Die größten Patzer

ah, beide sorten. country UND western.
also mit hendrix und winter kannst du mich ziemlich glücklich machen! und wer einmal erlebt hat wie eine bande motorradrocker zu "folsom prison" eine dampflock-polonaise quer durch die kneipe hinlegen...
 
Stimmt. Aber wir spielen ja nicht nur Country. Von Johnny Cash über Rory Gallagher, Jimi Hendrix, Robin Trower, Johnny Winter bis ZZ Top haben wir doch ein recht gemischtes Programm. Aber halt nicht unbedingt so für die jüngere Generation (natürlich gibt`s auch Ausnahmen und junge Leute, die gute Musik zu schätzen wissen).

Das könnte mich gut unterhalten!
 
Ok, also doch mehr als Country :-)
Wie man da die Füße still halten kann ... keine Ahnung:zyklop:
 
Vielleicht hätte der Kollege deines Klampfers auch besser Kongs Heavy Truppe engagieren sollen[¦)]

Oh, wir waren auch schon für nen Geburtstag eines Jungunternehmers gebucht - zwar nicht mit einer der Heavy-Bands. aber mit BBC, und die waren auch recht knallig. Eben erst die Autowerkstatt aufgemacht, Geburtstag, Party für Kumpels, Eltern, freunde, alle Verwandten, die irgendwie geholfen haben und Privatinvestoren. Als die Kiddys zum DJ, der die Ärzte laufen ließ, abgerockt haben, hatte ich noch Hoffnung. Dann aber, der Gig, wir hatten 2 Stunden keine Reaktion.

Das war der Gig mit dem "blutenden Sänger", den ich weiter vorne im Thread beschreibe. Das mit dem Blut würde aber bei anderen Veranstaltungen weitaus besser kommen.
 
Dann aber, der Gig, wir hatten 2 Stunden keine Reaktion.

So'ne Scheiße hatte ich auch schon mal:
Völlige Fehlbuchung zu einem Geburtstag...Akustik Band von Steve Earle bis Tom Petty, von Stones über Woody Guthrie bis Dylan...und auf Bierbänken Omma, Oppa und Tante Hilde.
Grausam. Es ist uns sogar gelungen, zu laut zu sein.
 
So'ne Scheiße hatte ich auch schon mal:
Völlige Fehlbuchung zu einem Geburtstag...Akustik Band von Steve Earle bis Tom Petty, von Stones über Woody Guthrie bis Dylan...und auf Bierbänken Omma, Oppa und Tante Hilde.
Grausam. Es ist uns sogar gelungen, zu laut zu sein.
Akustik-Band? Zu LAUT??:O!:O!:O!:O!
 
Was is nur mit den Leuten los.
Manche Leute machen auch nur das sie was gemacht haben, oder?
Ich suche zur Zeit noch Mitmusiker für´n Punk/Hardcore Projekt. Gestern hat mir ein 55jähriger geschrieben.
"Welche Lieder sollte ich vorbereiten? Cash? Helene Fischer?"
- " Keine. Danke für´s Anzeige lesen."
 
Als ich noch jung war und das Geld brauchte, haben wir einen GIG für ein Firmenfasching angenommen. Was uns aber keiner gesagt hatte, ist dass 92,7% der Anwesenden die "Betriebsrentner" waren. Wir haben es wirklich versucht auch mit fiesen Faschingsliedern, aber niemand klatschte, niemand freute sich es war wie auf einem Begräbnis.
Unser Sänger plädierte dann für die Holzhammermethode. Wir haben dann kurzerhand auf ACDC und Motorhead gewechselt bei "doppelter Lautstärke". Nach den 2 Songs war das blanke Entsetzen in ca. 300 Gesichtern zu sehen unser Sänger fragte dann ob wir so weitermachen sollen oder ne dufte Party machen sollen. Ich muss sagen im Großen und Ganzen hat die Holzhammermethode funktioniert. Wir wurden aber nie wieder für einen Folge GIG angefragt.
 
