Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Zuerst mal guten Morgen!

Bei G&L gab es beim L 2000 serienmäßig den #5 Hals mit Precision Sattelbreite und auf Wunsch den #6 mit Jazz Bass ähnlichen Massen. Der Griffbrettradius war vintagemässig eng. Anfang der 00er gab es serienmäßig #7 und #8 mit flacherem griffbrett, ich glaube es waren 12". Da konnte ein #5 ein ordentlicher Prügel sein. Wie sie das bei Tributen und heute machen weiß ich nicht.

Da mit dem Prügel stimme ich zu, der Hals ist mächtig, verglichen mit meinen WW (40 mm beim Sattel) und der Körper ist ein dickes Brett verglichen mit dem gewölbten Korpus.
Der G&L kommt direkt aus der Tradition Fender - Musicman - G&L während der WW eine andere Linie entwickelt.
Mein Entscheid steht: der G&L kann in andere Hände!
 
Da mit dem Prügel stimme ich zu, der Hals ist mächtig
Ich hatte drei L 2000, allerdings bundiert. Alle drei hatten #5-Hälse, die aber unterschiedlicher kaum ausfallen konnten. Der eine einen halbierten Baseballschläger wo der nächste recht flach war. Nur einer lag mir gut in der Hand.
Der Warwick dürfte das Spector-Shaping haben und das hatte ich ja bei meinem ersten Fünfsaiter zu schätzen gelernt.
 
Ich hatte drei L 2000, allerdings bundiert. Alle drei hatten #5-Hälse, die aber unterschiedlicher kaum ausfallen konnten. Der eine einen halbierten Baseballschläger wo der nächste recht flach war. Nur einer lag mir gut in der Hand.
Der Warwick dürfte das Spector-Shaping haben und das hatte ich ja bei meinem ersten Fünfsaiter zu schätzen gelernt.

Der erste WW Bass war sehr stark an Spector angelehnt. Spector hat damals gegen Warwick geklagt und Warwick musste (pro forma) die heutige Kopfplatte entwickeln. Die erste war gleich wie beim Spector.
 
Zuletzt bearbeitet:
1594635359832.jpeg
Live aus der Beiz,Moin :hat: :kaffee:
 
20200713_120940.jpg

Sonnige Grüße aus Miltenberg. Sowas sieht man, wenn man aus dem Küchfenster der Ferienwohnung schaut. Wir wohnen im romantischen Torwächterhaus am Marktplatz. Direkt vor dem Haus wurde damals die Anfangsszene vom Wirtshaus im Spessart gedreht. Wir lieben es hier zu sein.
Im Moment scheint die Sonne bei ungefähr 28 Grad. Wunderschön ist es hier. :-) :hat:
 


Zurück
Oben Unten