Doku über New Yorker Bassbauer (Sadowsky?) gestern im TV?

BassTart

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß43.000
Servus Gemeinde,

meine Kollegin behauptet, gestern in der Glotze eine Doku über "einen New Yorker Bassbauer" gesehen zu haben, weiß aber weder genaue Uhrzeit noch Sender...:gruebel: Ich find auch nix im Fernsehprogramm. Hat das von euch zufällig jemand gesehen?:-)

Danke!:hat:
 
MagicBass

MagicBass

Active Member
Bassix
ß7.031
Ja zufällig. Es ging um die Firma FODERA. Kam auf NTV Wissen. Schau mal inder Mediathek, vielleicht gibt es das da noch.
Angekündigt war es als Bericht, ob es günstiger sei, sich einen Bass selber zu bauen, oder einen von der Stange zu nehmen.
Dieser Vergleich wurde aber gar nicht angestellt, sondern es war ein reiner Bericht über Bassbau bei Fodera.
Andererseits ist es wahrscheinlich immer billiger sich einen selber zusammen zu nageln, als bei Fodera zu bestellen......... Mit anderer Qualität natürlich.
 
tieftonmusiker

tieftonmusiker

Active Member
Bassix
ß5.142
... der Bericht kam vor einiger Zeit schon mal ... der Name „Fodera“ wurde kein einziges Mal genannt ...
 
BassTart

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß43.000
Hab's mir grad angeschaut. Oberflächliches Gelaber und maximal die Hälfte wahr xx( ("Bekanntester Hersteller", "mit Alufolie ausgekleidet" (im Bild Kupferfolie), "Elektromagnetischer Tonabnehmer" (beim Einbau der Elektrik) und "elektronische Bassgitarre". Warum macht man bei Null Affinität fürs Thema gepaar mit Null Ahnung so einen Beitrag?:nix:
 
Mudskipper

Mudskipper

.
Hast du einen Link? Ich habs vorhin gesucht, aber ich finde es nicht...

PS: Schade, schön gefilmt aber leider hat der Beitragsautor einfach überhaupt keine Ahnung von der Materie.
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten