Doku über New Yorker Bassbauer (Sadowsky?) gestern im TV?

MauMau

TSFKABT -The Stümper formerly known as BassTart;-)
Beiträge
6.640
Ort
ES
Bassix
ß133.849
Servus Gemeinde,

meine Kollegin behauptet, gestern in der Glotze eine Doku über "einen New Yorker Bassbauer" gesehen zu haben, weiß aber weder genaue Uhrzeit noch Sender...:gruebel: Ich find auch nix im Fernsehprogramm. Hat das von euch zufällig jemand gesehen?:-)

Danke!:hat:
 
Ja zufällig. Es ging um die Firma FODERA. Kam auf NTV Wissen. Schau mal inder Mediathek, vielleicht gibt es das da noch.
Angekündigt war es als Bericht, ob es günstiger sei, sich einen Bass selber zu bauen, oder einen von der Stange zu nehmen.
Dieser Vergleich wurde aber gar nicht angestellt, sondern es war ein reiner Bericht über Bassbau bei Fodera.
Andererseits ist es wahrscheinlich immer billiger sich einen selber zusammen zu nageln, als bei Fodera zu bestellen......... Mit anderer Qualität natürlich.
 
... der Bericht kam vor einiger Zeit schon mal ... der Name „Fodera“ wurde kein einziges Mal genannt ...
 
Hab's mir grad angeschaut. Oberflächliches Gelaber und maximal die Hälfte wahr xx( ("Bekanntester Hersteller", "mit Alufolie ausgekleidet" (im Bild Kupferfolie), "Elektromagnetischer Tonabnehmer" (beim Einbau der Elektrik) und "elektronische Bassgitarre". Warum macht man bei Null Affinität fürs Thema gepaar mit Null Ahnung so einen Beitrag?:nix:
 

Zurück
Oben Unten