DR vs Ernie Ball vs La Bella vs....

Bingo69

Bingo69

New Member
Beiträge
116
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi Zusammen, ich würde gerne auf meinen Sandberg California PM neue Saiten aufziehen. Habe gerade noch die orginal Sandberg drauf
(ich denke es sind 100er weiss jemand was standartmässig drauf ist?)
spiele Fingerstyle und Rock.
DR Loxrider sowie DR Highbeam hatte ich schon auf meinem anderen bass...sehr geil übrigens (für mich die Lows am besten)
Hab hier schon viel über Ernie balls gelesen...
Vielleicht hat jemand ein Tipp was speziellt zu Sandberg klingt?
Gruss
PS. Dachte ich bin so frech und eröffne den 1000sten Saiten Tread ;-)))
 
zu der Stärke sagt die Sandberg-HP:
"All Sandberg Basses are innately equipped with the original Sandberg strings, szie 40-100 or 40-128."
 
Frag doch mal bei Sandberg welche Saiten das sind. Ich meine Sandberg wickelt doch keine eigenen Saiten, das sind, wie so oft Saiten von einem namenhaften Hersteller gewickelt und dann das Sandberg Label rinn inne Tüte...

LeFay saiten z.B. kommen von GHS. Lakland Saiten ebenfalls. Tät mich nicht wundern, wenn hinter den Sandberg saiten ebenfalls GHS steckt.
 
Eigentlich ist mir ja auch egal von wem die sind...
wollte wissen welche seiten ihr mir empfehlen könnt
 
Gut, dann empfehle ich hier wie schon oft, die GHS Supersteels. Absolut baugleich mit den Lakland Steelstrings (bis auf das Label). Klingen gut und sind mit rund 20,- für den 4-Saiter Satz auch erschwinglich. Meine "immer" Saite.

Sehr geil sind die Fodera Diamond Steel Strings, die ich derzeit auf meinem Elwood 4p aufgezogen habe, aber die leiste ich mir dann nur hier und da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir noch jemand ne gute Saite empfehlen?
spiele hauptsächlich mit Fingern und Rock
 
Zitat:Original erstellt von: Bingo69


spiele hauptsächlich mit Finger und Rock

wobei deine Bekleidung keinen Soundunterschied macht [:D]

Meine Favoriten sind die D'Addario XLS
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten