Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Moin zusammen.
Hm, die Schaltungssammlung muss ich mal suchen...
Danke für den Kaffee.

@Cadfael : Der menschliche Körper ist schon kompliziert. Und Ärzte sind eben auch nur Menschen und die meisten eben nicht Dr. House :nix:
Ich hab auch son Rückenproblem mit starken Schmerzen alle paar Tage, das dann nach 10 Minuten liegen und Beine hoch wieder komplett weg ist. Und kein Doc hat ne Idee.
Naja, ich kann damit leben....

Danke! Das ist in der Tat die direkte Adresse zur (immer) neuesten Version meiner Schaltplansammlung.
Bassic will die Sammlung (mit meiner großen Zustimmung) auch hier im Forum verlinken (oder die PDF einstellen). Vielleicht lebe ich ja noch 10, 20 oder 30 Jahre. Aber meine Sammlung ist Allgemeingut (Nutzungsbedingungen auf der letzten Seite der PDF). Je mehr Leute sie kennen, desto besser! Ich will lediglich nicht, dass jemand an meiner Schaltungssammlung verdient. Wenn ich irgendwann den Weg aller Waschbären gehe, soll meine Sammlung (oder die "Jünger meiner Sammlung") edas überdauern.

Also, was Elektrik und Elektronik und Schaltungen angeht, bin ich ja auch ein "kleines Depperle", aber die Anleitung von Cadfael ist idiotensicher, danach löten ist echt 'easy peasy chicken freezy"... :D
Ich habe auch großen Respekt vor diesem Wissen, aber Schaltpläne sind für mich einfach nicht relevant. Und auch irgend etwas zu löten ist nix für mich. 🤷‍♂️

@Cadfael : Soviel Arbeit für die Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen, verdient Anerkennung!

Solltest du mal Probleme mit dem Pc haben, oder einen Musikrechner mit DAW usw. installieren müssen oder wollen, wende dich vertrauensvoll an mich. Hier werden sie geholfen, wohnst ja nicht so weit weg von Krefeld :bier:
Danke für das Angebot! Krefeld ist in der Tat ca. 25 km entfernt.

Die Sammlung hat mich ca. 2000 - 2500 Stunden "gekostet". Bei den historischen Bässen steckt viel Recherche dahinter und bei Schaltungen wie der MM Bongo Schaltung war ordentliches Nachdenken gefragt (alle drei PU "aus" = zwei Spulen als Humbucker an). Und es ist eben ALLES per Hand "gezeichnet" / vektorisiert (CorelDraw X3)...

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen.

1CAD332D-AD1D-4C2A-8CB7-8CACAB0FF958.jpeg

Guten Morgen die Damen @erdbeer-kiri und kiri!
Guten Morgen die Herren! Guten Morgen Parkbank!

...du liesst bekanntlich noch "'ne Halbe" mit...deine Zeitmass(:bier:) scheint noch noch relativ "voll" zu sein, würde ich meinen...
Manchmal sage ich gute Nacht und lese dann noch in einem anderen Reiter noch einen Beitrag zu Ende, und lasse dann einfach das Notebook offen. Vielleicht sieht das dann in der Bassic-Forensoftware aus, als wäre ich noch stundenlang an Bord. Keine Ahnung. ;-)

Der Gutachter für die Rentenversicherung meinte, ich würde nicht die passenden Medikamente bekommen ...
Ein Gutachter hält sich aus solchen Äußerungen raus. :nix:
@Cadfael, wie auch immer, ich bin auch froh, dass Du hier bist! :-)

Morgähn werte Parkbank :kaffee:
@Cadfael dein „Gesamtwerk“ begleitet mich schon viele Jahre und ist zu einem Standard der Bass-Schaltungstechnik geworden - alleine dafür gebührt dir größten Respekt ✊
Und wenn ich noch kurz was zur körperlichen Gesundheit anmerken darf: Auch ich habe schon einige Jahre Schilddrüse. Die Schulmedizin behandelt das mit Hormonen( bei mir Thyroxin-irgendwas). Dies bessert wohl die Auswirkungen, aber keinesfalls die Ursachen…
Ich bin wahrlich kein Medizinexperte (eher -Verdränger), aber es hat wohl sehr viel mit Hormonbalance zu tun. Eine gute Freundin hat mir neulich die Schaltungssammlung der Hormone geliehen. Einfach, gut lesens- und empfehlenswert. :bier:

...typisch "Drucki"...:evil:...:bang:... - ...der ist kein "Eletricus Mumpitz", der ist "Gefahrensucher"...

...(...nene, Schatz, die Sicherung kann drin bleiben, ich das Licht ausgeschaltet...)...:D...|)...

...das mit der "Langeweile" glaube ich dir sofort... :evil: ... - ...;-)...

...so wirst du dich "ewiglich" fragen...

...diese Frage erübrigt sich "von Alleine"...:stolz:...

P.:-):bier:

:O!Hömma du Faltenkopp, haben se dir den Hut zu fest aufgeschraubt, oder wat?|):bier:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten