Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Relativ zu Deinen Subbässen mag das ja sein...
Was mir auffällt: der Saitenhalter sieht aus wie für ne Mandoline, und wegen der 30" kann man auf diese Weise gewöhnliche Saiten für 34"-E-bass aufziehen. Bei 32" bräuchte man einen Archtop-typischen Saitenhalter. Was entweder ein optisch unpassendes Blechdingsda für einen Beatles-Bass oder eine richtig schicke, aber sehr aufwendige Eigenkonstruktion erforderlich machen würde.
Sind das nicht die Black Nylons von Pyramid? Die gibt es auch in und in C - man könnte das Ding sogar als 30"-6-Saiter bauen...
Jetzt hast Du ja schon einen richtigen Zoo voll Exoten in Deinem Shop. (BTW: Dein Gesellenstück vermisse ich...) Fehlt nur noch was richtig exotisches, z.B. ne 5-saitige Tenor-Archtop-Gitarre...
Wäre es nicht sinnvoller, sowas wie einen Johnny Smith Minihumbucker in, sagen wir mal der P-Bass-Position oder der MM-Position am Schlagbrett zu verbauen?
(und das idealerweise als LoZ-Pu mit symmetrischem Ausgang für einen Mikrofoneingang - ergäbe einen sehr akustischen Ton)
Es sind 34 Zoll Black Nylons drauf.
Wobei sich die Frage stellt ob eine H-Saite auch funktioniert.
Oder gleich auf Gitarrensimmung mit EADGHE
Abschlussstücke müssen ein Jahr in der Ausbildungsstätte verbleiben.
Ja, ein wunderschönes Instrument !
Wobei, sowas in Stoll-Dimensionen mit voller Mensur ... hmm, da würd ich wirklich schwach ... sofern sich das sinnvoll umsetzen liesse ...
Bei 32" Mensur sollte das klappen.
Mhmm, und warum nicht gleich Quintenstimmung CGDA oder CGDAE?
Ach so.
Bei 32" Mensur sollte das klappen.
Mhmm, und warum nicht gleich Quintenstimmung CGDA oder CGDAE?
Ach so.
Vermutlich wird es bei diesen Bässen eine Art Sweet Spot geben, in der auch ein Niederimpedanztonabnehmer besonders natürlich klingt. Ausprobiert habe ich es bisher nur mit einer Gitarre, bei der der PU, ein 7enderartiger Single Coil mit 500 Windungen aus dickem Draht, in der MM-Position sitzt. Das klingt tatsächlich schon ziemlich nach Akustikgitte.wäre einen Versuch wert
Wie Du ja wissen dürftest, gewöhne mich gerade auf der Gitarre... und ich überlege, welchen Bass ich entsprechend ausrüsten werde.
Vermutlich wird es bei diesen Bässen eine Art Sweet Spot geben, in der auch ein Niederimpedanztonabnehmer besonders natürlich klingt. Ausprobiert habe ich es bisher nur mit einer Gitarre, bei der der PU, ein 7enderartiger Single Coil mit 500 Windungen aus dickem Draht, in der MM-Position sitzt. Das klingt tatsächlich schon ziemlich nach Akustikgitte.
Der Output bei 500 Windungen wird aber auch gering sein nehme ich an? Ok man kanns dann ja vorverstärken...
Am Schlagbrett könnte man es ja recht leicht provisorisch positionieren um die beste Stelle der Tonabnahme zu finden...
Das wäre dann in etwa so, wie die Instrumente im geschlossenen Koffer zu knipsen ...dazu noch hübsche frauen im burgfräuleingewand...
Sex sells ...da gehts doch um schicke bässe und nicht um schicke möpse.
Sex sells ...![]()