Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Gute Ihr! Heute gibts erst mal Kaffee (Danke @Geosammler ) und später wieder Glühwein in Meenz uff em Weihnachtsmarkt. Es steht dann nämlich die dritte und letzte Weihnachtsfeier mit den Kollegen an. Dann is aber auch gut für dieses Jahr.
Unsere Planung war auch später auf den Mainzer Weihnachtsmarkt zu gehen und einen Glühwein zu schlabbern. Wenn ich Dich sehen sollte, winke ich Dir mal zu. :D :bier:
 
Gibts sowas überhaupt?:gruebel:
Das ist Umgangssprache. Es gibt sowas in der Art, den Rat (Besoldungsgruppe A13) oder den Oberrat (A14), als Einstiegsämter in den höheren Dienst. Beim Zoll gibt's die aber nicht, da gibt's den Zusatz Zoll... nur bis zum gehobenen Dienst. Wir haben dann im höheren Dienst z.B. Regierungsräte oder Oberregierungsräte usw.. Bei der Polizei beispielsweise ist das anders, die haben auch im höheren Dienst Polizeiräte und Polizeioberräte. Und.... die Bezeichnung der jeweiligen Verwaltung steht immer vorn. Also z.B. Forstoberinspektor, Zolloberinspektor, Justizoberinspektor, Steueroberinspektor, und so weiter.
 
Moa... *gähn*...

Sorry; aber um 15:30 Uhr konnte ich nicht laut tippen.
Die Katze schlief...

Ich gebe es zu: Henriette ist jetzt Besitzerin eines Waschbären...

Heute um 6:30 Uhr liege ich auf der Couch, Kopf auf der rechten Armlehne. Die rechte Armlehne nutzt Henriette aber jetzt, um von ihrem Körbchen auf den Boden zu kommen! Also nicht lange gefackelt und drüber über den Kopf des Waschbären. Warum liegt der auch da?!

Heute habe ich bei Thomas Phillips (Restwaren) noch mal ein paar Katzenspielzeuge und einen zweiten Katzenkorb für's Schlafzimmer geholt (falls ich Hemriette zu unruhig schlafe, sie aber im selben Zimmer sein will.

Bin dann noch mal zu McDoof (habe gestern so gut wie nichts gegessen). Danach bin ich aber nicht mehr in die Stadt zu Netto. Es geht auf Weihnachten zu! Alle Irren kriechen aus ihren Löchern und tummeln sich auf den Straßen!
Okay; wir haben hier -3°C, aber es war die ganze Zeit trocken! Habe dann nur einen Kasten Paderborner Pilsener und einen Kasten Sinalco Cola gekauft.

Henriette hat neues Futter und neues Wasser. Klo mache ich in einer halben Stunde sauber.
 
Kann man das trinken?
Falls Du KöPi magst, würde Dir vermutlich auch Paderborner Pilsener schmecken.
Mit 8,99 Euro pro Kasten extrem preiswert. Da die anscheinend ihre eigenen Windanlagen haben, stört die die Strompreiserhöhung nicht. Ich empfinde das nicht als Billigbier...
 
Henriette ist eine echt schlaue Mieze! :opa:
Watschelt ihr Waschbär zum Futternapf und dreht ihn um 180°, steht sie direkt auf und frisst die übrigen 5-10% Nassfutter, an die sie vorher nicht ran kam.

Das mit dem "Du darfst nicht auf den Wohnzimmertisch" gebe ich auf...
Bin gespannt wie sie reagiert, wenn da ein Bierglas steht... :O!

Ich habe mir vor ein paar Wochen das Hörspiel "Die schwarze Jatze" von Edgar Alan Poe aufgenommen. Das muss ich Henriette unbedingt mal vorspielen! :evil:
 
Ich auch und mit dieser Neugierde bin ich sicherlich nicht alleine :-)
Von Elefanten, Gazellen, Affen +++ weiß ich, dass sie "vergorene Früchte" mögen - und oft auch die Wirkung danach kennen. Unser Dackel war vor 40 Jahren auch besoffen, nachdem ein fassanstich schief ging.
Aber on Katzen Bier mögen??? Wenn, dann darf sieh nur ein paar kurze "Schlücke", bevor ich eingreife. Sie ist aber alt genug und ihre Nierenfunktion ist besser als meine.

Sie bekommt von mir auch nur Katzenleckerli und Katzenfutter. Sie hat zu akzeptieren, dass Waschbärfutter für mich ist und Katzenfutter für sie.
 
Moni...:thumb_twiddle:.., ...

...nicht das ihr denkt, dass das, was ich denke, anders wäre - es ist einfach nur "tho"...:evil:...und wer meinte, das wäre wahrscheinlich "gewollt"... - ...:gruebel:... - ...ich schätze, die Antwort auf diese Frage wäre "unbedingt, Ja"...(ich bin ja schlussendlich keine 6 (Jahrhunderte) mehr alt)...

