DIE Saiten für MEINEN Bass

Die mit Abstand schlimmsten Saiten die ich probiert habe sind die Warwick Red Strings.
Kann ich bestätigen !!

der bird ist ja momentan mit elexir auf head gestimmt und ich bin nicht glücklich. die h-saite ist mir nicht straff genug und auch lauter als die e-saite.
Das Problem hab ich auf meinem Duesenberg auch. Was hat denn die H-Saite bei Dir für eine Stärke?
Klanglich und mit dem Haindling bin ich eigentlich zufrieden.
 
Bei H-Saiten klingen seltsamerweise dünnere Saiten hin und wieder besser als dickere. Auf meiner V am besten kam bisher die H-Saite aus den SIT Silencers. Das ist ne .120'er (die war leider hinsichtlich der Fixierung der Umspinnung sehr zickig - schade.)

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich da vorher Daddario Chromes ausprobieren würde. Oder GHS Brite Flats. Von letzteren habe ich gerade einen Satz entsorgt - sie waren noch bundrein, aber schon ein bisserl dumpf.
 
Flats mag ich nicht so.
D'Addario Chromes habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Nur die Nickel-Plated mit einer 130er H-Saite, und die war mir noch zu "schlabberig".

Zum Topic:
Auf meinem Preci bin ich bei Fender-Saiten geblieben.
Fender Nickel-Plated 50-105.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hier no soviel beitragen, daß es DIE Saiten gar nicht gibt. Ich verbringe bei einem neuen Bass jedesmal viel Zeit und Aufwand damit die gerade für diesen Bass optimalen Saiten zu finden. Aktuell habe ich auf jedem Bass einen anderen Saitensatz drauf. Eine generelle Empfehlung kann ich da jedenfalls nicht beitragen.
 
Ich kann hier no soviel beitragen, daß es DIE Saiten gar nicht gibt. Ich verbringe bei einem neuen Bass jedesmal viel Zeit und Aufwand damit die gerade für diesen Bass optimalen Saiten zu finden. Aktuell habe ich auf jedem Bass einen anderen Saitensatz drauf. Eine generelle Empfehlung kann ich da jedenfalls nicht beitragen.
das ist, imo, ja genau das ding, DIE saiten jeweils für diesen EINEN bass. und DIE saiten sind, davon bin ich überzeugt, von basser zu basser, beim selben bass, verschieden.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten