Dusty Hill seine Bässe mit anderen Pickups - Wer weiss mehr?

Bassman135

Bassman135

Gold Member
Beiträge
2.980
Lösungen
1
Ort
Schweiz
Bassix
ß172.506
Hallo liebe Bass Fanatiker und Dusty Hill Fans :hat:

Weiss jemand mehr über folgende Bässe? Hersteller? Pickups? Die drei unten abgebildeten Bässe scheinen allesamt die gleichen PU-Positionen zu haben und vom gleichen Hersteller zu sein. Ich meine hier explizit Dusty's Bässe OHNE Variationen des SCPB Tonabnehmers und auch nicht seine Dean und Danelectro Eskapaden.

zz top black bass 2.jpg


zz top black bass.jpg


zz top gold bass.jpg


Einen schönen Sonntag Euch allen :bier:
 
die scheinen zwar ähnlich zu sein, aber doch nicht ganz gleich.

die in dem goldigen Bass sehen in der Tat nach TV Jones (oder Gretsch) aus, so wie hier auch:

bass-player-dusty-hill-and-guitar-player-billy-gibbons-of-the-texan-picture-id81997771




und die hier sehen deutlich breiter aus:

attachment-jpg.1350549
 
aha... laut Gitarre&Bass scheinen die vom Gitarrenbauer Bolin zu sein:





Zitat-Dusty-Hill-bass-2.jpg


Zitat-Dusty-Hill-bass.jpg
 
Mann, ist der Goldbass pornös :love:

TV Jones oder ähnlich wird wohl so sein. Die breiteren PUs sehen etwas wie die von Guild aus:

Guild Pickups.jpg
 
Couple of those are TV Jones Thunder'Trons and Thunder'Blades. Looks like they used the Gretsch style pickup rings.

 

Zurück
Oben Unten