OK, um was geht es denn "heute"...?...

Elefanten, Gazellen, Affen

...:O!...ahja... - ...:stars:...danke für den Hinweis...:great:...(das dachte ich mir übrigens schon länger)...:D...

...können wir bitte (mit Kusshand) zu den wirklich wichtigen Dingen kommen - es "schneibt" unbeschreiblich im "Nichda"... - ..."Apefahren" ist "Nix för Feiglings" - gerade und auch bei Schnee...:fear:... - ...OK, "lustig" ist anders...*bibber*...

Tho, und weil ich gerade "tho"...*hüstel*..."in Fahrt" bin...:evil:...(und "gute" Laune habe (jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt, um "Angst" zu bekommen)...)..., komme ich nun zu einem Thema, das immens wichtig ist und immer gut gepflegt werden sollte...

das Bierglas steht

...ümmerhin, ein "gut gepflegtes / gefülltes Bierglas" fällt ja auch nicht...:bier:...

Henriette ist eine echt schlaue Mieze! :opa:

...schlaue "Mi-tsen" wissen um die Beeinflussbarkeit eines Menschen (bei "Waschbären" bin ich mir nun auch sicher)...

Ich gebe es zu: Henriette ist jetzt Besitzerin eines Waschbären...

...:O!... - ...ja, das "denkte" ich mir - "Geandacht" wäre problematisch geworden...

P.:-):bier:
 

Von Elefanten, Gazellen, Affen +++ weiß ich, dass sie "vergorene Früchte" mögen - und oft auch die Wirkung danach kennen. Unser Dackel war vor 40 Jahren auch besoffen, nachdem ein fassanstich schief ging.
Aber on Katzen Bier mögen??? Wenn, dann darf sieh nur ein paar kurze "Schlücke", bevor ich eingreife. Sie ist aber alt genug und ihre Nierenfunktion ist besser als meine.

Sie bekommt von mir auch nur Katzenleckerli und Katzenfutter. Sie hat zu akzeptieren, dass Waschbärfutter für mich ist und Katzenfutter für sie.
Nicht daß sie Dir nachts mal (wenn sie auf der Jagd ist 🔫) ´ne offene Flasche Paderborner leer trinkt :bier:
 
Nicht daß sie Dir nachts mal (wenn sie auf der Jagd ist 🔫) ´ne offene Flasche Paderborner leer trinkt :bier:

...wir wollen doch "die Katze" nicht verärgern, oder...?...:whistle:... - ...oder doch...?...:teufel:... - ...mit "Öttinger Zweitraffinat" bespielsweise... - ...:gruebel:...

P.:-):bier:
 
Nicht daß sie Dir nachts mal (wenn sie auf der Jagd ist 🔫) ´ne offene Flasche Paderborner leer trinkt :bier:
Als Waschbär hinterlasse ich nur leere Flaschen!
Derzeit darf sie nur im Wohnzimmer sein. Die anderen Zimmer muss ich noch aufräumen / entmüllen. Nur bin ich mehr an meiner Leistungsgrenze, als mir lieb ist. Die vielen Einkäufe, die "Rennerei" und vor allem die Schlepperei bringen mich an meine Leistungsgrenzen. Zudem habe ich diesen Monat "Mülltonnendienst" und schon die Mülltonnen vom Hof an die Straße schleppen und zurück machen mich fertig.

Zum Glück kennt Henriette den Rest der Wohnung nicht. Sie weiß, dass da mehr ist (irgendwo treibt sich der Waschbär ja rum), aber nicht was. Vermutlich wird die Küche für immer tabu für sie bleiben.
 
Als Waschbär hinterlasse ich nur leere Flaschen!
Derzeit darf sie nur im Wohnzimmer sein. Die anderen Zimmer muss ich noch aufräumen / entmüllen. Nur bin ich mehr an meiner Leistungsgrenze, als mir lieb ist. Die vielen Einkäufe, die "Rennerei" und vor allem die Schlepperei bringen mich an meine Leistungsgrenzen. Zudem habe ich diesen Monat "Mülltonnendienst" und schon die Mülltonnen vom Hof an die Straße schleppen und zurück machen mich fertig.

Zum Glück kennt Henriette den Rest der Wohnung nicht. Sie weiß, dass da mehr ist (irgendwo treibt sich der Waschbär ja rum), aber nicht was. Vermutlich wird die Küche für immer tabu für sie bleiben.
…kann mir vorstellen, dass es bei euch demnächst folgendes Szenario geben wird:
“ Henriääätte, wo bisde? Henriäääääätte“
Nach langer Suche, denkst du dir:“Mann, jetzt muss ich was trinkem.„
…du gehst in die Küche…und da liegt die Süsse schnurrend aufm Küchentisch..🥰
 
Häh, was soll´n das für komischer Weihnachtmann sein?

witz mr hankey157_2.jpg
 

Zurück
Oben Unten