dringend informationen benötigt!

#HauptsacheLaut

#HauptsacheLaut

Well-Known Member
Beiträge
181
Ort
DE
Bassix
ß624
Ich müsste wissen welche maße ein IBANEZ PFR humbucker hat, die mit den fetten polepieces, die auch im SRX verbaut werden.

ich geh mal davon aus, dass es hier einige SRX user gibt, ich würde mich über eure hilfe freuen!

m.f.G.
stefan
 
Ich kann morgen mal nachmessen. Hoffentlich denke ich dran.
 
achja ich brauch die maße vom 4-saiter pickup..

thx
 
DANKE @BASSTHIS!

ich überlege mir den IBANEZ SDB-1 zu bestellen und der hat genau diese tonabnehmer.....
ich bin eingefleischter ibanez fan und hatte schon viele SRX in der hand, mochte jedoch keinen ( bis auf den neuen 755, der hat mich umgehauen) von ihnen. ich wollte nun im internet schauen, ob es replacement humbucker gibt die passen würden, falls mir der sound nicht gefällt.
den in allen anderen belangen wäre es ein echter traum bass für mich, bei dem es sich lohnen würde ihn zu "tunen".

hier nochmal ein link:
https://www.thomann.de/de/ibanez_sdb1_bkf.htm
 
Ich freu mich falls einer von euch eine anregung hat, welcher tonabnehmer passt. =)


 
Ja, das wäre für mich auch interessant. Der Sound meines SRX 590 gefällt mir nichtmehr so, aber Bespielbarkeit und Ergonomie etc. sind mir weiterhin sehr sympathisch.
 
Tut mir echt leid euch enttäuschen zu müssen aber ich hab auch schon vergeblich nach Ersatztonabnehmern gesucht. Die einzigen Tonabnehmer die fast passen sind der M3 von Bartolini und die 35er Gehäuse von EMG aber auch die eben nicht ganz (zu klein).
Bleibt nur übrig Sonderanfertigungen zu bestellen oder Fünfsaiter-Pickups zu nehmen und die Tonabnehmerfräsungen zu erweitern, das wird nicht schön im bereits lackierten Zustand....

Mein SRX 500 hat die normalen PFR Pickups, die Alnico Variante (seinerzeit im SRX 700 verbaut) soll deutlich besser klingen, habe ich jedoch noch nie ausprobieren können...
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Wie stehts mit Häussel oder Bassculture?

Das geht natürlich immer, sind dann aber natürlich Custom und passen dementsprechend nirgendwo anders rein und es ist ja noch nicht auszuschließen das er der Eigenklang des Instruments ist der einem nicht gefällt und nicht nur das was die Tonabnehmer übertragen...das macht die ganze Sache etwas riskant...
 

Zurück
Oben Unten