Drumcomputer

ja den boss dr800 hat mein lehrer find ich super des teil aber teuer.
Der Zoom RT-223 sieht so aus als ob der en bissel veraltet wär und net so viel auf dem kasten hat, oder teusch da der erste Blick.
Hat der von den Stilrichtungen schon so einiges oder ist der sehr begrenzt.


 
@witzi

Klick auf Setup, da geht ein Button "Sound Device" auf. Draufklicken und deine Soundkarte anwählen, die er schon gefunden haben sollte.

Achso, da ist auch kein Preset geladen. Mal wenigstens einen einfachen Beat reinsteppen. In die 16 Tasten da . . .
 
Zitat:Original erstellt von: witzi

@Joerg
Ich habe das Freeware Programm heruntergeladen, erhalte aber leider keinen Ton....[V]
Wo muss ich denn draufklicken...?
Sorry, bin nicht so fit in PC Sachen![ooo]

hast du die schläge eingegeben? wenn du zb links neben bass drum auf den pfeil klickst, siehst du 16 schwarze felder. die stehen jeweils für 1/16 eines taktes. die normale bass drum liegt also auf dem 1 und 7 sechzehntel. dazwischen die snare auf dem 5 und 11. schon hast du deinen ersten rockbeat ;-)
wenn du das schon belegt hast, mussu ev. unter output die richtige soundkarte einstellen, bei mir hat jedoch schon alles gestimmt...

hab dir noch ein bild eines einfachen rhythmus' auf meinen server gelegt, hier kannsus runterladen: www.slartybartfast.ch/drumcomputer.jpg


klappts ez? übrigens kannst du mit einem klick auf den namen des jeweiligen teils (zb bass drum) aus einer liste von verschiedenen sounds deinen lieblingsound auswählen.
für den anfang und für gratis find ich das doch ein schickes programm...

ich hoff, ich konnt dir helfen
 
Hallo Joerg!

Ich kann problemlos mp3s abspielen...

Das ist eine gute Idee![;-)][:-)]
Ich schicke dir meine email zu!

Vielen Dank!
 
Hallo allerseits,

ich suche nach einem Drumcomputer.
Das Teil sollte natürlich nach Schlagzeug klingen. Nicht nach digitalmüll.
Eigene Drumloops erstellen zu können ist voraussetzung.
Der Alesis Sr 16 ist ja einer der günstigeren.
Brauche das Teil in erster Linie zum üben. In zweiter zum Komponieren und würde drittens evtl. auch ein paar Songs aufnehmen wollen.
Werde ich mit dem Alesis glücklich?
Würde auch mehr Geld ausgeben wenn ich dementrsprechend ein besseres Produkt bekomme. Maximal 250 Euro. Wobei ich schon gerne so niedrig wie möglich bleiben will.
Wer kennt sich aus?
Wer hat so ein Teil?
Wer empfiehlt mir was?
Wer hat hier nen Drumcomputer überblick?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
 

AHOI un MOIN Sampson


Versuch es mal bitte mit der Suchenfunktion !!![;-)][^]

Entweder Drumcomputer eingeben, da öffnen sich 10 Seiten mit Infos oder Drumspur, da findest Du auch schon eine Menge Infos !!!


Mit bassigen Grüßen
Baba


P.S.
Mit dem SR 16 machst Du auch auf längere Sicht hin, nichts verkehrt !!!
Der gehört nicht umsonst zu den meist verkauften, sei es vom Sound oder auch der Ausstattung her gesehen !!![;-)]
 
Das SR 16 Ist ja gar nicht schlecht! Aber kann man damit auch aufnehmen? Ich hab das Boss Micro BR Teil Auch nicht schlecht - aber mit den Drums nicht so einfach! Aber ich glaube dass der BOSS auch ne gute alternative ist!
 
Hi,

darf es auch ein Software-Drummie sein?
Der "Groove Agent" z.B. klingt gut, ist super bedienbar und lässt sich zum Aufnehmen gut in den Reaper und andere VSTI-taugliche Programme einbinden.

Viele Grüße
Ingo
 
Für die die es interessiert.
Habe mit den Zoom RT-223 geholt.
Sounds klingen sehr ordentlich.
Eigenen Drumgroove innerhalb von ein paar Takten selbst programmiert.
Es lassen sich komplette Songs mit verchiedenen Parts und Fills programmieren.
Bedienung kinderleicht.
Empfehlenswert.
 

Zurück
Oben Unten