Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Guten Morgen Zusammen :-) ,
nachdem ich den gestrigen Tag komplett im Bett verbracht habe, geht es mir heute schon wieder ganz gut.
Ich bin nur noch ein bisschen schlapp.

Hier erst mal die nächste Runde Kaffee :kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee:
Tee 🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
Nicht zu vergessen die Thermoskanne für den werten Grafen @Prof-A. :-);-):-) und alle anderen Nachtschwärmer.

Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag :-)

Guten Morgen Zusammen :-) ,
Ich bin nur noch ein bisschen schlapp.

Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag :-)
Wird schon.
Wir haben gestern das erste Mal wieder mit Freunden am Feuer gesessen, heute können wir meine Eltern und vor allem nach fast einem Jahr meine jüngste Schwester, ihren Freund & ihren kleinen Jungen sehen. Es ist einfach schön, dass man sicherer anderen Menschen begegnen kann. Ich freue mich auf den Kleinen, der ist jetzt fast ein Jahr alt. Bisher haben sind wir uns höchstens in Videokonferenzen begegnet. :-)

Dein letzter Wunsch hat hier schon ziemlich gut funktioniert. 🌞 Ich nehme mir mal ein, zwei Kaffee. Dankeschön.:coffee::coffee::coffee:

Morgen zusammen :hat:

Wir haben gestern das erste Mal wieder mit Freunden am Feuer gesessen, heute können wir meine Eltern und vor allem nach fast einem Jahr meine jüngste Schwester, ihren Freund & ihren kleinen Jungen sehen. Es ist einfach schön, dass man sicherer anderen Menschen begegnen kann. Ich freue mich auf den Kleinen, der ist jetzt fast ein Jahr alt. Bisher haben sind wir uns höchstens in Videokonferenzen begegnet.
Darauf freue ich mich auch sehr. Wir haben einen großen Teil unser Familie das letzte Mal im Februar 2020 im realen Leben gesehen, Skype ersetzt das in keiner Weise.
Genau so unsere Freunde.
Im September wird es dann soweit sein (dann bin auch ich durchgeimpft), dass wir für ein Wochenende zur Familie nach Süddeutschland fahren können und uns endlich mal wieder sehen (und drücken) können.

Guten Morgen, Parkies!

Ein, noch kühles Moin aus dem Norden :coffee:
Der kühle Graue aus dem hohen Norden? Oder ein kühler Morgen im grünen Schleswig-Holstein? Ein kühler Sonntagmorgen im schönsten Bundesland der Welt? Und, wie brummts? Konntest du schon mal die vier Draht-Taue anspielen?

Der kühle Graue aus dem hohen Norden? Oder ein kühler Morgen im grünen Schleswig-Holstein? Ein kühler Sonntagmorgen im schönsten Bundesland der Welt?
Sowohl als auch ;-)
Und, wie brummts? Konntest du schon mal die vier Draht-Taue anspielen?

Wenn´s Arschloch brummt, ist´s Herzl gsund (altes Bayrisches Sprichwort)

Ach, Du meinst ob ich schon mal wieder am bassen war?
Ist etwas schwierig für mich, da ich wegen Gewicht im sitzen spielen muss. Das ist aber so gar nicht meine gewohnte Spielposition für meine rechte Hand (zu starker Knickwinkel) und ich muss aufpassen dabei nicht zu verkrampfen. Ich hatte schon mal Stress mit ´ner Sehnenreizung im Unterarm. Brauche ich nicht noch einmal.

ch, Du meinst ob ich schon mal wieder am bassen war?
Ist etwas schwierig für mich, da ich wegen Gewicht im sitzen spielen muss
Hast du es mal mit einem reinen Akustikbass probiert?
So ein Bass ist sehr leicht, den solltest Du in normaler Spielposition spielen können.
Ansonsten sind die SL Bässe von Sandberg sehr leicht (Max. 3kg).

Hast du es mal mit einem reinen Akustikbass probiert?
So ein Bass ist sehr leicht, den solltest Du in normaler Spielposition spielen können.
Ansonsten sind die SL Bässe von Sandberg sehr leicht (Max. 3kg).
A-Bass hatte ich mal. Wieder verkauft. Komme mit dem dicken Korpus nicht klar und unplugged geht er gegenüber ´ner lauten Westerngitarre nicht gegen an.

Mein kurzer Ibanez Talman und mein Jack Casady Halbakustik sind ja schon recht leicht. Trotzdem will ich Rücken/Schulter damit nicht zu sehr belasten wenn ich im stehen spiele.

@fmm :
Das stimmt, der Akustikbass geht selbst gegen meine „Little Martin“ Westerngitarre unter, groß ist er auch.

Hast Du mal versucht auf einem hohen Hocker halb stehend/halb sitzend zu spielen?
Ich bekomme auch relativ schnell Probleme mit Schulter und Rücken, dass klappt mit dem hohen Hocker aber ganz gut.

Gute Besserung weiterhin

Zuletzt bearbeitet:
@fmm weiterhin gute Bässerung. Durch meinen Schlüsselbeinbruch vor ein paar Jahren, weiss ich, dass die Welt tatsächlich NICHT untergeht wenn man mal 1-2 Monate keinen Bass in die Hand nimmt / nehmen kann, bzw. sollte.
Und verlernen tut man selbst in unserem jungen Alter auch nicht.

Also - Geduld, mein Lieber. :prost:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten