Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Montag.Wenn es menschlich nicht passt hilft alles nichts weil man dann lustlos spielt. Man liefert dann meistens nur seinen Part ab. Und nachher ist man mit sich selbst auch nicht zufrieden und denkt sich : Wäre ich doch zu Hause geblieben .
zum Titel des threads : das Kind musste halt einen Namen haben !
stellt euch doch mal vor, ihr kämt in ein Studio, in den Regieraum , und der Drummer sitzt schon in seiner Kabine. Ihr könnt ihn gar nicht sehen und wisst auch nicht wer er ist ! Ihr macht euch startklar. (wir nehmen mal an, worum es musikalisch geht ist klar). Dann wird vorgezählt (von wem oder was auch immer), oder einfach angefangen (könnte ja auch ne völlig freie Jam sein), und es wird gespielt - und aufgenommen !
wie fühlt sich das für euch an ? -
Das würde mich mal echt interessieren !
Danke !
...solange er in seiner Kiste hockt IST er beides (sagt zumindest Schrödinger)... Du darfst ihn halt nicht rauslassen... dann bleibt er auch beides......theoretisch kann er natürlich beides sein, aber nie gleichzeitig![]()
stellt euch doch mal vor, ihr kämt in ein Studio, in den Regieraum , und der Drummer sitzt schon in seiner Kabine. Ihr könnt ihn gar nicht sehen und wisst auch nicht wer er ist ! Ihr macht euch startklar. (wir nehmen mal an, worum es musikalisch geht ist klar). Dann wird vorgezählt (von wem oder was auch immer), oder einfach angefangen (könnte ja auch ne völlig freie Jam sein), und es wird gespielt - und aufgenommen !
wie fühlt sich das für euch an ?
...solange er in seiner Kiste hockt IST er beides (sagt zumindest Schrödinger)... Du darfst ihn halt nicht rauslassen... dann bleibt er auch beides...
Blöder Versuch: da such ich mir doch gleich nen netten, der auch noch grooven kann...
wie fühlt sich das für euch an ? -
Das würde mich mal echt interessieren !
Danke !
Geht mir hier im Forum ähnlichmit meinen mitmusikern in der band verbringe ich pro woche etwa 8 stunden meiner freizeit im proberaum. da hätte ich gerne etwas harmonie.
Wenn das Cellostudenten sind die zusammen üben, dann müssen die sich nicht wahnsinnig gut verstehen um gut arbeiten zu können.
das kann ich aus meiner Erfahrung überhaupt nicht bestätigen - ganz im Gegenteil !... entweder er ist ein guter drummer, dann ist er kein arsch. oder er ist ein arsch, dann ist er kein guter drummer. theoretisch kann er natürlich beides sein, aber nie gleichzeitig![]()
Montag.
Genau das.
Ich komm' einfach mit dem Trommler nicht klar: der war Revisor bei einer Krankenkasse und so trommelt er auch ("spielen" mag ich das nicht nennen). Immer total langweiliges Getrommel, bloß nicht auffallen. Und nebenbei kontrolliert er alles. Das ist der erste Trommler, den ich in 40 Jahren erlebt habe, der sogar den Text mitliest und dem Sänger Fehler auf's Brot schmiert. Und es muss immer alles genau so gespielt werden, wie es auf seinem Zettel steht. Spontan geht da gar nichts, dann kommt immer dieser verwirrte Gesichtsausdruck, begleitet von der Frage: "Wollen wir das jetzt immer so machen?".
Heute hab' ich den Stecker gezogen. Ich habe den Kollegen mitgeteilt, dass ich so nicht mehr weitermachen möchte. Bin mal gespannt, wie das ausgeht und wer von uns geht ...![]()
Genau ! (schrub ich ja auch schonIch denke man muss hier unterscheiden ob es hier um Hobby oder Beruf geht. ...

Ungefähr ein Jahr jetzt. Und niemals so lange, wenn mir der Gitarrist und - vor allem - der Sänger nicht ans Herz gewachsen wären.oh Gott , wie lange hast du DAS denn ausgehalten ?- das klingt ja wie die Hölle auf Erden
![]()