Dreizehn Selbstbauprojekt E-Bass

Naja, einen seiner Bässe bekommt man auch nicht für 3,50 EUR. Und es geht immer darum, sich durch gute Qualität und faire Preise einen Namen zu machen und zu etablieren. Die Preise dürfen dann mit der Zeit auch anziehen - und sie können trotz allem fair bleiben. Mach ich ja auch so...
 
Beate du hast schon recht. Von den Bässen alleine kann man kaum leben. Wenn man den rest dazunimmt geht es sich aus. Unter rest verstehe ich Reparaturen, Setup aller möglichen Instrumente
 
Ja, aber es muss ein wirklich guter sein, und kein Schaumschläger. Unabhängig davon: Daniel, Reparaturen und Wartungsarbeiten gehören doch mit zum Berufsalltag. Wenn Du so kurz nach der Gründung bereits mit dem Einkommen hinkommst, ist das schon mal eine tolle Sache. Das schafft nicht jeder. Und denke wirklich mal über eine hübschere Webseite nach - übersichtlicher gestaltet, ohne dieses ätzende Popup, vielleicht mit einem integrierten Blog oder einer Newsbox, mit einer netten Galerie. Und suchmaschinenfreundlich... Suchmaschinen mögen erläuternde Texte.
Keine Gimmiks, einfach klar gestaltet, so dass Deine Aussagen und Deine Instrumente im Vordergrund stehen und nicht die Flash/Javascript-Programmierkünste des Entwicklers.
 
oh. ja.
... und daß die pflaster im erste-hilfe-koffer ihr haltbarkeitsdatum immer überschreiten dürfen! alles gute, holzwurm!
 

Die ersten Töne kommen vom 4 Saiter jetzt raus. Sehr abgefahrener Sound.
Die zweiten P-Tonabnehmer machen Sinn!
Die PU Kappen gefallen mir noch nicht ganz. Hier wäre was holziges besser....?

P1040884.jpg
P1040885.jpg
P1040887.jpg
P1040888.jpg
 
Ja, dunkel und unauffällig. Ohne sichtbare Magnete. Metall ginge auch, z.B. chemisch geschwärztes Messing, wie es 12stringbassman mal verwendet hatte, oder eine Schwarzverchromung wie bei den Potiknöpfen.
 
Ja, dunkel und unauffällig. Ohne sichtbare Magnete. Metall ginge auch, z.B. chemisch geschwärztes Messing, wie es 12stringbassman mal verwendet hatte, oder eine Schwarzverchromung wie bei den Potiknöpfen.

ja, gute Ideen. Werde das später mal umrüsten...

Hier schnell mal ein Video. Die allerersten Töne des neuen Instrumentes....

lg
d

 
unter preislich fair versteht aber auch jeder was Anderes. 4500,- für ein top verarbeiteten Bass in Handarbeit mit schönem Klang finde ich völlig in Ordnung.
 
unter preislich fair versteht aber auch jeder was Anderes. 4500,- für ein top verarbeiteten Bass in Handarbeit mit schönem Klang finde ich völlig in Ordnung.

Ja Arbeit muss bezahlt sein. Das ist ganz klar. Es kommt aber auch immer darauf an wie der Bass gebaut wird.
Je mehr Schnickschnack desto teurer - eh klar.
Sich mit der Serienfertigung preislich zu messen erübrigt sich. Da kommt man als "kleiner" nicht mit. Mein Ziel ist es auch niemals ein Serienfertiger zu werden. Eher individuell und immer etwas anders und mit möglichst viel Schnickschnack ;-)
 
Ja Arbeit muss bezahlt sein. Das ist ganz klar. Es kommt aber auch immer darauf an wie der Bass gebaut wird.
Je mehr Schnickschnack desto teurer - eh klar.
Sich mit der Serienfertigung preislich zu messen erübrigt sich. Da kommt man als "kleiner" nicht mit. Mein Ziel ist es auch niemals ein Serienfertiger zu werden. Eher individuell und immer etwas anders und mit möglichst viel Schnickschnack ;-)
Richtige Einstellung! ICH AUCH! :D
 

Zurück
Oben Unten