E-Mails von bassic.de landen neuerdings im Junk E-Mail Ordner

BitFlip

BitFlip

Well-Known Member
Beiträge
228
Ort
DE
Bassix
ß1.596
Moin zusammen,

mir ist aufgefallen, dass E-Mails von Bassic.de seit einigen Tagen im Junk E-Mail Ordner landen. Ist irgendetwas in der E-Mail Infrastruktur geändert worden?
 
Bei mir landen die "Bassic-Unterhaltungen" seit jeher automatisch im Spam-Ordner .... hat mich auch nie gestört, finde ich ja trotzdem ...
 
scheinbar gibt es eine Backup Infrastruktur, welche eine unterschiedliche Envelope Senderadresse verwendet, meine Sortierskripte waren auch kurz verwirrt.

Standard wird "Bassic.de" <nicht-antworten@musiker-board.de> in der SMTP Envelope verwendet, zuweilen aber selten auch "Bassic.de" <foren@remise3.de>. Wenn Du Deinem Spamfilter beide Adressen als gewünschte Absender verfütterst, landen diese dann nicht mehr im Spam.

Vielleicht weiss @fabianb mehr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint der Grund zu sein. Die Nachrichten im Junk Ordner haben alle den geänderten Absende-Header mit remise3.de. Danke dir.
 
Die miCom ist bei ner Umstrukturierung von Thomann zur Remise3 gewandert. Dadurch kann es sein, das einige neue E-Mail Adressen für Info Themen eingesetzt werden.

Spamfilter beobachten und entsprechend zur Whitelist hinzufügen.

Ne Liste der Absenderadressen habe ich auch nicht, vielleicht gibt es was dazu von FabianB.

Gruß
Martin
 

Zurück
Oben Unten