Bass-Preamp selbst bauen mit Gehäuse und Platine

Meine orangenen Preamps:
orange.jpg
 
Hab gerade entdeckt dass Du ein paar Deiner Werke über reverb verkaufst.
Hattest Du nicht kürzlich noch Bedenken bzgl. "Inverkehrbringen" geäußert?
Nicht falsch verstehen, ich finde das gut!
Diese Bedenken bestehen immer noch. Habe auch gleich alle Anzeigen (bis auf das Mesa Pad) gelöscht.
Habe (naiv) gedacht, dass ich "unter dem Radar" bleibe und vielleicht das eine oder andere Teil, welches ich doppelt gefertigt habe, verkaufen könne, um das Hobby zu finanzieren.
 
Doch, ein...zwei...drei Sachen habe ich verkauft... :II

Ab wann definiert sich etwas als "Bausatz"? Reicht es, wenn die Potiknöppe noch montiert werden müssen? :gruebel:
 
Tja, frag mal einen "Offiziellen". Der könnte ´nen fetten Strick daraus machen, was dann auch recht teuer werden kann. Noch reicht ´ne Hand, um die verkauften Teile aufzuzählen. (Von den Pads mal abgesehen)
 

Wenn es jemand kaufen möchte, warum nicht.
Ich habe mich nur mal etwas intensiver mit der Materie beschäftigt, was dieses "Inverkehrbringen" alles mit sich bringen würde. Ein Hoch auf die deutsche Bürokratie! So einen Wahnsinn kann ich nicht leisten und für die überschaubare Stückzahl, die ich fertigen und verkaufen würde, könnte und würde es der Endverbraucher auch nicht bezahlen.
Bausätze werde ich nicht anbieten, das schließe ich zu 100% aus.
 
Das ist wohl irgendwie ´ne Grauzone. Der Aufwand für mich, Bausätze anzubieten, wäre aber ebenso hoch, als würde ich die Teile selber bauen. Dann kann ich wenigstens selbst testen, ob es funktioniert.
Manche Pedale beinhalten ´ne große Anzahl an Bauteilen. Die zu ordern, zu sortieren etc. benötigt ebenfalls Zeit, die ich nicht aufwenden möchte. Vom Support mal abgesehen, wenn das fertige Pedal doch nicht so funktioniert, wie es soll...
Ich mag auch einfach keine Bausätze anbieten, ich baue lieber.
 
Bausatz heißt für mich - Platine komplett fertig bestückt, die anderen Teile (Gehäuse, Buchsen, Schrauben, Decals, Potiknöpfe) optional dazu...
 

Similar threads

disssa
Antworten
54
Aufrufe
16K
Realdeal
disssa
Antworten
34
Aufrufe
14K
Bassswinger
Bassswinger
disssa
Antworten
228
Aufrufe
51K
Vick

Zurück
Oben Unten