Drumcomputer

heuz
komme da mal wieder aufs programm fürn pc zurück; kennt einer von euch fruity loops ([URL]http://www.fl-studio.com[/url])? hab da am we mal die gratis-demoversion ausprobiert und find's gar nicht mal soooo schlecht. okay, bei der demo-version kann man das tempo nicht verstellen von den 140 bpm, also musste ich ziemlich schnell üben... [:D]
nu bin ich mir am überlegen, das zu kaufen und dann kann man ja die programmierten loops speichern und ins cubase sx rüberziehen und dort draufrecorden, oder? und würde hierfür dieses teil [URL]http://www.musik-produktiv.ch/...8121995&quelle=volltext&such_inx=1443277[/url] als zwischenstück zw. pc und bass reichen mit einer normalen media-pc tauglichen soundkarte? oder braucht's da sonst noch was / was besseres? (sorry, ich schweife leicht ot ab...)
thänx + greez
edel
 
Hi,
ich möchte mir einen Drumcomputer zum Üben anschaffen, kenn mich aber da nicht gut aus. Ich hab schon den "Alesis SR-16" im Blick für ca. 140€. Kennt ihr euch da aus und könnt mir Tips geben ? Dann einfach antworten.
 
tonewors von korg hat gute sachen exta für bass, ist auch klein und handlich, so groß wie 'ne zigarettenschachtel. für speziellere sachen ist dr boss klasse, hier kannst du auch viel modifizieren.
 
ok, danke schon mal. Ich werd mir trotzdem mal den Alesis bestellen, ich teste ihn dann mal und geb den bericht ins forum.
 
danke erst ma für die ganzen Antworten. werd mich nach Ankunft des Geräts wieder melden.
 
Verwende immer Simple Software, da ein PA anlage ist ja eh meistens vorhanden, und nen PC Steht je schon in fast jedem proberaum.
 
also heut ist das alesis teil gekommen. sieht ganz fein aus, lässt sich auch gut bedienen, aber sie sounds sind nicht so mein geschmack. das teil is ja schon en bisschen älter und daher sind halt die drumpattern meiner meinung nach zu altmodisch. ich brauch einfach etwas moderneres.
 
schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/KORG-ELECTRIBE-E...ryZ46951QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

also wenns wirklich nur zum üben sein soll, vielleicht ein bischen overdosed.
macht aber seehr viel spass. wenn es dir um "moderne" sounds geht, ist das die liga. ich find ihn halt nur noch bei ebay, insofern mim antesten schlecht. die werks-sounds/patterns sind sehr amtlich und stilistisch sehr weit gefächert. ich würd mal sagen für 160Eus zuschlagen. 200 sind auch ok.

für den einen ist freie editierbarkeit nix, für den anderen alles. das ding macht auch ohne bass spass. man braucht ne zeit lang um reinzukommen, aber wenn man will, geht das schnell. erst wählst du deine sounds, machst aus denen ein pattern und aus denen ein song: feddisch. test it!
 

Hier mal so zur Info, ich habe mir den Boss DR 880 zugelegt. Kann das Teil nur empfehlen, es klingt für einen künstlichen Drummer superst, und lässt sich dabei noch leicht bedienen. Starkes Teil.[^]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzes Update: Der Kauf hat sich definitiv gelohnt. Erstens: einschalten und losüben funktioniert. Zweitens: das timing verbessert sich. Drittens: die vorprogrammierten Basslines sind teilweise auch ok und nachspielenswert. Viertens: auch zuhause üben kann richtig Spass machen und wenn's groovt, so who and where the heck is the neighborhood. [8D][8D][...]
 
EZ Compose habe ich schon ausprobiert und es funktioniert eazy. Allerdings bin ich bis jetzt noch nicht sehr tief eingestiegen. Das kommt aber auch noch. Hach, so ein GAS Anfall kann schon spassig sein.[;-)]
 
fruity loops. für reines üben mit programmierten drums langt die demoversion vollkommen aus (freeware). ist für ein musikprogramm noch sehr übersichtlich gestaltet auch für anfänger.

reason ist auch noch richtig gut und auch richtig teuer! dafür klingt´s auch RICHTIG amtlich. aber anfang eher schwer, sich in die materie reinzufinden.

schau mal unter www.homerecording.de oder www.plugindex.de nach
SCHLEICHWERBUNG
 
wo kriegt man für fruity loops so fertige drumlines - am besten so n büschen funky.

oder auch gern n tutorial.
 
hi

mein basslehrer hat mir empfohlen einen drumcomputer zu kaufen (wegen begleitung zum üben...)
deswegen wollte ich wissen welchen man sich da zulegen sollte
der haken: er sollte nicht mehr als 100 kosten damit man das auch noch als weihnachtsgeschenk von meinem opa kriegen kann.

(ich würde auch was gebrauchtes nehmen, wenn jemand von euch seinen los werden will)

danke im voraus
 
Reicht denn nicht nen Metronom?? Dann bist bei 15€... klar, das klicken kann nervig werden, erfüllt seinen Zweck aber mehr als gut...

Sonst gibts auch viele kostenlose Drumcomp. fürn PC... Hammerhead z.B...

Gruß[:-)]
 

Zurück
Oben Unten