***Die Höfner Lounge***

French

French

Well-Known Member
Bassix
ß71.174
Hola Höfner-Afficionados, hat zufällig jemand von euch einen Höfner H513B (Blade) PickUp abzugeben?
 
Uli_

Uli_

Well-Unknown Member
Bassix
ß94.651
Ich hatte mir vor Jahren mal welche besorgt, als da gerade mal eine Charge nachproduziert worden war. Bei den Neuproduktionen werden die ja mW nur noch für wenige Sondermodelle verbaut, daher sind sie nicht leicht zu bekommen.
In den HCT passten sie nicht wegen des Sustainblocks, weshalb ich mir dafür dann doch die 511er besorgt hatte. Die 513er muß ich noch irgendwo haben... wie man in dem Bild sieht, ist sogar noch die Schutzfolie drauf. Allerdings hatte ich die eigentlich als Reserve für meinen 69er aufheben wollen und insofern nicht vor, die zu veräußern, zumal sie ziemlich teuer waren.
 
Uli_

Uli_

Well-Unknown Member
Bassix
ß94.651
Der ist ja tatsächlich in einem recht guten Zustand. Naja, wenn er fast nie gespielt wurde auch nicht weiter erstaunlich.
Sowas als Auktion einzustellen ist immer etwas mutig bzw riskant... wenn gerade kein Interessent da ist, geht das dann auch schonmal weit unter Marktwert weg (wenn man keine Vorkehrungen wie 'Mindestpreis' etc getroffen hat). Andererseits ist es auch oft so, daß eine Auktion eine Art Wettbewerb auslöst und letztlich mehr erzielt wird, als wenn ein Festpreis angesetzt worden wäre. Ein zB vierstelliger Preis schreckt oft erstmal ab, so daß die Leute erst gar nicht mehr dabei bleiben, aber wenn man doch schonmal was geboten hat, will man oft anscheinend auch 'gewinnen' :D :D
 
Uli_

Uli_

Well-Unknown Member
Bassix
ß94.651
Ich hab für meinen fast einen Tausender hinlegen müssen, aber das war er mir wert, weil ich sehr lange nach einem der ganz frühen Modelle gesucht habe, die noch die schmalen Pickup Rahmen hatten. Der Club Bass kam ja Anfang '65 auf den Markt, aber schon Mitte '65 wurden die Pickups geändert. Zunächst waren das zwar immer noch die 511er, allerdings dann mit Winkeln dran, mit denen sie in den Korpus ragten. Ab '67 gabs dann im gleichen Rahmen die 513er. Deshalb wird das Modell, das ich habe, auch in Annoncen gelegentlich als 64er bezeichnet, obwohl es wie gesagt in dem Jahr noch gar keinen Club Bass zu kaufen gab.
 
 

Oben Unten