Was is nur mit den Leuten los.
Manche Leute machen auch nur das sie was gemacht haben, oder?
Ich suche zur Zeit noch Mitmusiker für´n Punk/Hardcore Projekt. Gestern hat mir ein 55jähriger geschrieben.
"Welche Lieder sollte ich vorbereiten? Cash? Helene Fischer?"
- " Keine. Danke für´s Anzeige lesen."

Du warst halt nicht konkret genug Helene Fischer ist schon "Hardcore" pur ;-)
 

Gig zum 30. Geburtstag der Tochter eines Arbeitskollegen meines Gitarristen. Dieser ist ein großer Fan von meinem Trio (klassischer Country, Blues & Rock`n`Roll) und hatte uns als Geschenk engagiert.
Los ging es bereits beim Soundcheck. Einer der Gäste machte uns von der Seite an, wir sollen jetzt mal aufhören, damit sie in Ruhe essen können.
Dann haben wir unsere erste Nummer gespielt und es ist etwas passiert, was ich vorher noch nie und auch seit dem nicht wieder erlebt habe: Nach dem Song war Totenstille im Saal, NICHT EINE PERSON hat geklatscht oder sonst irgendeine Reaktion gezeigt, als hätten wir ohne Publikum gespielt (unser einziger Fan an dem Abend war wohl gerade auf dem Klo)! Auch der weitere Abend verlief nicht gerade euphorisch.
Im Nachhinein denke ich, dass es uns eigentlich hätte klar sein müssen, das ein Altrocker-Trio von Mitte 40 bis Mitte 50 nicht die richtige Wahl für eine Geburtstagsfeier von ein paar Jungen Leuten ist, ein DJ mit Konservenmucke wäre sicher angemessener gewesen.
Mittlerweile schlagen wir solche Anfragen oder auch die von Hochzeiten aus. xx(:(!

kann ich nachfühlen - hab letztens auf der Hochzeit vom Sohn eines Git.-Kollegen gespielt - zum Glück war es da nicht genauso krass (das mit der völligen Stille hab ich zum Glück nicht erleben müssen) - aber sonst schon recht ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor etlichen Jahren ein sehr langsames getragenes Ende das nur aus ganzen Noten bestand mit vollkommen falschen Vierteln, Achteln Triolen und sonstnochwas "bereichert". Ich hatte das Ende vergessen und geriet vollkommen in Panik. Ich hätte einfach nur aufhören müssen zu spielen, das hätte wahrscheinlich niemand bemerkt, denn Gitarre und vor allen Dingen Keyboard hätten genügend Bassanteile zugefügt, zumal das Ende Unisono war.
Diesen Fehler werde ich sicher nie wieder machen.
 
Open-Air Festival, ein gewisses Maß an Freibier für jedes Bandmitglied, der Bassist der Einzige der trinken konnte und sich das auch sehr zu Herzen nahm...
Schwupps alles Gutscheine eingesackt und losgezogen...
Resultat war ein unglaublich verkackter Soundcheck mit verstimmten Bass und brutaler Lautstärke weil ich alles extrem Laut auf meinen Monitor gelegt habe...
Ich wusste 3 Songs lang überhaupt nicht so recht wo wir gerade im Stück sind...
mh, gemerkt hatts keiner! :D
zumindest hat niemand was gesagt!

Mach ich nie wieder vorm Gig! :D
 
Tja, immer wieder der Deutschen Lieblingsdroge....

Ethanol_Keilstrich.png
 
Tja, immer wieder der Deutschen Lieblingsdroge....

Ethanol_Keilstrich.png

war das nicht c2h6oh? also ein h mehr? als wir in chemie die alkoholische gärung hatten, haben wir schnapps aus bananenwein destilliert und waren danach ziemlich voll. und beim zivi und beim rettungsdienst wurde immer "c2" abgekürzt...
 

Zurück
Oben Unten