Drum Computer

Rocket Chief

Active Member
Bassix
ß63
Ich bin auf der Suche nach einem Drum Computer um ein bisschen zu jammen, aber auch um mein Timing zu verbessern.
Mein Favorit:
Boss Dr. Rhythm DR-880
Jedoch finde ich es zu viel Geld, nur für einen Drum Computer. Ist er wirklich das Geld wert. Wie siehts mit diesen Computern aus:
BOSS DR-3 oder ALESIS SR18
Gibt es noch andere empfehlenswerte Drum Computer?

Zitat: du könntest auch nach dem alesis sr 16 auschau halten
Der sr16 ist der Vorgänger des sr18. Der sr18 hat modernere Sounds.
Außerdem bietet er einen Instrumenteneingang, so daß man einen passiven Bass direkt anschließen kann.
Vielleicht noch interessant wäre der XR20 von AKAI, kommt zwar aus dem gleichen Haus, hat aber andere und mehr Sounds zu bieten, ist aber auch ein wenig teurer.

Hab nen Boss DR3 nd bin zufrieden damit. Denn die Sounds, die raus kommen sind dem Klang eines echten Schlagzeugs schon verdammt ähnlich.
Eigene Patterns zu programmieren finde ich ein wenig umständlich, aber die Werkseinstellung reicht schon dicke fürS Jammen und der Verbesserung des eigenen Timings. Denn die Presets lassen sich leicht in Tempo und Klang verändern und sogar danach abspreichern.

Danke für eure Inputs. Habe mir nun doch den Boss DR-880 gekauft, da er einfach gut verarbeitet ist und gute Sounds hat.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, werde ihn aber weiterhin noch gut testen.

@RocketChief

Gratuliere zum Kauf! [:-)]

Bin selber Besitzer eines DR-880 ..leider zu spät zum Thread gekommen, um ihn Dir noch wärmstens empfehlen zu können, aber wie man sieht, ist ja kein Schaden passiert [:D]

Habe das Gerät schon ca. 1,5 Jahre und bin nach wie vor damit sehr zufrieden; die Presets sollen ja angelich von Live-Drummern (midifiziert) eingespielt worden sein .... vielleicht Einbildung, aber mir kommt die Groove des Geräts schon deutlich lebendiger vor, als bei anderen Drum-compis.

Liebe Grüße

Jürgen

Glückwunsch, der BR880 ist klasse. Ich habe ihn inzw. in jedem Urlaub dabei, da man den Bass und einen Kopfhörer direkt einstöpseln und losspielen kann. Der Sound ist ebenfalls sehr gut. Ganz klar, das war die richtige Wahl.

Zurück
Oben Unten