Bass-Preamp selbst bauen mit Gehäuse und Platine

Noch eine dumme Frage, wie denn
„Mit Farbe ausgelegt“?
Also bringst du einfach Farbe drauf und schleifst es dann wieder Plan? Nimmst du da normalen Maschinenlack?
 
Jupp, kann man auch so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Foto vom Innenleben:
sonnbeta_open.jpg
 
Jedesmal wenn ich sowas sehe, kann ich nur den Hut ziehen. Ich habe schon Schwierigkeiten, ein Instrumentenkabel zu löten, so ein kleinscheiß wäre für mich unmöglich. Und dann auch noch so akkurat und sauber... Mega! :great:
 
Klänglich würd mich das mal interessieren ...
Gibt's da irgendwo was für "auf die Ohren" ??
 
Sehr sehr geil, disssa!
Soundfiles wären wirklich cool! Ich wette, dass u.U. einige hier dann gegen eine Spende die Platine von Dir haben möchten 8D
 
Ich werde mal schauen, ob ich ein paar Sounds aufnehmen kann. Aber ich habe festgestellt, dass das kleine Kästchen in Abhängigkeit vom Input schon recht unterschiedlich klingt...
 

So, schnell noch in ein Gehäuse gesteckt:
trans_open.jpg


Das Teil nennt sich TransBoost. Es handelt sich hierbei wieder um eine Vorlage aus den Weiten des Internets.
Es ist in erster Linie ein Booster, der jedoch auch sehr gut als Overdrive taugt. Der sanft einsetzende Overdrive klingt sehr "weich" und ohne kratzige/kantige Höhen. Er klingt sehr angenehm und kann, leicht eingestellt, auch als Soundverbesserer dienen. Der Sound erinnert stark an einen etwas leistungsschwächeren Röhrenamp, der recht hart angefahren wird.

trans.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, schnell noch in ein Gehäuse gesteckt:
Anhang anzeigen 443844

Das Teil nennt sich TransBoost. Es handelt sich hierbei wieder um eine Vorlage aus den Weiten des Internets.
Es ist in erster Linie ein Booster, der jedoch auch sehr gut als Overdrive taugt. Der sanft einsetzende Overdrive klingt sehr "weich" und ohne kratzige/kantige Höhen. Er klingt sehr angenehm und kann, leicht eingestellt, auch als Soundverbesserer dienen. Der Sound erinnert stark an einen etwas leistungsschwächeren Röhrenamp, der recht hart angefahren wird.

Anhang anzeigen 443854
Wieder 1A Design!
H
 
Den würde ich echt gern mal hören!
Ich verfüge leider momentan nicht über das Equipment, um Aufnahmen machen zu können. Ich baue gerade einen zweiten Transboost, den könnte ich dir zum Testen schicken. Könntest du auch Aufnahmen machen?
Hätte sonst noch jemand Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

disssa
Antworten
54
Aufrufe
16K
Realdeal
disssa
Antworten
34
Aufrufe
14K
Bassswinger
Bassswinger
disssa
Antworten
228
Aufrufe
51K
Vick

Zurück
Oben Unten