Die größten Patzer

4low: ........auhweia. Möchte da an diesem (von Dir beschriebenen) fortgeschrittenen Gig-Abend wirklich nicht in Eurer Haut gesteckt haben......
ABER: Deine Ablauf-Beschreibung ist wirklich toll und sollte allen (newcomer-) Bands deutlich vor Augen halten: null Alc oder allenfalls nur in Maßen! Nach dem Gig/Abbau der Anlage kein Problem, solange man nicht der Fahrer sein muss!
 
Hähä, wir sollten (noch zu Tanzmucker-Zeiten :I ) auf einer Silberhochzeit spielen. Nach den ersten paar sehr leisen Titeln zur Untermalung kamen die Kinder des Silberpaares zu uns uns meinten, sie hätten jetzt alle mitbekommen, dass wir zu viert Musik machen, aber bis Mitternacht hätten sie jetzt gerne nur sanfte Orgelmusik zur Untermalung. :O!

O.k., Keyboarder gaaanz langes Gesicht, Drummer, Gitte und ich nach vorne in die Kneipe und Skat gekloppt.

Als der Tastenmann uns dann gegen Mitternacht wieder reinholte, waren wir alle voll wie Amtmänner...
So richtig kann ich mich an den Rest des Abends dann nicht mehr erinnern. :I

Selbst schuld, wenn man Musikern zu lange Pausen gönnt. [¦)]:bier:
 
Hähä, wir sollten (noch zu Tanzmucker-Zeiten :I ) auf einer Silberhochzeit spielen. Nach den ersten paar sehr leisen Titeln zur Untermalung kamen die Kinder des Silberpaares zu uns uns meinten, sie hätten jetzt alle mitbekommen, dass wir zu viert Musik machen, aber bis Mitternacht hätten sie jetzt gerne nur sanfte Orgelmusik zur Untermalung. :O!
:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!

Was sind das den für Kinder?? Und was ist das für ein Silberhochzeitspaar? Sowas geht ja mal gar nichtxx(
 
Ihr habt wohl vergessen, "Moos und Gras" zu spielen ... ähem, offiziell natürlich "Herr Deine Liebe ist wie Gras und Ufer" ...

(unsere katholische Kirchenband mit durchaus provokativem Namen hatte es mal nicht geschafft, durch die freikirchliche Beschaulichkeitszensur zu kommen.)
 
Zu so was gibts CDs von den "Flippers" oder wie "Die Drei Halodris und ihre sanften Töne" - ......oder "Murp and the Magic-Tones". "Gehen Sie nicht weg, wir sind gleich wieder für Sie da....." :D

Hey, wir Alle sind im Namen des Herrn unterwegs, wir bringen (halten) die Band (wieder) zusammen! ;-)
 
um mal wieder Dunkel ins Licht zu bringen ;-) - ich versuch mal von was zu berichten, an das ich mich nicht wirklich erinnern kann :zyklop::D:idee::IB)
Als ich noch jung war gab es einen Klub im hohen Norden in Bargteheide. Komm nicht mehr auf den Namen, aber der war damals sehr angesagt. Wir hatten es irgendwie geschafft da'n Gig zu bekommen, und die Jungs da waren sehr gut drauf - haben uns direkt mal n Kasten von irgend so ne Art Bockbier o.s.ä. dahingestellt. Wir , weit gereist (aus'm Ruhgebiet) durstig und keine Ahnung was das für Gebräu war, direkt mal kräftig zugeschlagen - saulecker das Zeug !!!
- leider hatten wir den ganzen Tag noch nichts Gescheites gegessen, und da kam es auch nicht mehr zu -
An den Anfang vom Gig kann ich mich noch wage erinnern - das es irgendwie nicht richtig funzen wollte, aber das es vorher "unheimlich" lustig war - irgendwie - und vom späteren Verlauf der Nacht berichtete mir letztens der Drummer irgendwas von "mich .... getragen" (an den genauen Wortlaut möchte ich mich , fürchte ich , nicht erinnern)
Also Alk und Musik bitte nur so weit, wie man ganz genau weiß was man tut !
 

Hähä, wir sollten (noch zu Tanzmucker-Zeiten :I ) auf einer Silberhochzeit spielen. Nach den ersten paar sehr leisen Titeln zur Untermalung kamen die Kinder des Silberpaares zu uns uns meinten, sie hätten jetzt alle mitbekommen, dass wir zu viert Musik machen, aber bis Mitternacht hätten sie jetzt gerne nur sanfte Orgelmusik zur Untermalung. :O!

O.k., Keyboarder gaaanz langes Gesicht, Drummer, Gitte und ich nach vorne in die Kneipe und Skat gekloppt.

Als der Tastenmann uns dann gegen Mitternacht wieder reinholte, waren wir alle voll wie Amtmänner...
So richtig kann ich mich an den Rest des Abends dann nicht mehr erinnern. :I

Selbst schuld, wenn man Musikern zu lange Pausen gönnt. [¦)]:bier:

geil, mit Abstand die bässste story bisher hier[¦)] Was sind die auch solche Spießbacken.
 
