Drum Software

FDragon

FDragon

Active Member
Beiträge
372
Ort
DE
Bassix
ß453
Hallo

Kann mir jemand eine Drum Software empfehlen, die nicht allzu schwer zu bedienen ist? Möchte Drums programmieren für eigene Songs. Zum Aufnehmen benutze ich Magix Audio Studio 7. Ich weiss, dass das kein Profizeugs ist, aber es geht nur darum, den anderen Leuten aus meiner Band die Songs aufzunehmen, die ich schreibe und ich bearbeite das soundtechnisch normalerweise auch gar nicht mehr gross nach. ich krieg auch alles hin, ausser eben den Drums.

Wäre für Empfehlungen wirklich dankbar.
 
XLN Addictive Drums. Gibt auch eine sehr gute freie Demo-Version zum download, einfach mal auf der Homepage gucken. Ist ein VST Plugin (auch standalone), mit relativ wenig Kits, aber vielen Effekten und zahlreichen sehr guten Presets. Großes Plus ist nach meiner Meinung aber die zahlreichen und sehr guten Beats und Fills, mit denen man nach belieben seine Songs gestalten kann. Die sind als normale Midi-Files integriert, d.h. man kann die ohne Probleme editieren. Ist wirklich ein sehr, sehr gutes Drum-Tool und FX-Maschine.
 
Öhm, ahso, kann sein. Habe ich vielleicht verwechselt weil das Plugin dann zum Jammen in einen einfachen VST-Host geladen habe. Asche über mein Haupt...
 
Hm, der Preisunterschied beim grossen T ist heftig und spricht für EZ Drummer.
Hat jemand Argumente, dass ich 90 Euronen mehr für Addicitve Drums ausgebe? Die Produktbeschreibungen geben mir leider nicht allzu viel.
 
Zitat:Original erstellt von: FDragon

Hm, der Preisunterschied beim grossen T ist heftig und spricht für EZ Drummer.
Hat jemand Argumente, dass ich 90 Euronen mehr für Addicitve Drums ausgebe? Die Produktbeschreibungen geben mir leider nicht allzu viel.

Bei EZDrummer werden nur 2 verschiedene Schlagzeuge mitgeliefert. Wenn man mehr will kann man die natürlich herunterladen und muss sie bezahlen. Die Einstellmöglichkeiten in AddDrums sind umfangreich. Die Sounds sind vielseitiger (auch in der Basisversion). Ausserdem werden mehr Midifiles mitgeliefert. Beide VSTis klingen gut. M.E. hat aber auch hier AddDrums die Nase vorne. Hier gibt es eine Demoversion: http://www.xlnaudio.com/?page=downloads&d_page=demoversion
Etwas älter aber immer noch sehr praktisch und quasi Standard ist NI Battery.
 
Ich würde noch empfehlen:
HammerHead zum mal kurz was versuchen. Klanglich Ok, aber nicht überragend, aber frei.
In der Art ist auch drumtracker von d-lusion.com (Ebenso frei, auch nur für erste Versuche brauchbar.)

Mittlerweile gibt es auch Rebirth 2 von Propellerhead zum Download. Ist leider extrem umständlich, da nur über Bittorrent zu haben, allerdings legal und umsonst. Sind zwei Drumcomputer mit drin, die, nach kurzer Einarbeitung, das machen, was man will. Klingt ausserdem relativ gut, finde ich. Auf jeden Fall für lau.

 

Ok, vielen Dank nochmal für die Tipps
Ich hab mir jetzt EZ Drummer bestellt weil ich denke, dass es für meine Zwecke absolut ausreichend ist.
 
Zitat:Original erstellt von: FDragon

Ok, vielen Dank nochmal für die Tipps
Ich hab mir jetzt EZ Drummer bestellt weil ich denke, dass es für meine Zwecke absolut ausreichend ist.
Gratuliere - ich fahre damit sehr gut. Spitzensound. Habe noch das Funky Set und das Vintage set spaeter dazubestellt.
 
ich hätte noch bfd ins rennen geworfen, für mich definitiv die beste drumsoftware am markt. mal wieder zu spät...
 
Wenn schon EZDrummer dann muss man natürlich das "twisted Kit" haben. Schön auf Töpfen rumkloppen, das groovt. [;-)]
 

Zurück
Oben Unten