Die schönen alten Dynacords...

• #1.241
Nach der Beschreibung hat der Amp eine Generalsanierung nötig. Wenn Du das alles machen lässt, wirst Du locker so viel zahlen, wie ein funktionsfähiger Imperator kosten würde.

• Like
Reaktionen: Bassologe

• #1.243
Also,zu der notwendigen Arbeit, wenn ich das machen müsste: so ca 400-500€. Ich hab aber keine Zeit dafür,deswegen verschenk ich den.
Zur Arbeit: - neue Leitungen ,wo nötig. Die Endröhrentrimmer austauschen, Kohlewiderstände raus,Metallfilm/Metalloxid rein. Potis reinigen und evtl Neue.
, Schirmgittervorwiderstände rein, etc etc.
Für Elektriker/Radio+Fernsehtechniker etc kein Problem, braucht halt Zeit und Fertigkeit. Bin Ü60 und verschenke grad viel.:-)

• Like
Reaktionen: mucbass56 und Bassologe

• #1.244
Hmm .. soll ich schon wieder nen BRUTALEN Guitaramp aus dem Ding machen ? Wird das bei mir so langsam zur Gewohnheit?

• #1.246
Die alte Kohle rauscht und gibt oft undefiniert ihr Ableben.Heute gut und Morgen Brzzz. Bauteilealterung.

• Like
Reaktionen: zeppo3000
  • #1.247
Selbst China-Bauteile sind hier oft besser, wenn man einfach die Belastungsangaben halbiert. Metalloxid ist schon da ziemlich gut, Metallfilm hat ne zugelassene Spannungsbelastbarkeit,das täuscht uns oft, ab 300vDC ist bei denen ziemlich Äpfel. Metalloxid hat oberhalb dessen ca 10% mehr Rauschen. Nuja, aber kein Problem mit höherer Spannung.

• Like
Reaktionen: zeppo3000
  • #1.248
Ich bedanke mich für eure Hilfe schon mal im voraus. :bier:

...ich schätze, dass @cfortner und selbstverständlich @beate prächtige Ansprechpartner wären. OK, @cfortner wohnt nicht gleich "um die Ecke".

Wenn ich das Alles so lese, dann denke ich mir als Erstes, "einem geschenkten Gaul schaut man nicht in's Maul"... - ...ergo: Anschaffungskosten: "0 €"...

Reparaturkosten: Das ist allerdings eine Abwägung, die "knifflig" ist. Wenn ich "Du" wäre, würde ich maximal 600 € investieren wollen. Wenn ich "Ich" wäre, würde ich das Teil als "kaputt" abschreiben und gut. Aaber: ...das ist nur meine persönliche Meinung dazu...

P.:-):bier:

• Like
Reaktionen: Bassologe
  • #1.249
ok,das mit der LS50 war schon sarkastisch ,nen Traktorreifen für nen VW-Polo ?:bier:
Die LS50 könnte ganz interessant sein, wenn man z.B. ein Chassis vom Gigant 2 über hat und mal was unkonventionell eigenes bauen (und rechnen) möchte. Also für Spielkinder. Aber als Endröhre durchaus interessant, wenn man mit der mangelnden Dokumentation klarkommt (sehr widersprüchlihes zur Gitterableitung...). Im großen Chassis hätte man wenigstens Platz für die Fassungen. Oder wenn man tatsächlich einen Trafosatz über haben sollte....

• #1.250
Wenn ich "Ich" wäre, würde ich das Teil als "kaputt" abschreiben und gut. Aaber: ...das ist nur meine persönliche Meinung dazu...
Klingt leider ein bisserl danach. Gerade wenn man nicht selbst Hand anlgen kann. Ein Emi2T kann als Bassamp ziemlich geil sein, wennn man einen erwischt, den man mit ein paar kleineren Reparaturen weiter betreiben kann oder fürs erste auch gar keinen, weil bis "vor kurzem" noch regelmäßig im Einsatz. Sowas hab ich vor einigen Jahren mal von alternden Tanzmuckern erworben und nach reiner Sichtprüfung (!) einfach weiter genutzt, und zwar als Gesangsanlage (er sollte auch jetzt noch weitgehend funktionieren...)

Ein halbwegs gepflegter Emi 2T als Bassamp wäre m.E. sowas wie "Imperator on Steroids" ... gleiche Leistung, mehr oder weniger gleicher Sound, aber 4 mischbare Intrumenteneingänge...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten