Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Und zu welchem Zweck sollte ich die kennen?
Ich weiß ja nicht, wo und wie und ob du aufgewachsen bist. Für mich gehören die Eisheiligen zur Grundorientierung im Jahreslauf. Es ist aufgefallen, daß immer um die Zeit in der das Namensfest der genannten Persönlichkeiten gefeiert wurde die Temperaturen von frühlingshaft auf winterlich fielen. Und das war latürnich wichtig zu wissen für die Menschen, denen noch kein Herr Google hilfreich zur Seite stand. Zum Beispiel diese oder jene Kübelpflanze erst nach den Eisheiligen auf die Terrasse stellen, auf dass sie nicht erfriere. Erst die "kalte Sophie" abwarten, bevor man sich auf der Terrasse wälzt...
 

Unsere Nachbarn scheinen das mit den Eisheiligen nicht mehr zu wissen. Sie säen + pflanzen im Frühjahr immer schon sehr zeitig und wundern sich, wenn dann daraus nichts wird.

Nun gut, vielleicht würde es auch helfen, wenn sie nach dem Säen auch mal wieder nach ihren Beeten sehen würden...
 
Unsere Nachbarn scheinen das mit den Eisheiligen nicht mehr zu wissen. Sie säen + pflanzen im Frühjahr immer schon sehr zeitig und wundern sich, wenn dann daraus nichts wird.

Nun gut, vielleicht würde es auch helfen, wenn sie nach dem Säen auch mal wieder nach ihren Beeten sehen würden...
Gießen soll helfen. Also Wasser. Aus der Kanne oder so. Erwähnte ich schon, dass wir mal Regen brauchen könnten?

Ich kenne diese Menschen nicht. Bonifaz ist ne Käsesorte, aber der Rest? Nie gehört. Und zu welchem Zweck sollte ich die kennen?
Alles so modrige Bischöfe und Märtyrer, ungefähr so alt wie der Graf, mindestens. Warum die allerdings kaltes Wetter machen müssen weiß ich auch nicht. Sie tun's halt. :nix:
 

Zurück
Oben Unten