Gig zum 30. Geburtstag der Tochter eines Arbeitskollegen meines Gitarristen. Dieser ist ein großer Fan von meinem Trio (klassischer Country, Blues & Rock`n`Roll) und hatte uns als Geschenk engagiert.
Los ging es bereits beim Soundcheck. Einer der Gäste machte uns von der Seite an, wir sollen jetzt mal aufhören, damit sie in Ruhe essen können.
Dann haben wir unsere erste Nummer gespielt und es ist etwas passiert, was ich vorher noch nie und auch seit dem nicht wieder erlebt habe: Nach dem Song war Totenstille im Saal, NICHT EINE PERSON hat geklatscht oder sonst irgendeine Reaktion gezeigt, als hätten wir ohne Publikum gespielt (unser einziger Fan an dem Abend war wohl gerade auf dem Klo)! Auch der weitere Abend verlief nicht gerade euphorisch.
Im Nachhinein denke ich, dass es uns eigentlich hätte klar sein müssen, das ein Altrocker-Trio von Mitte 40 bis Mitte 50 nicht die richtige Wahl für eine Geburtstagsfeier von ein paar Jungen Leuten ist, ein DJ mit Konservenmucke wäre sicher angemessener gewesen.
Mittlerweile schlagen wir solche Anfragen oder auch die von Hochzeiten aus. xx(:(!
 
Oh Mann...ich war gestern bei der lokalen JamSession und hab, bevor ich heimging, noch schnell ein Set spielen wollen/sollen.
Also Bass umgehängt und auf die Bühne (ca. 40cm Riser). Tja, leider waren meine Beine auf einmal so schwer und mein einer Fuß hat sich dazu entschlossen an der Kante vorbeizusappen. Rautschbummpeng! schon lag ich da - gottseidank konnte ich mich noch auf meinen Armen fangen, denn mein Herr Schwarz 5 hing mir noch um´n Hals. Hier war ich dann so froh dass ich mein Bass höher hängen hab. 1cm über´m Boden hing er bei ausgestreckten Armen. PUH.

Aufgestanden - auf besoffen gemacht - "ey sagt mal, wo kommt die Stufe denn jetzt her" ins Mikro gelallt und ne Runde gefunked!

Delivered.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gig zum 30. Geburtstag der Tochter eines Arbeitskollegen meines Gitarristen. Dieser ist ein großer Fan von meinem Trio (klassischer Country, Blues & Rock`n`Roll) und hatte uns als Geschenk engagiert.
Los ging es bereits beim Soundcheck. Einer der Gäste machte uns von der Seite an, wir sollen jetzt mal aufhören, damit sie in Ruhe essen können.
Dann haben wir unsere erste Nummer gespielt und es ist etwas passiert, was ich vorher noch nie und auch seit dem nicht wieder erlebt habe: Nach dem Song war Totenstille im Saal, NICHT EINE PERSON hat geklatscht oder sonst irgendeine Reaktion gezeigt, als hätten wir ohne Publikum gespielt (unser einziger Fan an dem Abend war wohl gerade auf dem Klo)! Auch der weitere Abend verlief nicht gerade euphorisch.
Im Nachhinein denke ich, dass es uns eigentlich hätte klar sein müssen, das ein Altrocker-Trio von Mitte 40 bis Mitte 50 nicht die richtige Wahl für eine Geburtstagsfeier von ein paar Jungen Leuten ist, ein DJ mit Konservenmucke wäre sicher angemessener gewesen.
Mittlerweile schlagen wir solche Anfragen oder auch die von Hochzeiten aus. xx(:(!
Vielleicht hätte der Kollege deines Klampfers auch besser Kongs Heavy Truppe engagieren sollen[¦)]
 
wir haben einen song der "whatever i want" heißt. und dazu assoziiere ich immer "whatever YOU want" von status quo. nanana-nana-nanana-nana-nanana-nana... wir haben auch schon mehrfach witze darüber gemacht. und beim gig passiert es:
"der nächste song heißt "whatever i want"" der gitarrist guckt mich an und seine lippen formulieren die frage "wie ging der noch mal?" und mir fällt nur "nanana-nana-nanana-nana-nanana-nana..." ein. ich steh jedes mal auf dem schlauch und habe keine ahnung, wie dieser song gespielt wird bis mein gitarrist den ersten ton geklampft hat. nun gucken wir beide ziemlich blöd aus der wäsche. der gitarrist hat wegen meiner gesummten melodie einen totalen lachkrampf aber immer noch keine ahnung, wie der song gespielt wird. "äh... also... der nächste song heißt ganz anders..."
 
Wieso? Auch bei Country lässt sich trefflich abrocken. Wenn man will...
Stimmt. Aber wir spielen ja nicht nur Country. Von Johnny Cash über Rory Gallagher, Jimi Hendrix, Robin Trower, Johnny Winter bis ZZ Top haben wir doch ein recht gemischtes Programm. Aber halt nicht unbedingt so für die jüngere Generation (natürlich gibt`s auch Ausnahmen und junge Leute, die gute Musik zu schätzen wissen).
 

Zurück
Oben Unten