genau auf der grenze zwischen ahorn und palisander liegen, sind eher braun und eigentlich nicht zu sehen. je nach beleuchtung wirklich nicht. aus schaden wird man klug (einmal beim gig voll vergriffen...). die dame des hauses hat ablösbares klebeband in quietschbunt, vorm gig schön sauber die lagen markiert, alles gut.
in der nächsten bandprobe: die klebestreifen sind durchgeschwitzt, langsam löst sich der kram ab. mitten im song passiert es, beim slide wickelt sich der schmodder um den daumen, alles bappt, die orientierung geht flöten, das solo verkackt... was ein glück, daß das nicht beim gig passiert ist.

Hätteste doch Spaxschrauben genommen Mensch ! :idee: - tsss (muss man ja nicht immer was mit festschrauben - sind doch auch als Lagenmarkierung genial ;-)
Aber ich sag auch hier : GAFFA !!! hab nämlich genau das Gleiche erlebt - aber mit Gaffa markiert und irgendwann mal wieder abgemacht. Bei Gaffa gibts kein Durchschwitzen :-)
 
bester patzer bei mir:

weil man sein stimmgerät nicht gut ablesen kann bei sonnenlichte(kleine zusatzleuchte beim TU 2 war einfach nicht zu sehen), hab ich meinen bass auf F Ais Dis Gis gestimmt gehabt und wunderte mich zu beginn des stückes, dass alle anderen in einer anderen tonart spielten.... :D

Da hatteste aber noch Glück, dass alle Saiten n Halbton zu hoch waren. Da hat man ja noch ne Chance mit klar zu kommen. Ich stell mir grad so was wie z.B. F A Des G vor :O!:-O
 
OK - ich glaube es ist an der Zeit, dass hier mal wieder Alkohol ins Spiel kommt:
Ende der 80er, ich glaub es war beim Open Air Sommerfestival in Gauting bei München oder so... Wunderschöner Sommermorgen... Routine, alles Gelumpe aus dem Proberaum ins Auto und gegen Mittag zum Ort des Geschehens... je näher wir kommen, desto dunkler wird die Wolkenwand vor uns... Ankunft: der Veranstalter sagt uns, wir sollen uns mal Zeit lassen mit Ausladen, weil es gleich ein wenig Tröpfeln könnte... wir also ins Zelt und erstmal ein Bierchen zum Abkühlen bestellt... 10 Minuten später: Weltuntergang - Sturm, Hagel, die Besucher haben sich innen ans Zelt gehängt, damit es nicht wegfliegt... 10 Minuten später war der ganze Spuk vorbei... der Veranstalter den Tränen nahe, weil die PA natürlich sowas von im A.... war, dass der Tonheini nicht mal mehr etwas anfassen wollte...
Wir also "Ok, das war's - lass uns abhauen, hier passiert heute nichts mehr"... nun war unser Sänger aber befreundet mit dem Veranstalter und wollte nicht einfach so abhauen... der Mann, mit Schnappatmung, am einzigen Telefon vor Ort (80er - also keine Handys!) mit Versicherung und PA Verleih, bittet uns zu warten... nach einer weiteren Stunde waren wir alle voll genervt, also schiebt uns der Veranstalter EINE KOMPLETTE ROLLE ROSA VERZEHRBONS (ca. 25 cm Durchmesser) rüber: "holt Euch erstma was zu Futtern, ich muss nochmal telefonieren" ... und weg...
Wir also, na was wohl? - auf zum Bierstand... da war es ungefähr 15 Uhr... wie durch ein Wunder hatte es der Veranstalter geschafft, eine Ersatzanlage zu organisieren und aufgrund der mittlerweile wieder unsicher gewordenen Wetterlage im Zelt aufzubauen... und gegen 20 Uhr waren wir auch schon dran... nur eben auch schon mit einem solchen Rausch im Gesicht, dass alles zu spät war... ich weiss noch, ich hab, kurz bevor es losging, der Freundin unseres Sängers die Reste der Verzehrbon-Rolle in die Hand gedrückt, und sie gebeten dafür zu sorgen, dass mir ja nicht das Bier während des Auftrittes ausgeht...
Also los geht's: mein Bierchen im Plastikbecher auf den Amp... da stand es genau 3 Takte lang, bevor es mir vor die Füsse segelte... und es sollte nicht das letzte gewesen sein... ich weiss nicht, wie oft ich während des Auftrittes gedacht habe "A) welcher Depp spritzt mir hier ständig irgendwelches Zeug auf die Füsse, und B ) wo is jetzt gleich wieder mein Bier?" ... Die Kleine, nett wie sie war, immer wieder zwischen Bierstand und Bühne hin und her... irgendwann haben die Zuschauer auf meiner Bühnenseite nur noch auf meinen Amp geschaut und gewartet bis der nächste Becher runtersegelt...
Während unseres Auftritts hatte es wieder begonnen, wie aus Kübeln zu regnen... ich sag mal so: eine beachtliche Anzahl von Besuchern stand lieber draussen im Regen, als sich uns anzutun... und damals durfte man noch überall rauchen...
Wir waren so grottenschlecht, ich glaube, die Lokalzeitung war es, die am Montag darauf den Satz geprägt hat "Die spielten so schlecht - da stimmte kein einziger Ton!"... und das war, glaube ich, noch der freundlichste Kommentar...

Falls zufällig ein Member damals dabeigewesen ist, bitte ich hiermit vielmals um Entschuldigung!
 

Zurück
Oben Unten